April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isy1989, 6. SSW am 04.09.2015, 19:57 Uhr

verzweifelt

Hallo liebe Mamis..

Ich bin wirklich am ende meiner Kräfte.. ich habe bereits eine fast 5 Jahrige Tochter... habe mich damals fast 2 Jahre nach der Geburt von ihrem Papa getrennt .. weil es einfach nicht mehr ging. .. wir waren verheiratet und insgesamt 7 Jahre zusammen und meine grosse War ein absolutes Wunschkind. ..

Naja vor 2 Jahre habe ich meinen jetzigen freund kennen gelernt. .. ubd wir hatten viele startschwierigkeiten... naja trotzdem haben wir uns immer wieder zusammen gerafft... jezzt sind wir schon was länger richtig zusammen ... ubd es stand fest.. Babys irgendwann auf jeden Fall. . Nur wann stand immer noch offen ... jetzt ist es halt passiert. .. und wir haben drüber gesprochen .. wir waren erst beide etwas geschockt... aber es stand fest wir wollen welche also worauf warten ... naja nach 2 Tagen wo er es wusste fing er an es sei noch nicht der richtige Zeitpunkt. . Und er möchte es nixkt .. er wurde mir gegenüber so gemein .. hat mir unfassbar traurige Dinge an den Kopf geschmissen ... ich erkenne diesen Mann nicht wieder... naja das wsr vor etwa 2 Wochen .. ich dachte er braucht einfach etwas zeit. .. aber er ist auch fast 35 .. noch keine Kinder.. ich fragt mich worauf er wartet...
Naja lange rede kurzer Sinn. .. ich stehe mit allem allein da.. und habe doch schon eine maus .. dann zwei Kinder von zwei Männern und mit beidem nicht mehr zusammen ? Was ein schrecklicher Gedanke. .. und irgendwie kann ich mich kaum noch freuen ... ich weiß langsam nicht vor noch zurück.... die Gedanken und das was man sich eigentlich wünscht und wie man sich das vorstellt noch mal ein Kind zu bekommen ist einfach schrecklich ...

Klar wir hätten besser aufpassen müssen ... aber erst sagt er er liebt mich über alles und wir machen das alles zusammen ubd dann haut er ab ? Ich erkenne diesen Menschen nicht wieder :(

 
6 Antworten:

Re: verzweifelt

Antwort von niklas2004, 8. SSW am 04.09.2015, 20:53 Uhr

Oh man, weiß gerade nicht so richtig was ich dazu sagen soll.
Das tut mir sehr leid, fühl dich lieb gedrückt.
Will er denn das du abtreibst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt

Antwort von FrauStorch am 04.09.2015, 21:34 Uhr

Oh man, das tut mir Leid! Das ist echt eine schwierige Situation.
Was vielleicht helfen könnte für die Entscheidung:

Stell dir vor du hättest bereits eine Entscheidung getroffen 1x dafür 1x dagegen und du bist jetzt 2 Jahre weiter. Mit welchen Konsequenzen könntest du weniger leben?
1) Mit den Belastungen und Freuden einer alleinerziehenden Mutter zweier Kinder und allem was dazu gehört (stell es dir ruhig realistisch/bildlich vor mit allen guten und schlechten Seiten, also nicht jetzt sondern in 2 Jahren)?
2) Oder mit dem Wissen um eine Abtreibung und den dazugehörigen positiven und negativen Konsequenzen (deine dann 7jährige Tochter und kein weiteres Kind)? Gäbe es ein schlechtes Gewissen? Wie stark könnte es sein? Oder wärest du freier?

Schau mal was dein Gefühl dir dann zu den beiden Vorstellungen sagt.
Womit könntest du weniger Leben? Was schwerer ertragen? Auch bildlich vorstellen. Es geht nicht darum was besser wäre sondern darum mit welchen (negativen) Konsequenzen du leben könntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt

Antwort von sterntaler82, 9. SSW am 05.09.2015, 7:56 Uhr

Als erstes der kerl will in Wirklichkeit keine Kinder und das merkt er jetzt halt. Als zweites ich kann deine Situation total verstehen, mein ex hat mir beim dritten gemeinsamen Kind gesagt das er nicht will, nie mit mir zusammen leben will und keinen Bock auf alles hat. Tja ich war dann mit drei Kinder alleine und es ging, tausendmal besser als mit einem kerl auf den ich mich nicht verlassen konnte. Ich hab dann meinen Mann kennengelernt als mein kleiner drei war und ihm war es egal wieviele Kinder ich hab von wie vielen Männern. Ich hab auch eine bekannte die zwei Kindern von zwei Männern hat und dann erst den richtigen Mann kennengelernt hat. Das gibt es alles , das leben ist nicht mehr wie vor 100 Jahren, man bleibt heute oft nicht zusammen.
Ach und ich wohne in einer westfälischen Kleinstadt, also hier haben sich genug Leute das Maul zerrissen und weist du was? Es war mir egal, ich konnte morgens immer in den Spiegel sehen, das ist wichtig nix anderes.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt

Antwort von knuspi am 05.09.2015, 9:16 Uhr

Ohje das tut mir leid für dich, ich hoffe das ihr das wieder hinkriegt. Männer brauchen ja manchmal doch was länger. Vielleicht wird es besser wenn er mal ein ultraschallbild sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt

Antwort von Isy1989, 7. SSW am 05.09.2015, 10:37 Uhr

Ihr seid alle sehr lieb vielen dank. Es ist gerade einfach eine Katastrophe für mich. Da denkt man nach 2 Jahren kennt man einen Menschen ubd dann wird man so enttäuscht. Es ist ein ständiges auf und ab. Klar haben sich die Zeiten geändert. .. der Wunsch nach einer intakten Familie ist trotzdem sehr gross.. keine Ahnung wie es weiter geht ... habe seit einer Woche immer mal wieder Blutungen aber dem Baby geht es gut ubd letzte Woche Mittwoch in der 6 Woche hat man das Herz schon schlagen gesehen. Ein Bild hat er schon gesehen ... wenig Reaktion darauf. . Vermisse ihn einfach auch so sehr und denke nicht das er noch mal ankommt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt

Antwort von FrauStorch, 8. SSW am 05.09.2015, 11:27 Uhr

Also Gefühle hin oder her, ein bisschen muss man sich auch von solchen Kerlen auch lösen. Wenn ich Sätze lese wie: "er wurde mir gegenüber so gemein .. hat mir unfassbar traurige Dinge an den Kopf geschmissen ..." find ich es wenig nachvollziehbar wenn man Gefühle über seine eigenen Grenzen stellt. Es gibt Grenzen, auch im Streit, auch in der Not. Ich erwarte von meinem Partner und auch von Freunden dass diese nicht überschritten werden egal was los ist. Wenn ich ihnen soweit nicht trauen kann, distanziere ich mich von solchen Menschen. Alleine schon aus Selbstschutz und weil ich Selbstachtung habe. Ja, dann ist das traurig, dann ist man verletzt, aber auch diese Gefühle sind aushaltbar, genau wie eine nicht erfüllte Liebe. Permanent Verletzungen zuzulassen hinterlässt hingegen Schäden...
Begib dich nicht in eine solche Abhängigkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.