August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalie20, 35. SSW am 08.07.2011, 9:41 Uhr

Voll durcheinander=(

War auch gestern beim FA zum 3D und leider hatte mein schatzi wieder seinen Arm vorm Gesicht^^
Da meine FÄ jetzt schon 2mal keinen US gemacht hat und mir das Gewicht etc auch nicht gesagt hat,habe ich heute den anderen FA mal gefragt....er hat es gemacht,mein kleiner wiegt gerade mal 1900g bei 34+2=(( Liegt noch im Untersten Normbereich und die Versorgung ist auch gut zum Glück.Bin im Auto aufm weg nach Hause total in Tränen ausgebrochen und auch fix und alle=(

 
8 Antworten:

Re: Voll durcheinander=(

Antwort von Maria_Bu, 36. SSW am 08.07.2011, 9:45 Uhr

ach Liebes, das sind doch keine genauen Werte!es kann durchaus sein, dass er schon 2100 wiegt!mach dir nicht zu viele Gedanken wegen dem Gewicht!das sind alles Schätzwerte!und nicht alle Kinder sind gleich, genau so wie Erwachsene!
lieber ein wenig dünner, als fett!denk daran!

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll durcheinander=(

Antwort von Nathalie20, 35. SSW am 08.07.2011, 9:49 Uhr

Ja das der Arzt auch gesagt....er hat auch nach der Versorgung,Fruchtwasser etc. geguckt also alles iO zum Glück
Zudem meinte er,dass ich ja auch nicht sooo groß bin 1,69m Papi ist 1,83m und das es bei der Geburt viel einfacher ist
Ich mach mich jetzt nicht verrückt,dann bekomme ich halt ein kleines zartes Häschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll durcheinander=(

Antwort von nica474, 33. SSW am 08.07.2011, 9:50 Uhr

hey hey
also mein kleiner hat bei 30+0 geschätzte 1400g gewogen,also auch kein riese...versorgung ist gut.. mach dir bitte nicht so viele gedanken.. die babys sind unterschiedlich... und die geräte sind auch nicht super genau... das sind schätzwerte... solange deine versorgung gut ist, ist doch alles ok und gegen ein süßes kleines baby ist doch auch nix einzuwenden;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll durcheinander=(

Antwort von _yakari_, 35. SSW am 08.07.2011, 9:59 Uhr

Mach dir ja keinen Kopf, das hat mir meine letzte SS versaut. Da machte mir mein Arzt ab der 33.Woche Angst, dass Kind sei zu klein. Versorgung war aber optimal. Er schickte mich dann zum Wehenbelastungstest, da war alles in Ordnung. Trotzdem äußerte der Arzt sich bei jeder VU, das Kind sei nicht mehr gewachsen. Hab mir auch voll den Kopf gemacht und dachte es stimmt was nicht. Mausi kam dann mit 3160 g zur Welt. Also keine Sorge, Gewicht wird nur geschätzt und es gibt auch schlanke Babys. Meine Kleine kann nämlich bis heute futtern ohne zuzunehmen. Sie hat eben einen guten Stoffwechsel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll durcheinander=(

Antwort von Murmel78, 34. SSW am 08.07.2011, 10:23 Uhr

sei nicht traurig. das merkt dein kleiner fratz und ist nicht gut.

wie schon geschrieben sind es schätzwerte. wenn die ärzte nur z.b. 1mm bei den füsschen falsch messen sind es in real gleich fast 1 cm und so wirkt sich das auch auf das gewicht aus. ich glaube da ist hauotsächlich der brustumfang entscheidend.

meine hebi hat immer gesagt, dass sich die natur und das baby an den körperbau der mama anpasst. und da du ja auch eher zart bist, würdest du ein 4500 gramm baby gar nicht auf natürlichem wege auf die welt bekommen. würde vom körperbau gar nicht klappen

also ist alles gut. plazenta gut, fruchtwasser gut. alles gut

vielleicht mal eine geschichte von einer freundin.
ihr wurde immer gesagt "oh, das wird ein riesenbaby, geburt wird schwer"
und im endeffekt war die kleine maus 49 cm und 2700 gramm.

mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll durcheinander=(

Antwort von Danilein1984, 37. SSW am 08.07.2011, 10:48 Uhr

Mach dir bitte nicht allzu große Sorgen, das wirkt sich ja sonst auch auf dein Baby aus. Und wie die anderen schon gesagt haben sind das alles Schätzwerte. Bei mir wurde letzten Freitag auch gesagt, dass die Kleine höchstens 2400 g hat - eher weniger, das war bei 35+3.

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll durcheinander=(

Antwort von MilaMaus2011, 37. SSW am 08.07.2011, 10:56 Uhr

Hallo,

kann dir auch nur sagen das es alles immer nur Schätzwerte sind also nicht verrückt machen lassen.
Ich bin bestes Beispiel.
34.SSW sagte ein Arzt im KH Baby wiegt 2100 Gramm, 36.SSW sagte eine andere Ärztin im KH Baby wiegt 2500 Gramm und der BIP (Kopfscheiteldurchmesser) würde der 33.SSW entsprechen, darauf sagte meine Ärztin schon das sie mal ruhig sein sollen ;o)
Dann gestern bei der Geburtsplanung im anderen KH sagte mir der Arzt das meine Kleine in der 37.SSW 3100 Gramm schwer ist und BIP vollkommen in Ordnung.
Dieser Arzt sagte aber auch gleich dazu das es nur in etwa ist, es kann genau so gut sein das meine Kleine 2800 Gramm oder aber schon 3300 Gramm wiegt.
Also wie gesagt, nicht verrückt machen lassen wenn sonst alles ok ist.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll durcheinander=(

Antwort von Nadinchen2502 am 08.07.2011, 12:14 Uhr

hallo nathalie :)

da gehts uns wahrscheinlich ähnlich,komm jetz 34.ssw und meiner wiegt knapp über 1800gramm,war heut im krankenhaus zur ISB da muss ich seit paar wochen hin,weil das baby immer bissl nachhängt mit dem wachstum!das letzte mal hatte er super zugelegt fast 500gramm in 14tagen(war zu dem zeitpunkt aber auch im urlaub,weiß ne ob das dazu beigetragen hat) un jetz hat er in 14tagen nichma 200gramm zugenomm und der oberarzt sagt trotzdem es is alles ok!die versorgung wär in ordnung.fruchtwasser leider untere norm,aber ich müsste mir keine sorgen machen.
natürlich macht man sich trotzdem verrückt...ich bin auch nich sehr groß nur 1,63,wo solls da auch herkomm...gibt halt große und kleine babies.

wollt dich nur bissl beruhigen und dir sagen,mir gehts auch wie dir und wir machen uns mal keine sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.