Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 03.11.2018, 23:11 Uhr

Vermehrter Nährstoffbedarf?

Eine Frage an diejenigen von euch, die noch voll stillen.
Hier wird ja essen noch komplett verweigert leider und seit zwei Wochen bin ich mega schlapp und nach einer stunde wieder super hungrig. So hungrig, dass ich Bauchschmerzen wie ein Kind vor Hunger bekomme.

Geht es anderen auch so, die noch voll stillen?
Puuh. echt körperlich schlauchend.

 
9 Antworten:

Re: Vermehrter Nährstoffbedarf?

Antwort von Menixe am 04.11.2018, 3:52 Uhr

Also ich hab das seit Beginn der Stillzeit immer mal wieder, vor allem das schlappe Gefühl. Schlaf könnte sicher helfen, aber mir haben Schwangerschafts-Nähstoffe geholfen, die sind auch für die Stillzeit empfohlen.
Ich hab auch kontinuierlich Gewicht verloren und hab jedes Abend richtig Hunger auf Süßes. Der Körper braucht noch ganz viel durch das Stillen. Und den Schlagmangel. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrter Nährstoffbedarf?

Antwort von sunshine59 am 04.11.2018, 11:31 Uhr

Ja hier auch. Obwohl mein Kleiner 3x Brei bekommt stille ich nachts derzeit wieder viel. War mal 2x jetzt aktuell bis zu 5x. Jetzt brütet er gerade etwas aus, da war ich sogar halbstündlich dran. Da bekomme ich richtigen Kohldampf in der Nacht. Essen tue ich aber nicht sondern eine Tasse Milch als Stärkung zusätzlich zu meinen obligatorischen 2 großen Wassergläsern.
Abendlichen Heißhunger auf Süßes habe ich leider auch. Macht sich leider am Gewicht bemerkbar. Aber nächstes Jahr fange ich wieder mit Pilates an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrter Nährstoffbedarf?

Antwort von sunshine59 am 04.11.2018, 11:32 Uhr

Ja hier auch. Obwohl mein Kleiner 3x Brei bekommt stille ich nachts derzeit wieder viel. War mal 2x jetzt aktuell bis zu 5x. Jetzt brütet er gerade etwas aus, da war ich sogar halbstündlich dran. Da bekomme ich richtigen Kohldampf in der Nacht. Essen tue ich aber nicht sondern eine Tasse Milch als Stärkung zusätzlich zu meinen obligatorischen 2 großen Wassergläsern.
Abendlichen Heißhunger auf Süßes habe ich leider auch. Macht sich leider am Gewicht bemerkbar. Aber nächstes Jahr fange ich wieder mit Pilates an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrter Nährstoffbedarf?

Antwort von Tina87 am 04.11.2018, 19:57 Uhr

Mein Kleiner isst auch noch nicht viel. Ich fühle mich ganz ganz oft schlapp und ausgelaugt. Muss dazu dagen, dass ich vor der Schwangerschaft sehr schlank war (immer schon) und die restlichen Schwangerschaftskilos leider jetzt über den Sommer alle gepurzelt sind, hab also keinerlei Reserven mehr... dementsprechend fühle ich mich oft. Ernähre mich derzeit nicht so gut weil ich neben dem Kleinen einfach zu nichts komme... abends hab ich dann ganz starken Heißhunger auf Süßes, war vorher gar nie so.
Ich hab jetzt auch wieder mit den Schwangerschaftsvitaminen begonnen. Hätte ich vll schon eher machen sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrter Nährstoffbedarf?

Antwort von Tanuxa am 04.11.2018, 21:54 Uhr

Mir geht es genauso. Ich stille noch 3-4x täglich und paar mal nachts. Ich fühle mich zwar nicht schlapp, aber oft hungrig. Esse dann, auch mal süßes und verliere noch dabei an Gewicht. Ich befürchte, dass es sich ändert, wenn ich abgestillt habe, deswegen genieße ich es grade (mit den Süßigkeiten).
Als ich die zusätzlichen Kilos von der Schwangerschaft noch hatte, hatte ich nur Durst beim Stillen.
Wegen der Nährstoffe, sollte man natürlich abwechslungsreich und das richtige essen, wenn man Hunger hat. Aber das gilt ja eigentlich immer, nicht nur in der Stillzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gewicht

Antwort von milkyway82 am 05.11.2018, 22:04 Uhr

Ach ihr glücklichen. An Gewicht verliere ich seltsamerweise nix. Mein Körper bunkert in „Notsituationen“ irgendwie eher ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrter Nährstoffbedarf?

Antwort von Glaseule am 06.11.2018, 12:05 Uhr

Ich stille nicht mehr voll, bin aber auch dauerschlapp, aber ich glaube, das liegt auch am Schlafmangel. Für die Nährstoffe nehme ich immer so ein Mama A-Z- Nahrungsergänzungszeug. Ich könnte aber auch schon seit Beginn der Stillzeit ununterbrochen futtern, und auch echt große Mengen. Muss ich auch. Wenn ich mehrere Stunden nichts esse, dann unterzuckere ich plötzlich, und dann geht nix mehr. Ich hab auch den Eindruck, dass das in letzter Zeit zugenommen hat.
Unser Minimann isst jetzt zweimal täglich so 60-80g Brei und dazu oder hinterher ca. 40g Birnenmus. Den Rest holt er sich noch übers Stillen, aber wie oft ich nun stille, könnte ich gar nicht sagen. Gefühlt ist es schon etwas weniger geworden und vor allem kürzer, obwohl er auch nach jeder Mahlzeit noch was nimmt. Ersetzt ist hier noch keine Mahlzeit. Aber die Breimengen sind ja auch noch nicht so richtig was zum Sattwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Glaseule am 06.11.2018, 12:06 Uhr

Haha, meiner auch. Beim ersten Kind habe ich auch erst nach dem Abstillen wieder abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrter Nährstoffbedarf?

Antwort von sunshine59 am 06.11.2018, 21:55 Uhr

Mama A-Z nehme ich auch. Schlafmangel habe ich auch mehr als genug.
Mein Kleiner isst Mittags und abends 150-200g sowie 30-50g Obstmus und stillt hinterher trotzdem noch. Keine Ahnung wieviel Brei er braucht um endlich ohne Brust satt zu werden. Nachmittags gibt es nur Obstmus und Tee und zum Glück keine Brust. An Hand der Dauer einer Stillmahlzeit kann ich keine Menge entnehmen. Nachts braucht er meist 45min für beide Brüste und Morgens nur 15min. Da hat er es anscheinend eilig an den Frühstückstisch zu kommen. Da isst bzw spielt er mit seinem Brotkanten. Aber er giert jeden Bissen seines Papas hinterher. Deshalb versuche ich ihm feste Nahrung schmackhaft zu machen. Wiener und Nudeln gehen ganz gut. Die heiß angepriesenen Kalbsleberwurst der Hebamme brachte nur angeekeltes Schütteln und ausspucken. Wir probieren einfach weiter und hoffen das er zum Weihnachtsbrunch mitessen und satt werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.