August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *delphin*, 10. SSW am 05.01.2010, 23:03 Uhr

Vitamine ? Folsäure ?

Hallo,

wollte einfach mal wissen, welche Vitaminpräparate ihr momentan einnimmt ?
Hat die Frauenärztin diese Sachen verschrieben oder holt ihr die selbst ?

Meine Frauenärztin hat mir momentan nichts verschrieben - ich nehme aber Folsäure ( was sehr wichtig ist ) und ein Multivitamin (Centrum).

Viele liebe Grüße
*delphin*

 
5 Antworten:

Re: Vitamine ? Folsäure ?

Antwort von Katja L., 10. SSW am 05.01.2010, 23:13 Uhr

Folsaeure und vorbeugend Magnesium.
Ansonsten ernaehre ich mich ausgewogen und werde keine kuenstlichen Praeparate nehmen.

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine ? Folsäure ?

Antwort von *delphin*, 10. SSW am 05.01.2010, 23:20 Uhr

Für was ist Magnesium gut ?
Also ich muss ehrlich sagen, ich versuche mich auch ausgewogen zu ernähren aber dank der teilweise extremen Übelkeit fällt es mir echt schwer.
Und ständig habe ich Heisshunger auf was anderes, das ist nicht nur ungesundes, habe auch Heisshunger auf Äpfe, Mandarinen, Ananas :-) , aber täglich andere Sachen, und ganz so ausgewogen wie es sein sollte, ist es momentan wohl nicht :-(

VG
*Delphin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine ? Folsäure ?

Antwort von Katja L., 10. SSW am 06.01.2010, 2:31 Uhr

Magnesium ist gut gegen Kraempfe (Waden, vorzeitige Wehen) und hilft mir jetzt auch gegen das teilweise vorher extreme Ziepen in den Mutterbaendern. Das ist nun nur noch seltenst :).
Ich hatte ja in den letzten beiden SS sehr zeitig mit vorzeitigen Wehen zu kaempfen, daher fange ich jetzt gleich mit Mg an - ist mit der FA auch abgesprochen, kann man aber auch ohne Absprache nehmen (nach Dr Bluni).

Uebelkeit habe ich nicht, bei mir bleibt alles drin ;).
Und ich fuelle meine Heisshungerattacken auf Suesses mit Obst, Obst, Obst. Mittags nehme ich Essen mit auf Arbeit - daheim vorgekocht - auch gesund. Daher denke ich nicht, dass ich zusaetzlich was nehmen muss. Aber jede(r) FA hat dazu auch eine andere Meinung, letztendlich sollte man das sicher selbst entscheiden.
Fakt ist, dass die kuenstlichen Vitamine bei weitem nicht so gut verwertet werden, wie echte - langfristig gesehen auch eher schaden koennen (wobei langfristig = laenger als eine Schwangerschaft ;) ...). Da gab es mal Berichte vor 1 oder 2 Jahren, meine ich.

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine ? Folsäure ?

Antwort von Augustine2010, 10. SSW am 06.01.2010, 7:58 Uhr

da muss ich katja recht geben. künstlich hergestellte vitamine können nicht wirklich zu 100% wie man denkt, vom körper aufgenommen werden.
deshalb nehme ich sie auch nicht sondern habe mir natürlich hergestellte präparate besorgt (von amway).

ich nehme auch ein kombipräparat mit folsäure, b-vitaminen und vit. c. und dann eisen sowie Mg und calcium, weil ich in meinen ersten beide SS probleme hatte mit den knochen und dem eisenspiegel.

seit ich auch Mg nehme, habe ich auch keine schmerzen in den mutterbändern mehr - wie katja.

da ich mich nicht so ausgewogen ernähre, wie ich es mir wünsche würde, denke ich, fahre ich gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine ? Folsäure ?

Antwort von AugustBaby2010, 9. SSW am 06.01.2010, 13:32 Uhr

Habe gestern nun auch Folsäure verschrieben bekommen, kann ich aber erst morgen holen gehen. Bzw ich werde meine Mutter schicken - da ich ja in die Schule muss =D

Ansonsten nehm ich gar nichts - bin eh nur am Obst und Gemüse futtern... ich glaube so viel hab ich davon noch nie gegessen... doch mich gelüstet es dauernd danach *gg* vorallem TOMATEN =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.