Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 06.01.2019, 13:49 Uhr

Verpflegung für die Klinik

Wer nimmt was mit und wenn ja was? Ist ja mein erster längerer Aufenthalt...

Da ich ja nun nicht weiß, ob ich die Station mit Baby verlassen darf und somit auch mal einen Ausflug zum Kiosk unternehmen kann und ich es blöd finde, falls Besuch kommen sollte (wenn dann sind es eh nur meine Schwester und mein Mann), zu sagen bring mir was mit... Ich kann nämlich meistens nicht spontan etwas nennen. Ich muss immer selbst davor stehen.

Klar ist, dass ich 1-2 Flaschen Saft und Cola mitnehme. Nur Wasser geht nicht...
Aber ich hab keinen Plan an Snacks. Süß, salzig?

Was macht ihr so?
Ich will halt nicht noch am letzten WE irgendwas zusammen suchen und such mach Inspiration

 
18 Antworten:

Re: Verpflegung für die Klinik

Antwort von SarahLi25 am 06.01.2019, 13:57 Uhr

Wie lange planst du denn in der Klinik zu bleiben? Wenn alles gut verläuft, davon gehen wir doch aus , kannst du nach 3 Tagen ca. nach Hause. Bei uns ist es im KH so, dass man das Baby auch mal kurz "abgeben" kann. Da kann man zur Not auch mal in die Cafeteria gehen. Ansonsten nimm das mit was du gerne hast. Ich persönlich finde das Essen im KH soweit ausreichend und möchte lieber Obst zusätzlich haben Und dein Mann oder Besuch wird dir sicher sehr gerne etwas mitbringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegung für die Klinik

Antwort von tammy89, 35. SSW am 06.01.2019, 14:01 Uhr

Also ehrlich gesagt mache ich mir darüber auch nicht so ein Kopf..Sind ja höchstens wenn alles gut läuft 2 bis 3 Nächte ..Und ich werde eh genug von meinem Besuch mitgebracht bekommen:-)von daher bin ich da entspannt ..
Geholt hat man immer schnell noch was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegung für die Klinik

Antwort von VanyXY am 06.01.2019, 14:03 Uhr

Da hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht

Finde das aber schwerer im Vorfeld zu planen, als spontan zu sagen worauf ij dann Lust habe. Vllt werde ich etwas Schoki einpacken, aber ich weiß ka jetzt noch nicht worauf ich in 3 Wochen Bock hab

Ich werde meinen Mann sagen wenn er mir was bestimmtes mitbringen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegung für die Klinik

Antwort von Schokonugget04 am 06.01.2019, 14:16 Uhr

Also ich nehm gar nichts mit. Wasser und Tee gibt es im Krankenhaus auf Station da braucht man sich nur was holen. Da es ein Frühstücksbüffet gibt nehm ich mir da was an Obst, Obstsalat oder Müsli mit aufs Zimmer für Nachmittag. Und sollte ich sonst was brauchen kann es mein Freund oder die Familie auch so mitnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegung für die Klinik

Antwort von Aditu, 38. SSW am 06.01.2019, 16:17 Uhr

Ich nehme nichts weiter mit.
Im Krankenhaus wird man ohnehin gemästet, Wasser und Tee gibt es, Säfte würd ich mir gut überlegen (sind meist recht sauer und bekommen dem Baby nicht wenn die Inhaltstoffe in die Milch übergehen) und Cola und Co sind für mich persönlich sowieso ein Nogo.
Nur für die Geburt selber nehme ich Energiekugeln aus Trockenfrüchten und Nüssen mit.
Mitbringen lass ich mir ein Mal pro Tag einen Kaffee - das ist für mich leider ein Muss und die Brühe im Krankenhaus nicht trinkbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegung für die Klinik

