Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anjat123, 21. SSW am 27.08.2018, 13:51 Uhr

Verwundert....?

Hallöchen

Wie ist es bei euch mit dem Gewicht des Kindes?
Bei meinem Termin vor 2 Wochen (in der 20 SSW)
(Also bei 19+5 )
Sagte mein Frauenarzt das alles super ist und hat die Größe gemessen, er meinte dann das Gewicht kann man noch garnicht messen da in der 20 SSW meistens das Gewicht 150g ist und es erst bei 200g messbar ist.

Bei anderen lese ich das man in der 17SSW schon 200g hat... ist das Baby einfach Übergewichtig und meins im normal Modus oder ist meins abgemagert ?
Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln wie das gehen soll
Vielleicht weis ja einer mehr oder hat eine andere Info als ich vom FA
Schon mal danke im Voraus

 
7 Antworten:

Re: Verwundert....?

Antwort von sonsuzmasalim, 18. SSW am 27.08.2018, 14:12 Uhr

hey, bei mir hat der Arzt in der 17ssw das Gewicht gesagt. Da wog es noch 185g und er meinte dass das normal ist. Wenn es bei dir jetzt „ausgemagert“ wäre hätte ja die FÄ was zu gesagt denke ich jedes Baby entwickelt sich halt anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwundert....?

Antwort von anjat123 am 27.08.2018, 14:51 Uhr

Bei dem was ich in mich rein Schaufel wäre es verwunderlich wenn es nix abbekommen würde
Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwundert....?

Antwort von _krissy_, 21. SSW am 27.08.2018, 14:58 Uhr

Bei meinem letzten Termin in der 18 SSW wurde das Gewicht meines Krümels auf 270 g geschätzt, bei normaler zeitgerechter Größe. Allerdings kam mir das etwas viel vor und hatte in die entgegengesetzte Richtung Angst aber ich habe mor auch gesagt, dass die Ärztin schon was gesagt hätte und ich weiß nicht, ob diese Messungen wirklich genau sind. Nächste Woche weiß ich mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwundert....?

Antwort von ausviermachfünf am 27.08.2018, 16:30 Uhr

Hallo aus dem Februar.

Ich gebe auf diese Gewichtschätzerei nichts mehr.
Beim Großen sei dies nicht möglich, war die Antwort auf meine Nachfrage.
Beim 2. Wurde ich verrückt gemacht, bis hin zur Geburt, dass das Kind viel zu leicht sei. Ich hatte ab dem 2. Screening jedes mal einen US, bis zur Geburt hieß es, dass Kind hätte keine 2 kg etc. In der Klinik hieß es dann, es aber um die 4500gr
Mir ist so das Gesicht stehen geblieben.
Die 3. War immer zu schwer...

Alle 3 hatten am Ende ein normales Gewicht von 3500 bis 3570gr... alle nach ET geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwundert....?

Antwort von Schnu304, 20. SSW am 27.08.2018, 16:46 Uhr

Huhu,

Bei meinem Termin in der 18. SSW bei meiner FÄ waren wir geschätzt bei 195g.
Eine Woche später bei der Feindiagnostik in der 19. SSW bei 251g.

Das ist sowieso bei jedem unterschiedlich
Wird schon alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwundert....?

Antwort von GertrudeJekyll, 22. SSW am 27.08.2018, 20:09 Uhr

Mach dir keine Gedanken, die Ärzte können doch eh nur schätzen. Und das ist sicher total ungenau..
Mein kleiner Krümel soll bei der letzten U ca 420g gewogen haben, da war ich 20+4. Bei meiner letzten Ss wurde mir ein großes schweres Kind prophezeit, und was wars? Ein ganz normaler kleiner Frosch mit 50cm und 3200g. Also nix mit groß und schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwundert....?

Antwort von anjat123 am 27.08.2018, 21:53 Uhr

Vielleicht habe ich ja auch einfach Glück und ein zartes schlankes dennoch wohlgenährtes Baby bei der Geburt und so mit weniger schmerzen.

Aufjedenfall Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.