August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sylea am 19.11.2010, 21:38 Uhr

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

hast schon recht, mich ärgert es auch total wenn mütter gar nicht reagieren.
wenn man mir den spruch geben würde, mein kind müsse ja auch irgendwann lernen sich zu wehren, würde ich mir die mutter vorknöpfen!
nein, mein kind muss sich nicht "wehren" mein kind hat es nicht nötig zurück zu hauen und mit gegengewalt zu reagieren, nein, mein kind soll lernen mit der situation umzugehen ohne handgreiflich zu werden.
klar, das alles müssen sie erstmal lernen, kommt nicht von heute auf morgen, aber ich habe meine beiden großen so erzogen und werde es bei luca genauso halten.

(naja, ich muss aber zugeben das ich irgendwann mal zu meinem großen doch gesagt habe das er dem anderen mal ordentlich eine reinhauen soll, denn er wurde monate lang in der 5. klasse von einem jungen attakiert bis zum umfallen und mein sohn wollte nie zurück hauen weil er irre angst hatte den anderen zu verletzten)

kinder haben oft ne phase wo sie kratzen, beißen und zuhauen, aber ich als mutter habe die pflicht da zu reagieren wenn andere kinder "angegriffen" werden.

ich denke mal das felix es noch nicht so als "persönlichen" angriff nimmt und dem anderen kind einfach zeigen möchte das man viel besser "ei" macht.
tja, was so wirklich in den köpfen vorgeht wird man wohl kaum erfahren.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.