März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von jojomama am 20.10.2010, 15:26 Uhr

Vielleicht Tränenwegstenose?

Grund für ein tränendes Auge kann auch eine Tränenwegstenose sein. Die Tränenkanäle bei Säuglingen und Kleinkindern sind ja noch ganz schön eng. Da können die auch mal zusetzen. Daher kann das Träenen auch kommen.
Ich habe zwei Kinder, die das als Babys hatten. Wir mussten mit abgekochtem Wasser wischen, antibiotische Augentropfen, bzw -salbe nutzen. Oder auch eine Tränenwegmassage und Rotlicht machen. Bei beiden Kindern sind die Kanäle trotz allem Salben und Tropfen doch vom Arzt gespült worden, beim Großen sogar dreimal, dann war es endlich gut. Beim anderen Burschen musste es nur einmal gemacht werden und es war alles schick und er hat nie wieder was damit gehabt. Auch mir ging es mal so, dass der Tränenkanal sich zugesetzt hatte und ich es spülen lassen musste. Kann also immer mal passieren. Ich bin damals mit den Kindern zum Augenarzt gegangen, da die KiÄ immer gesagt hat es würde schon werden, was es aber nach Monaten nicht tat.
LG Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.