Antwort von Mausejule289 am 06.01.2019, 17:01 Uhr

Ich habe noch nie was mit ins KH genommen, Essen und Trinken bekommt man doch dort
Das einzige ist ich habe meinen Mann gesagt er soll mir auf jeden Fall ein Mettbrötchen einmal mitbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegung für die Klinik

Antwort von ausviermachfünf am 06.01.2019, 18:03 Uhr

Reichlich zu essen nicht bei uns.
Ich musste bei der letzten Geburt meinem Mann anrufen, er soll mir 2 3 Brötchen bringen. Ich hatte so einen Hunger. Freundin brachte Kekse, die hab ich aber wieder mit heim, war nicht mein Fall.
Und da war ich nur 1 Tag , da durfte ich zudem nicht aufstehen und nun muss ich ja mit mindestens 5 Tagen rechnen. Klar, am Frühstücksbuffet werde ich mir auch etwas mehr aufs Zimmer nehmen, da ich ja nie weiß wegen dem Mittagessen.
Aber ganz ehrlich bei jedem Klinikaufenthalt hatte ich Hunger, aber da konnte ich mir selbst etwas am Kiosk holen.

Also ich trink nicht viel süß, aber manchmal brauch ich 1-2 Gläser. Meine Saftschorlen sind auch nur dünn, aber ich trink auch mal ein Glas pur. Eben immer wie ich Lust und Laune habe. Daher will ich nicht nur Stationswasser und Tee haben. Das Wasser kommt dazu noch aus einem Brunnen und hat nicht wirklich blubber, da muss ich es pimpen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegung für die Klinik

Antwort von AmyBell am 06.01.2019, 18:13 Uhr

Nüsse, Obst, getrocknete Früchte falls nach dem KS Verstopfungen besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegung für die Klinik

Antwort von HollySykes am 06.01.2019, 18:22 Uhr

GENAU MEIN THEMA! Nachdem ich schon so lange nicht mehr gescheit essen kann, habe ich mir da natürlich Gedanken darüber gemacht.

Getränke: gern was mit Kohlensäure, Saft, eigener Tee (Wellness-Tee von Ronnefeldt)

Snacks: Müsli-Kekse, Nusskekse oder Frühstückszwieback von Brandt, Cracker(tuc oder so), Bonbons von Ricola (Kirsch) und ich fänd es ganz gut, wenn mein Mann mir frisches Obst z.B. Flugmango besorgen könnte.

Ansonsten habe ich mir schon eine Lieferdienst-App heruntergeladen. Ich will nicht auf Krankenhauskost angewiesen sein.

Ich habe diverse Sachen schon bereitgestellt. Die muss mein Mann mir dann nach Bedarf mitbringen. Ich fürchte, dass ich auch Besuch kriegen werde und die auch irgendwas anschleppen.

Ich weiß, dass das dann vielleicht keine Priorität haben wird. Aber jetzt habe ich so lange unfreiwillig Schonkost und Miniportionen gegessen, dass ich das fürs Gefühl brauche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegung für die Klinik

Antwort von Mausejule289 am 06.01.2019, 18:34 Uhr

Ich mochte KH Essen auch nie, aber habe ehrlich gesagt im Krankenhaus auch nie richtig Hunger, einfach wegen der KH Atmosphäre
Das mit dem Trinken kann ich verstehen, ich trinke ehrlich gesagt gerne Schorlen und zwischendurch immer mal wieder Softdrinks
Nehme aber sowas immer als Chance es mal wieder auf Wasser zu belassen.
Das mit dem Wasser aus dem Brunnen habe ich noch nie gehört. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht wie das in dem KH ist wo ich diesmal entbinde, aber in den Krankenhäusern wo ich bis jetzt lag (4 verschiedene)gab es immer Wasserflaschen Medium und bei manchen auch Still.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegung für die Klinik

Antwort von ausviermachfünf am 06.01.2019, 18:39 Uhr

Nee wir haben auf jeder Station einen Brunnen und blaue Flaschen und dann muss man sich sein Wasser selbst "zapfen". Das ist schon seit Jahren so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegung für die Klinik

