Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von estelle03 am 06.06.2018, 21:06 Uhr

@Victoria

Ich habe gerade deine unverschämt verfasste Nachricht in meinem Postfach gelesen.
Ich möchte dich darauf hinweisen, dass es ein öffentliches Forum ist und jeder seine Meinung in angemessenem Ton kund tun darf. Ich kann nichts dafür, dass du nur auf Mitleidsposts wartest und alles andere nicht vertragen kannst. Es ist doch mehr als feige, solch nette Nachrichten dann ins Postfach zu legen. Und ich entscheide immer noch selbst, worauf ich antworte. Wenn ihr an eurer Situation nichts ändern wollt, dann brauchst du auch nicht jammern, sondern musst mit den Konsequenzen leben.
Ich wünsche aber deiner Tochter, dass ihr geholfen werden kann!

 
13 Antworten:

Re: @Victoria

Antwort von Cruelchen am 06.06.2018, 22:27 Uhr

Mach Dir nichts daraus. Mich findet sie auch schnippisch, weil ich ihr nicht wie gewünscht geantwortet habe.


Manche Menschen schieben die Verantwortung lieber auf andere, als ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und etwas zu ändern.

Ich hoffe nur, dass die Kinder unter dieser Einstellung nicht irgendwann leiden müssen.

Ändern wird sich ihre Situation mit der Einstellung nicht. Auch nicht, wenn man hier im Forum was sagt....

Ärger Dich nicht & einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Victoria

Antwort von estelle03 am 06.06.2018, 22:52 Uhr

Danke für deine Nachricht
Es ist schön, dass es andere hier auch so sehen.
Dir auch einen schönen Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Victoria

Antwort von Lexy1989, 37. SSW am 07.06.2018, 6:59 Uhr

Hey,

Also wenn ich mal meine meinung äußern darf.
Sie schreibt ja das ihr Mann arbeiten geht oder etwa nicht?
Und es gibt manchmal bei Menschen Situationen die scheiße wahrlich eine zeit lang anziehen, also schlechtes karma wie auch immer.
Und so
oft im leben kommt alles schlechte auf einmal!

Klar ist jeder für seine Situation verantwortlich aber es gibt manche Dinge die man absolut nicht beeinflussen kann.
Ich hab auch ein paar Schicksal Schläge hinter mir und Grade jetzt kann keiner sowie gebrauchen zum ende der sehen.

Allerdings muss ich sagen das in Österreich die Gehälter sehr gut sind
Was mich wiederum etwas irritiert von Viktoria ihrem Post .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Victoria

Antwort von littlestarling82 am 07.06.2018, 7:04 Uhr

Nein ihr Mann arbeitet nicht, hatte sie schon öfters erwähnt und sie muss so ziemlich alles alleine machen zuhause.
Ich weiss von Ö nicht soviel, aber dort bekommt man zumindest auch soviel Kindergeld wie in Deutschland.
Klar gibt es Schicksalsschläge...nur manches ist auch vermeidbar....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Victoria

Antwort von Lisaleon am 07.06.2018, 7:33 Uhr

Ne eben er arbeitet nicht... Naja ich weiß nicht würde ich in dieser Situation sein würde ich erstmal nicht in Elternzeit gehen, wenn mein Mann sowieso daheim wäre könnte ich min. 80% arbeiten. Was soll ich mit ihm daheim rum sitzen reicht ja wenn einer auf die Kids schaut.
Ich hatte auch mal sorry aber so einen looser, der nichts gemacht hat (allerdings waren wir 19) . Trotzdem war er ein toller Vater also gut dachte ich mir dann mach du hausmann und ich meinen Beruf. So konnte ich arbeiten, Abitur nebenher machen und studieren. Letztendlich haben wir uns nach 9 Jahren getrennt - er macht immer noch nicht sonderlich viel aber ich hab einen tollen job, jeder ist seines eigenen Glückes Schmid. Abwarten sich auf andere verlassen und sagen mach mal funktioniert nicht und bringt einen selbst am wenigsten. Hier in Deutschland ist es auch nicht so einfach. Ständig redet jeder von Ach so vielen hilfen etc. Ich glaube der Harz 4 Satz liegt irgendwo im 300 Euro Bereich und würde mir hinten und vorne nicht reichen, hätten wir auch zu kämpfen. Auch ich kann es mir nicht leisten länger als 1 jahr Elternzeit zu nehmen obwohl wir beide arbeiten! Also in Deutschland ist eben nicht alles besser man bekommt auch nicht massig Hilfen und lebt wie ein König - zumindest nicht wenn niemand was dafür tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Victoria

Antwort von Cruelchen am 07.06.2018, 7:40 Uhr

Ich stimme Dir zu. Und ganz ehrlich. Ich finde es auch richtig. Wer nichts tut und den ganzen Tag rumsitzt, der sollte auch nicht mehr bekommen.

