August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zecke91, 40. SSW am 05.08.2013, 9:32 Uhr

Verzweifelt wegen Namenswahl

Hallo ihr lieben ,

Ich bin richtig verzweifelt, weiss einfach nicht wie ich meine Tochter nennen soll, anfangs wars immer Mia, seit gestern gefaellt mir Amelie besser. Ich würde am liebsten schon vor der Geburt mich entschieden haben, aber naja ..

Kleine Frage an die Schon-mamis:
Wenn man entbunden hat und das erste mal das baby anschaut, weiss man dann wie es heissen soll?!

Lg zecke91

 
6 Antworten:

Re: Verzweifelt wegen Namenswahl

Antwort von Torte5, 35. SSW am 05.08.2013, 9:42 Uhr

Hallo...liebe Grüße aus dem Sept.bus!!
Konnte much bei meiner 2.Tochter zwischen Leonie u Selina nicht entscheiden...nach einer äußerst rasanten u kurzen Geburt,ihr Kopf war kaum draußen hat sie schon geschrien vor Zorn,war mir klar:Leonie!!!Sie erinnerte mich einfach an die Stärke eines Löwen u habs bis jetzt nicht bereut...ein richtig kleiner Pampam mit mittlerweile 4 Jahren!!
Schau dir sonst die Bedeutung d Namen an u überleg dann,an was die Maus dich erinnert!!Sind aber beide sehr schön!!Alles Gute f die Geburt ...glG Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt wegen Namenswahl

Antwort von mondkind, 38. SSW am 05.08.2013, 9:45 Uhr

Ehrlich gesagt, ich würde mich vorher entscheiden.
Du bist nach der Geburt müde und hormonüberflutet - nicht, dass du eine Entscheidung triffst, die du dann später bereust.

Falls es dir was bringt: Ich würde NICHT Mia nehmen, der ist einfach schon zu lange auf Platz 1 aller Hitlisten und ich weiß nicht, ob es erstrebenswert ist, dann eine von 5 Mias in der Kindergartengruppe zu haben ... (ich persönliche fände das doof).

Nimm lieber Amelie!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt wegen Namenswahl

Antwort von Enithia, 40. SSW am 05.08.2013, 10:25 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Keiner verlangt von dir/euch, dass ihr sofort nen Namen parat habt. Kenne so viele, die sich erst nach der Geburt und ein paar Stunden kennenlernen festgelegt haben. Mich selber eingeschlossen. Unsere erste Tochter hatte vier Stunden keinen Namen und dann haben wir uns eben entschieden. Übrigens für einen anderen Namen als den, den ich zu allererst als ich sie sah, dachte. Und trotzdem habe ich es nicht bereut. Setz dich nicht unnötig unter Druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt wegen Namenswahl

Antwort von Seegras, 38. SSW am 05.08.2013, 10:34 Uhr

Ich würde mich auch vorher entscheiden wenn es geht. Nach der Geburt stehen so viel andere Dinge auf dem Programm und es fällt Dir womöglich noch schwerer. Zwei Freundinnen von mir wollten auch erst entscheiden, wenn sie Ihr Kind gesehen haben, aber geholfen hat Ihnen das nicht. Ganz im Gegenteil, das eine Kind hat nun drei Namen.. :-D
Mia ist ein schöner Name zweifellos, aber schon sehr häufig! Für mich wäre das ein K.O.-Kriterium. Aber Du musst in der Angelegenheit voll und ganz auf Dein Herz hören und auf niemand anderen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt wegen Namenswahl

Antwort von PiaMarie, 39. SSW am 05.08.2013, 12:51 Uhr

Hallo,


Ich kann's dir sagen wie es bei meinen Eltern war, als ich zur Welt kam.

Eigentlich sollte ich immer Carina heißen....
Dann als mein Papa meine Mama mit Wehen ins KH gebracht hat, hat er einen Opel Carina gesehen - und vorbei war s mit Carina bei beiden :D

So nach der Geburt ist dann auch nochmal Kinderarzt gekommen und meine Eltern sagten so: schaut doch eher wie eine Eva aus ...
Kinderarzt bestätigte auch, dass er Eva auch viel schöner fand als Carina...

So Ende vom Lied: ich heiße Eva Maria Pia ;)

Lg PiaMarie :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt wegen Namenswahl

Antwort von tomorrow am 05.08.2013, 13:38 Uhr

Bei uns war es so: Wir wollten einen Matti, hatten aber immer noch Mattis im Hinterkopf. Im Kreisssaal habe ich mir meinen Sohn angeguckt und sofort gesagt, er ist kein Mattis, sondern ein Matti.

Grundsätzlich würde ich eher dazu tendieren, bei dem Namen zu bleiben, den man schon länger im Kopf hat, Spontaneinfälle gefallen mir oft auch spontan dann plötzlich doch nicht mehr so gut.

Mia ist schön!!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.