Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missy27 am 17.09.2010, 14:13 Uhr

Vit.-D

Gebt ihr eigentlich alle Vigantoletten bzw. D-Fluoretten?
Ich hatte Florentina am ersten Tag zu Hause eine gegeben (in Wasser aufgelöst) und davon hatte sie ganz dolle Bauchschmerzen, hat gekrampft und gespuckt ohne Ende. Dann haben wir's erstmal sein gelassen, war ja Sommer. Heute habe ich nochmal gewagt ihr eine zu geben. Sie hat wieder stark gekrampft und gaaanz viel geschrieen, aber nicht gespuckt. Blöd war auch, dass ich ihr die Tablette in die Wange gelegt habe vor'm Stillen. Der Milcheinschuss kam, sie hat sich verschluckt und die halbaufgelöste Tablette mit geschluckt. Das war ein Geschrei. Sie hat mir so leid getan, vorallem weil ich dran Schuld war.

 
7 Antworten:

Re: Vit.-D

Antwort von dennethw am 17.09.2010, 14:18 Uhr

Hallo,
ich gebe jeden Tag die D-Fluoretten (na sagen wir fast jeden- Stilldemenz lässt grüßen). ich lege sie von Anfang an in die Wangentasche und mein Kleiner hat sich noch nie daran verschluckt. Evtl verträgt dein Kind ja die Sorte nicht. Lass dir vom KIA doch mal andere aufschreiben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vit.-D

Antwort von Valentina81 am 17.09.2010, 14:27 Uhr

mein kleiner hat jetzt anstatt tabletten ein öl bekommen.
"Vigantol Oel"
probier das doch mal. aber meiner hat die tabletten vertragen. frag doch mal euren KIA nach dem öl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vit.-D

Antwort von MaSchie26 am 17.09.2010, 14:27 Uhr

Ich geb sie jetzt auch wieder! Hol dir doch das Öl, wenn das mit den Tabletten nicht klappT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vit.-D

Antwort von Eawen am 17.09.2010, 16:35 Uhr

Irgendwie is das bei uns in den letzten Wochen etwas in Vergessenheit geraten (momentan denk ich in etwa alle 2 Wochen 1x dran), aber wir sind/waren ja auch jeden Tag draußen. Will jetzt aber eigentlich wieder mit den Dingern anfangen (zumindest alle 2 Tage).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vit.-D

Antwort von sungirl82 am 17.09.2010, 18:41 Uhr

Ich gebe auch das Vigantol-Öl weil mein Kleiner die Tabletten nicht vertragen hat. Hatte auch ganz schlimm Bauchweh davon. Das Öl verträgt er super. Bekommst du vom Kinderarzt verschrieben.

LG
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vit.-D

Antwort von Missy27 am 17.09.2010, 18:47 Uhr

Danke!
Wir haben erst Mitte Oktober die U4, dann werde ich mal nach dem Öl fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vit.-D

Antwort von Nele27 am 17.09.2010, 19:33 Uhr

Meine kleine hat von den Dingern auch gespuckt der arzt hat mir dann die Flouroletten oder wie die heißen gegeben und seid dem haben wir keine Probleme mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.