Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati84, 18. SSW am 02.09.2010, 15:09 Uhr

Versteh ich nicht

Hallo an alle,

bei mir wurde letzte Woche ein Hygineabstrich gemacht und der ph-Wert gemessen.
Der ph-Wert war letzte Woche vollkommen in Ordnung, aber heute habe ich die Nachricht bekommen, das Darmbakterien nachgewiesen wurden.
Meine Ärztin hat mir jetzt drei Medikamente verschrieben. Das ist einmal Sobelin, Eubiolac verla und Doederlein.
Daraufhin habe ich heute mit dem Testhandschuh nochmals meinen ph-Wert gemessen, es war wieder in Ordnung.
So nun versteh ich nicht woher ich mir diese Bakterien eingefangen habe, denn ich achte eigentlich sehr auf meine Hygiene.
Und warum ist es so wichtig das zu behandeln, wenn der ph-Wert ok ist?
Ich habe auch gelesen, das einige Frauen mit einem Antibiotikum behandelt wurden. Aber das hat sie mir nicht verschrieben.

Wisst ihr mehr? Und wie ist es bei euch?

Lieben Dank schonmal,
Gruß Kati

 
6 Antworten:

Re: Versteh ich nicht

Antwort von edina, 17. SSW am 02.09.2010, 15:15 Uhr

Ich würde die Ärztin auf alle Fälle nochmals fragen.
Denn bei normalen PH wert und keinerlei Symptome muss man nicht gleich behandeln, was erst recht das Vaginale "Ökosystem" durcheinanderbringen kann (wobei Döderlein in deinem Fall weder schaden noch nützen, da PH wert normal).

Jede gebärfähige Frau hat verschiedene Bakterien und auch Pilzsporen in ihrer vaginalen Flora, die durch die Döderlein-Keime (die guten Bakterien!) in Schacht gehalten werden. Nur wenn Verhältnis aus dem Gleichgewicht kommt und Symptome auftreten, sollte man was tun.
Daher ist der Nachweis mit Darmbakterien kein HInweis auf eventuell mangelnde Hygiene (fast bei jeder Frau findet man diese in der vaginalen Flora).
Umso mehr verwundert mich die Verschreibepraxis deiner Ärztin. Ich würde nachfragen!!!
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh ich nicht

Antwort von Nixico, 28. SSW am 02.09.2010, 15:22 Uhr

Ich glaube nicht das es etwas mit dem PH Abstrich zu tun hatte, denn den Wert kann der FA sofort ablesen. Aaaber du hast doch bestimmt eine Urinprobe abgegeben und die könnte mit Kolibakterien belastet sein, deswegen Darmkeime - und dann musst du AB nehmen!

GLG Nini die sich leider zur Genüge mit sowas auskennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh ich nicht

Antwort von Kati84, 18. SSW am 02.09.2010, 15:24 Uhr

tja ich seh es genauso. Warum soll ich jetzt etwas behandeln, wenn ich denn gar keine Symptome habe und der ph-Wert bei 4.0 liegt.
In der Praxis habe ich heute Morgen angerufen und da wurde mir nur erklärt, das man Darmbakterien nachgewiesen hätte und ich jetzt eben diese Medikamente nehmen soll.
Find ich irgendwie komisch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh ich nicht

Antwort von Kati84, 18. SSW am 02.09.2010, 15:26 Uhr

ich nochmal:-)

nein bei der letzten Vorsorge hatte ich Urin abgegeben und da war alles ok.
Ich bin außerhalb der Vorsorge letzte Woche beim Arzt gewesen und sie hatte einen vaginal Abstrich gemacht und diesen ins Labor geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh ich nicht

Antwort von Nixico, 28. SSW am 02.09.2010, 18:19 Uhr

Hm...dann liegts aber nicht am PH Wert!
Gut, um ne Behandlung kommste leider nicht drumrum.

Alles Gute weiterhin

GLG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hi

Antwort von alisa05, 19. SSW am 02.09.2010, 18:26 Uhr

ich persönlich hätte dem FA gefolgt, allerdings wenn du "unsicher" bist, holl dir noch ne Meinung von dem FA und vielleicht hier im Forum von Dr. Bluni und Dr. Paulus.
ich wünsche dir gute Besserung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.