Antwort von Mausejule289 am 06.01.2019, 18:40 Uhr

Ohje, nee das wäre auch nichts für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegung für die Klinik

Antwort von ausviermachfünf am 06.01.2019, 18:47 Uhr

Ja, dass ist es bei mir diesmal auch. Vieles kann ich zur Zeit nicht essen.
Ich freu mich schon so auf Rohkost und Joghurt
Ich hab vorallem Lust auf Gurken und Paprika. Beim Einkaufen steh ich auch ständig vor dem Kühlregal. Oh wie gerne würde ich Müsli mit Joghurt, Obst und einem Klecks Honig essen. Sind banale Sachen die ich nicht vertrage und ich denke, wenn wieder Platz ist muss ich auffüllen.

Und zu dem bin ich ein Streßesser. Fühle ich mich nicht wohl, hab Kummer oder steh irgendwie unter Strom muss ich essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegung für die Klinik

Antwort von Gris, 36. SSW am 07.01.2019, 1:17 Uhr

Ich träume von Sushi und Hackepeterbrötchen mit Zwiebeln *.*
Die Hebamme in der Geburtsvorbereitungskurs meinte, dass man die erste 3 Tage nach Entbindung (also, solange man keine Milch hoch bekommt) alles essen kann, worauf man Lust hat...und nach so viele Monate Verzicht kann ich es kaum warten! :P
Mein Freund hat es sich bereits notiert: lass die Blumen und den Schoki und bring richtiges Essen! xD

Sonst bin ich mit Salat und co. happy ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegung für die Klinik

Antwort von sonsuzmasalim, 37. SSW am 07.01.2019, 7:30 Uhr

Ich habe mir eher was für den Kreissaal eingepackt. Mais waffel, fruchtriegel, zwei kleine säfte und kinderriegel ob ich währenddessen tatsächlich was essen will weiß ich natürlich nicht aber dann kann sich ja mein Ehemann von bedienen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegung für die Klinik

Antwort von Reh77 am 07.01.2019, 16:37 Uhr

Ich lass mir regelmäßig etwas mitbringen.
Finde es nicht schlimm, wenn Besuch etwas mitbringt, was ich auch mag.
Was habe ich von Pralinen o.ä., wenn ich es gar nicht esse.
Mir ist aktuell frisches Obst wichtig. Hier gibt es nur Äpfel oder mal eine Clementine, in der ganzen Zeit gab es ein einziges mal eine Banane.
Sonst gerne etwas salziges zum knabbern.
Und ich habe mir Brot mitbringen lassen. Meine Teemischung.
Aber es ist sicher ein großer Unterschied, ob eine Woche oder 3 Monate
(Ich will nach Hause!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegung für die Klinik

Antwort von Peanut89, 34. SSW am 07.01.2019, 20:00 Uhr

Ich hatte bei meiner letzten Geburt Müsliriegel mit in der Tasche. Und die waren Gold wert. Für den Hunger zwischendurch. Etwas süß, aber nicht zu süß, und ein paar Haferflocken sind ja auch gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verpflegung für die Klinik

Antwort von Lisalexa am 07.01.2019, 20:49 Uhr

Ich nehme auch Joghurts und Obst mit bzw. lasse es mir mitbringen. Sonst fehlt mir in der Klinik eher richtiges Essen. So zwei Scheiben Brot zum Frühstück oder Abendessen macht mich nicht satt... Und dazu ist das Abendessen ja so früh, da bin ich um 22 Uhr wieder am verhungern da lasse ich mir auch frische Brötchen mitbringen um aufzustocken.... Aber ich muss ja möglicherweise hoffentlich nur 2 oder 3 Tage bleiben *toitoitoi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Hey Mädels, Fällt euch noch irgendwas ein, was man abgesehen von dem üblichen Krempel wie Zahnbürste und Anziehsachen unbedingt in seiner Kliniktasche braucht? Ist zwar schon meine dritte Geburt, aber ich habe immer das Gefühl, irgendwas Wichtiges zu vergessen.

