März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tinaja am 29.04.2019, 15:39 Uhr

Vollkommen ausgebrannt

Ohje, aber einfach das Mami-Mantra nicht vergessen: Es ist alles nur eine Phase!
Bezüglich immer rumtragen: Vielleicht hilft ja Tragetuch o.ä. Dann kannst du immerhin gleichzeitig noch was machen.
Das mit dem schlechten Gewissen kenn ich auch. Aber manchmal sind wir auch einfach zu hart mit uns selbst. Ich denke oft, ich werde zu schnell laut und genervt, wenn die Kinder nicht vorwärts machen oder streiten, etc. Doch haben mich schon mehrere Bekannte dafür gelobt, wie geduldig und gelassen ich doch mit den Kindern sei. (Klar, ist ja auch nicht immer gleich, aber die Wahrheit ist wohl irgendwo dazwischen)
Bei uns ist mühsam, dass wir jede Krankheit, die irgendwo rumgeht, immer mitmachen und dass die “grossen” beiden (5&3) so viel streiten. Sie können so schön miteinander spielen - nur machen sie’s leider nicht so oft...
Und beim ganzen Trubel einfach nicht vergessen, auch mal Kinder abgeben und was für sich machen, oder zum Beispiel mit dem Grossen alleine. (Nicht immer einfach, aber es lohnt sich)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.