Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mine74, 13. SSW am 14.12.2016, 15:35 Uhr

Vermutlich Schilddrüsenüberfunktion:(

Vor einer Woche wurden ja meine Werte bestimmt. Der TSH war so gut wie nicht nachweisbar. Heute dann beim Spezi gewesen. Nun wurde noch einmal Blut abgenommen, weil die anderen Schilddrüsenwerte nicht mitbestimmt waren. Ich hoffe jetzt so, dass diese in Ordnung sind. Denn dann handelt es sich um schwangerschaftsbedingte Überfunktion und ich bräuchte keine Medis nehmen.
Leider soll ich erst Dienstag nach den Ergebnissen fragen. Ich glaube ich werde bis dahin kirre. Man ließt so viel im www von erhöhten FG Risiko. Jetzt hab ich das erste Trimester geschafft und nicht mehr so viel Angst gehabt und nun das.

 
5 Antworten:

Re: Vermutlich Schilddrüsenüberfunktion:(

Antwort von Kümelchen2017, 13. SSW am 14.12.2016, 16:07 Uhr

Hallo.
Ich wollte dir mal kurz berichten. Ich habe schon lange eine Schilddrüsenunterfunktion. Und habe einen gesunden Sohn. Ich weiss man liest sehr viel im Internet. Aber tu dir selbst einen gefallen und lass das. Meine Freundin hat auch eine Unterfunktion und hat 2 gesunde Jungs.
Aktuell bin ich in der 13 ssw und es ist alles super.
Ja ich hatte vor 2 Jahren eine Fehlgeburt aber das hat nichts damit zu tun.
Ich wollte auch keine Medikamente nehmen als ich es erfahren habe. Aber glaub mir, das ist alles kein Problem. Es wird zur Routine. Und es ist wichtig für deine Schilddrüse so wie die Luft zum atmen.
Also mach dich nicht verrückt. Das ist wirklich alles halb so schlimm. Er schränkt dich nicht ein - garnichts.
Mach dich bitte nicht verrückt. Das ist viel schlimmer als das Schilddrüsenproblem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich Schilddrüsenüberfunktion:(

Antwort von Babssi91, 13. SSW am 14.12.2016, 17:19 Uhr

Hallo
Ich habe schon seit meiner 12 Lebensjahr Schilddrüsenunterfunktion und nehme durchgehend eutyrox Tabletten habe schon 2 gesunde Kinder und Jetz mit'n 3 kind schwanger ! Ich muss die Tabletten ganz normal weiter nehmen wir immer ! Das ist überhaupt nicht schlimm! Nicht immer gleich verzweifeln lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich Schilddrüsenüberfunktion:(

Antwort von Mine74, 13. SSW am 14.12.2016, 17:42 Uhr

Es handelt sich bei mir aber um eine ÜBERfunktion. Die Fachärzte sagte auch, solange das nicht geklärt und später behandelt wird, ist das Risiko für ne FG sehr hoch. Toll sind die Medis nicht, da sie über die Plazenta zum Baby gelangen. Schlimmstenfalls entwickelt das Kleine dann auch ne Schilddrüsenerkrankung.

Aber ihr habt Recht, verrückt machen hilft noch weniger. Ich hoffe jetzt einfach, dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich Schilddrüsenüberfunktion:(

Antwort von Kümelchen2017 am 14.12.2016, 20:22 Uhr

Bei einer Überfunktion weiss ich natürlich nicht wie das ist. Verstehe deine Ängste aber versuch ruhig zu bleiben. Und wie schon oben gesagt.... lese nicht so viel km Internet. Das macht dich nur noch verrückter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich Schilddrüsenüberfunktion:(

Antwort von Mareike92 am 14.12.2016, 21:40 Uhr

Es gibt auch supprimierte TSH Werte bei normalen T3 und T4 Werten.
Solange keine weiteren Hormone sowie Antikörper bestimmt sind und ein Sono gemacht wurde,kann man nichts sagen.
Wenn du schon so weit gekommen bist, sieht es gar nicht so schlecht aus für deine Schwangerschaft.
Drück dir die Daumen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.