von heli89 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

CTG Wehen - Klinikvorstellung

Hallo ihr Lieben, heute konnte ich mich in der Klinik vorstellen, da unsere Kleine in Beckenendlage liegt. Nun wurde für den 10. Februar ein Kaiserschnitt geplant bei 39 + 0. Anschließend wurde noch ein CTG geschrieben, dass richtig viele Wehen verzeichnet hatte. Jetzt habe ...

von Mami2019!, 36. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Klinik oder Geburtshaus?

Hey ihr, Wisst ihr schon wie ihr entbinden möchtet? Geburtshaus, Klinik oder Hausgeburt? Was spricht bei euch für oder gegen Klinik oder Geburtshaus? Mein Gefühl und das meines Mannes sagt Klinik, weil wir es gerne sehr sicher mögen. Aber ich habe auch viele Gruselstories ...

von Anno90, 12. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Liebe Leute, ich fange wahrscheinlich sehr, sehr früh an, aber da ich ja Zwillinge erwarte und mir so gut wie jede/r mit etwas Ahnung sagt, ich könnte mich schon drauf einstellen, dass die zwei eher zu uns wollen bzw. „müssen“, möchte ich mich so langsam vorbereiten und ...

von Astarte, 23. SSW 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Wann in die Klinik?

Ich wurde heute morgen um 5.30 Uhr sehr unsanft von Unterleibsschmerzen geweckt. Nach ein paar mal hin- und herwälzen hab ich dann gecheckt, dass das Wehen sind. Diese kommen seitdem im Schnitt alle 10 Minuten, schmerzhaft aber noch aushaltbar. Dazu hab ich Durchfall ...

von blacky1981, 40. SSW 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktermin- total enttäuscht

Hab die ganze Nacht nicht schlafen können vor Nervosität und jetzt ist mir grad zum heulen zu mute. Also sich einen KS zu wünschen, trotz Vorgeschichte ist ja eine Todsünde. Mir wurde ja nur das schlimmste vom schlimmsten vorgetragen und ich solle mir das doch nochmal ...

von ausviermachfünf 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Gestern in die andere Klinik

Da dachte ich, ich würde entlassen. Pustekuchen. Da mein Kreislauf spinnt, Blutdruck entweder zu hoch oder viel zu niedrig, dazu habe ich eine heftige Erkältung, woher die wohl kommt? Muss ich weiter bleiben. Allerdings wurde ich gestern verlegt. Liegend! Ein wirklich ...

von Reh77 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Termin in der Klinik für die Anmeldung

Mal ne Frage an euch, vielleicht weiß das jemand. Bei meinen Jungs war das nicht nötig. Zur Geburtsanmeldung sollte man ja ab der 36. SSW. Das fällt bei mir natürlich in die Schulzeit (7.Januar), mir persönlich wäre es in den Ferien lieber. Weniger Druck (oh je Schule gleich ...

von ausviermachfünf 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Bericht Klinik Termin

Hallo Zusammen, heute hatte ich den Beratungstermin wegen einer Cerlage. Der Arzt war richtig spitze, hat alles untersucht, sich meine Vorgeschichte angehört und die Berichte angeschaut. Er ist zum Entschluss gekommen das ich keine Cerlage benötige. Allerdings hat er meinem ...

von Mareike36, 17. SSW 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Babysachen, klinik Tasche und co.

Wollte mal fragen wie weit ihr schon mit den Vorbereitungen seid ? Also habt ihr schon alles gekauft und vllt sogar schon gewaschen und eingeräumt? Und ist der Koffer schon gepackt ? Ich hab seit Wochen Alpträume dass ich nicht fertig werde, bzw mein baby im Chaos entbinden ...

von fiveforfun, 30. SSW 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.