Ich werde meinen Minijob direkt nach dem Mutterschutz wieder machen. Und spätestens nach 2 Jahren Elternzeit zusätzlich nochmal mind. 50% arbeiten gehen.... Das wird auch anstrengend. Aber wenn man gut leben will, dann gehört das dazu.

Von nichts tun und jammern wurde noch nie was besser.

Übrigens lebe ich auch in der Pampa und bekomm es gebacken mir einen Job zu suchen, hab sogar 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Victoria

Antwort von MarinaFerrarra, 34. SSW am 07.06.2018, 8:27 Uhr

Ich denke in manchen Familien kommt einfach zu viel zusammen, als dass man noch mit klarem Kopf denken könnte. Das finde ich natürlich den schlimmsten Fall.
In ihrer Situation scheinen ihr ja die Hände gefesselt zu sein, es sind einfach zu viele Baustellen.
Ich muss aber ehrlich sagen (auch wenn mich sowas normalerweise nichts angeht, aber es wird ja sehr offenherzig über dieses Thema gesprochen), mich irritiert am meisten die Sache mit dem Partner. Sorry Viktoria, dass wir jetzt die ganze Zeit über deinen Kopf hinweg über dich reden.
Aber so eine ungesunde Beziehung, in der man nicht mit und auch nicht ohne einander kann, ist doch schrecklich.
Vielleicht hängt er sich ja auch nicht ins Arbeiten, weil die ersten drei Kinder nicht von ihm sind...

Ich weiß nur, wer arbeiten und Geld verdienen will, findet immer und überall einen Weg.

Ich habe trotz zweier Kinder und einem bereits sehr gutem Berufsabschluss eine erfolgreiche, aber sehr anstrengende zweijährige Aufstiegfortbildung gemacht.
Einfach um auf Nummer sicher zu gehen, dass meine Arbeitskraft meine Familie und vor allem meine Kinder immer über Wasser halten kann, wenn mein Mann mal nicht mehr arbeiten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Victoria

Antwort von Viktoria36, 37. SSW am 07.06.2018, 9:13 Uhr

ach und was ist das..hinterrücks wird hergezogen.
ich war so nett und habs dir wenigstens ins postfach gelegt.
und ja er hat vor einem jahr ne arbeit verloren..sowie fünf andere.
und nein ich habe nicht für jedes kind nen anderen Mann...ich hab nur die grosse mitgebracht. wie gesagt ich hab sie 11 jahr alleine gross gezogen.
und ja ich habe zwei kinder kleine von ihm wunschkinder..und ja da war er noch arbeiten
und nein da war er auch nicht in.privatkonkurs..da musste er erst gehen als er die arbeit verloren hat und da wurde im dann das Auto entzogen.
und ja es gibt arbeit, in der Mann sehr wenig verdient,wenn man nicht so wie ich Altenpflegerin sondern einfach nur schlosser und das ohne lehrabschluss ist. das heisst Hilfsjobs.
und für diese sachen kann Frau eben nix..
entschuldigung das ich das losgeworden bin, denn irgendwann platz ich auch mal,wenn soviel Mist aufeinmal kommt. und das kurz vor der Geburt.
und bitte schreibt es mir doch persönlich,wenn ihr ein problem damit habt und nicht hinterrücks im öffentlichen forum.
auch wenn es anonym ist ziehe ich auch nicht öffentlich über dich her, liebe estelle.
ich hoffe ich habe eure Fragen ausreichend beantwortet und zu eurer zufriedenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Victoria

Antwort von estelle03 am 07.06.2018, 9:38 Uhr

Ich bin nicht über dich hergezogen. Du hast mir die unverschämte Nachricht geschrieben, das hättest du gerne auch öffentlich tun können.

Ich habe einfach den Eindruck, du ärgerst dich, dass dein Mann nicht arbeiten geht und wenn man diesbezüglich seine ehrliche Meinung äußert, dann willst du es gar nicht hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Victoria

Antwort von Viktoria36, 37. SSW am 07.06.2018, 9:52 Uhr

natürlich ärgert es mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Victoria

Antwort von Kicky40000 am 07.06.2018, 10:37 Uhr

Liebe Leute, ich möchte mich da gar nicht weiter einmischen, ich denke jeder hat seine Probleme und jeder geht damit anders um. Der Mensch ist vielschichtig. Versucht doch mal euch in die andere hinein zu versetzen. Ich finde dieser Bus ist bis jetzt sehr herzlich gewesen, vielleicht könnt ihr es ja doch im privaten lösen. Wir sind alle in der Zielgeraden, Hormone kontrollieren uns und vllt. Wird ein Post mal übler genommen als ein anderer und es kommt zu Missverständnissen. Es ist schwierig Gefühle und Situationen in einem Text zu hundert Prozent rüber zu bringen.
Seit nachsichtig mit einander, keiner von uns bringt es, sich jetzt auch noch über " fremde" Menschen im Internet aufzuregen.
Fühlt euch gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Victoria

Antwort von Naoki am 07.06.2018, 18:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Victoria

Antwort von Naoki am 07.06.2018, 18:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.