Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 21.08.2018, 20:08 Uhr

Verzweifelt...

Hallo ihr Lieben,
wir wissen grad nicht so recht was wir tun sollen. Wir hatten nie probleme, thilo abends ins bett zu bringen aber nun ist alles anders. Er hat ja seit letzter woche mittwoch keinen schnuller mehr, seit mittwoch macht er ebenfalls keinen mittagsschlaf mehr, weil er sagt er ist nicht müde. Am donnerstag hat er sien neues bett mit rutsche bekommen. Donnerstag wsr alles noch super aber freitag war er tagsüber schon wie ne furie und abends keine chance ihn ins bett zu bringen. Er wollte unbedingt bei uns schlafen, was wr dann auch zugelassen haben. Samstag,Sonntag und montag haben wir ihn grad so mit viel überredungskunst in sein bett bringen können. Und eben hat er bitterlich geweint, dass er da nicht mehr drin schlafen will und zu uns will. Und das wir das bett abbauen sollen und er sien kleines wieder haben will...
Ich hab ihm nun vorgeschlagen, seine kleine matratze wieder ins zimmer zu legen ohne bett halt, weil das einfsch nicht mit rein passt, der abbau des neuen bettes aber einfach zu aufwendig wäre. Langsam glaube ich,dass wir ihm zu viel zugemutet haben....vllt hätten wir ihm den schnuller noch nicht nehmen sollen aber sien unterkiefer hat sich schon vorgeschoben.....ich bin total verzweifelt,weil er mir so leid tut. Klar es ist viel auf einmal gewesen...schnuller weg, neues bett, neue kitagruppe usw. Aber ich dachte das neue bett, was er sich selber gewünscht hat, wäre halt eine gute ablenkung zu all dem.....:-(

 
3 Antworten:

Re: Verzweifelt...

Antwort von IchWerdeMami2015 am 21.08.2018, 21:09 Uhr

Vielleicht gewöhnt er sich noch dran.
Wir hatten an Weihnachten vom Gitterbett zum Kinderbett umgestellt und es gab bestimmt 2 Wochen auch einige Irritationen. Plötzlich hat unsere Maus nicht mehr durchgeschlafen,war aufgekratzt abends. Hat sich dann gelegt.
Bei Oma und Opa akzeptiert sie das neue Bett aber nicht, sie hat aber auch nicht mehr ins Reisebett gepasst,daher schläft sie jetzt bei Oma und Opa im Bett wenn sie dort übernachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt...

Antwort von Baerchie90 am 22.08.2018, 0:50 Uhr

Hier ist seit etwa zwei Wochen auch der Wurm drin, wenn's ums schlafen geht, entweder wurde plötzlich wieder ein Nickerchen gemacht, wodurch sie dann bis Mitternacht wach war. Oder sie war müde, ohne Nickerchen, wodurch sie zur Schlafenszeit völlig drüber war und erst gegen Mitternacht einschlief. Oder sie war einfach nur so nicht zur üblichen Zeit müde und blieb dann bis 22 Uhr wach...

Heute ist sie das erste Mal seit ner gefühlten Ewigkeit wieder wie gewohnt gegen 20:30 Uhr eingeschlafen, nur um 2 Stunden später wach zu werden (nichts ungewöhnliches, da stille ich meist nochmal und sie schläft dann einfach weiter...), nur dass sie heute nach dem Stillen nicht einschlief und dann nach einer weiteren Stunde kuscheln aufstand, um zu spielen... Sie sitzt immer noch neben mir

Ich glaube sie wird nie wieder schlafen

Achja, Veränderungen gab es hier bisher nicht. Sie schläft immer noch im selben Bett, kann stillen oder den Schnuller nehmen, ist in keiner Fremdbetreuung... Alles wie immer

Ich tippe auf ne nervige Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt...

Antwort von Fusssel am 22.08.2018, 7:59 Uhr

gib ihm zwei drei Wochen um sich zu gewöhnen. hast du noch ein stillkissen was du rein legen könntest ins Bett dass es kleiner wird? meine Mitte wollte auch unbedingt ein Hochbett und Oma hat den Wunsch in ihrer neuen Wohnung erfüllt und sie will partout nicht drin schlafen auch nicht mit mir. und da schläft sie bei uns auch im großen Bett. ich denk das braucht seine Zeit.
und wenn er den Schnuller nicht vermisst dann War es zeit. vorgestern hab ich unserer Motte den Schnuller wieder gegeben weil es so ein lauter abend War und keiner Ruhe fand. gestern bat sie mich den Schnuller in die Schnuller Dose zu tun. sie braucht ihn halt nicht mehr aber saß noch mal kurz zurück War für sie schon gut zum abschließen damit. sind jetzt drei Wochen ohne nucki.

ich denke 'Hauptproblem ' ist die neue kita Gruppe wo es bestimmt so viel neues gibt und er sich erst gewöhnen muss und jetzt wieder mehr deine nähe braucht.

lass ihn doch abends entscheiden wo er schlafen will. ich hab hier so ein Kind was sich nie überreden lässt entweder sie will oder eben nicht. in paar tagen ist das wieder interessant. ihr schafft das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.