April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mabel154 am 07.07.2021, 21:12 Uhr

Verlust/Trennungsschmerz

Das tut mir sehr leid für dich. Ich kann dich total verstehen.
Habe das Ganze ja nun auch gerade durch.
Mein Kleiner liebt mich abgöttisch und ich ihn. Papa und Geschwister sind ok, aber Mama ist eben Mama....

Seit Juni geht er nun zur Tagesmutter. Die ersten 2 Wochen hat er da sehr viel geweint. Schlafen konnte er dort auch nicht. Nur mal kurz für 30Minuten (Zuhause schläft er mittags 2-2,5h).
Dann wurde es mit dem Weinen besser, nur noch bei Abgabe ca.10-15min und beim Abholen kurz.
Das hat sich nach und nach reduziert.
Seit letzter Woche weint er gar nicht mehr und schläft auch mittags 1-2h dort.

Über mich brauch ich glaube ich nichts zu sagen. Ich hab ihn beim Gehen draußen auf der Straße gehört. Jedes mal musst ich auch weinen. Einmal bin ich umgedreht, konnte einfach nicht auf Arbeit. Es war fürchterlich. Die Tagesmutter hat mich weggeschickt. "Es wird schon... " Ich soll auf Arbeit.
Peinlich war mir das. Aber es tat so weh meinen Kleinen so sehr weinen zu hören.

Jetzt gehts mir gut. Ich gebe ihn ab und fahre ohne schlechtes Gewissen auf Arbeit und mich kann dort sogar voll drauf konzentrieren.

Hab Geduld mit dir und deiner Kleinen. Ihr bekommt das hin! Bis Oktober ist auch noch genügend Zeit. Vielleicht kannst du ja in kleinen Schritten üben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.