April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexilein1980 am 20.08.2011, 12:44 Uhr

Vom stillen Leser zum aktiven Schreiberling

Hallo liebe werdenden Mamis, ich lese nun von Anfangan still mit und muss jetzt auch was loswerden...
Zu mir: bin 31Jahre jung und nun, nach FG Jan 2008 in der 8./9. Ssw und nach nicht richtigem Einnisten dieses Jahr im Februar, auch wieder schwanger... Meine letzte Regel war am 2.7. Und den ersten pos Test hatte ich am 30.7....
Nach langem Bangen und auf den Termin warten, war ich am 16.8. bei meinem Gyn ( jetzt 7. Woche).. Alles gut,genau richtig entwickelt, Dottersack, runde fruchthöhle...und das kleine Herzchen flimmerte schon...ich glücklich aus der Praxis raus zu hause nen Kuchen gebacken und ab zum Kaffee mit meiner Mama und den Schwiegereltern und die frohe Botschaft erzählen...denn 2008 meinte meine Gyn, Hmm...sieht alles nich so optimal aus, besser schweigen...darum bin ich diesmal au Def. Sicheren Seite... Dachte ich....
Bis Donnerstag:
Bin ganz normal zur arbeit, bin krankenschwerster..haha lustig, auf der Gyn und Wöchnerin Station....
Hab halt noch alles gemacht, auch noch nix gesagt, wollte warten bis ich meinen Mutterpass am 30.8. , beim nächsten Termin bekomme und es dann, sc hon wegen der Nachtschichten, in denen ich allein bin, sagen...
Ich hab plötzlich nen komisches feutes Gefühl...sofort aufs WC....Blut, frisch und hell....Mist...sofort in tränen ausgebrochen...dachte alles is aus...hatte aber keine Schmerzen, was schon immer ein gutes Zeichen ist...jetzt wissen es leider doch alle auf der Arbeit...egal, eine unserer Oberärztin hat mich untersucht und auch geschallt....keine Quelle gefunden und Herzchen bubbert noch...meinen Freund unter tränen ngerufen und er holt mich ab...hab noch uterogest bekommen und soll liegen und mich schonen....das war gegen 13 Uhr schwallartig, wurde dann immer weniger und seis do zu Fr um ca2 Uhr ist es weg..minimal altblutigem hin u wieder am Papier nach WC Gang.... Das war wieder nen Schreck....nun bin ich bis zum 30.8. Erstmal daheim...mir geht es gut und es fällt mir schwer hauptsächlich zu liegen...denke Frage Montag mal meinen Gyn wann ich mal vor die Tür darf...
So, das meine Geschichte bisher...will aber unbedingt im altkluge fest angeschnallt bleiben....
Kennt das jemand von euch, hat schon jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen, wenn ja wie ging es aus??
Sorry für die Länge ...aber so ist es jetzt , bin allein zu hause und grüble auf dem Sofa...
Grüße Hexilein

 
4 Antworten:

Re: Vom stillen Leser zum aktiven Schreiberling

Antwort von secondmom am 20.08.2011, 13:11 Uhr

Huhu,
Herzlich Willkommen in dieser Runde!
Das mit den Blutungen hatte ich in meiner zweiten Ss auch
Und jetzt turnt sie herum und ist knapp 7 Jahre !

Bin auch Krankenschwester und habe mir ein
Beschäftigungsverbot geholt obwohl ich erst in
der 6 Woche bin, möchte nur auf Nummer sicher
gehen.

Ich wünsche Dir alles gute und das wird schon
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom stillen Leser zum aktiven Schreiberling

Antwort von Hexilein1980 am 20.08.2011, 13:22 Uhr

Hi, schön so schnell ne Antwort zu bekommen...ich denke mein Gyn wird mir auch jetzt ein BV geben, hoffe ich zumindest...hab natürlich auch weiter Betten geschoben und die essenstabletts geschleppt... Will ja auch nur schwanger nicht krank sein*gggrrrrrrr*
wie lange hattest du Blutungen und wie lange haste noch gelegen? Is ja schon bissi her bei dir, falls de das noch weisst...
Gehts dir denn soweit gut?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom stillen Leser zum aktiven Schreiberling

Antwort von Powergirl, 7. SSW am 20.08.2011, 13:35 Uhr

Kenne das nur zu gut. Ich hatte anfangs 2 FG mit AS erste in der 6ssw zweite in der 8ssw. Bei der zweiten FG fing es auch mit Blutungen an. Dann die dritte SS, musste es von Anfang sagen auf der Arbeit da ich MFA beim Gastroenterologen bin und wir auch röntgen. Hab also Bescheid gesagt und trotzdem ausser eben die Röntgengeschichten alles weiter gemacht (Umlagern der Patienten usw.), dann in der 5ssw wieder leichte Blutungen. Ich sofort zum Gyn. (Vertretung da meine in Urlaub war), die meinte nur man könne ja eh noch nichts sehen und ich müsse einfach abwarten. Hab dann gefragt ob ich liegen müsste und sie meinte das würde man gar nicht mehr machen weil das nichts bringen würde, wenn es abginge dann würde ich das damit nicht aufhalten. War dann aber 3 Tage krankgeschrieben. 2Tage dann noch leichte Blutungen, dann war´s vorbei und ich dachte schon alles wäre gut. Wollte dann Montags wieder arbeiten (hatte schon gesagt ich käme dann wieder) und am Samstag dann fings richtig an mensartige Blutungen auf Toi. Ich schon geheult und meinem Mann gesagt "das war´s". Er hat mich gleich ins Auto gepackt und ist mit mir ins KH (war da 5+4), die haben Blut abgenommen und US gemacht und was soll ich sagen, das Herzchen schlug und alles war okay, keine Blutungsquelle zu finden obwohl das Blut definitiv aus der Gebärmutter kam. Die wollten mich dann stationär aufnehmen und ich sollte nur liegen. Bin dann aber nach Hause, wollte nicht im KH bleiben und hab zu Hause 4Tage lang wirklich fast nur gelegen (wobei meine Gyn. dann sagte ich dürfte ruhig mal ´ne halbe Std. raus alleine wegen Kreislauf). Hatte dann noch 2Tage minimale Blutungen und hab dann (auch auf Wunsch meines Chef´s) ein BV bekommen. Tja und nun ist mein Sohn gute 6 Monate alt und ich hoffe im April auf ein gesundes Geschwisterchen für ihn.

Das ist meine Vorgeschichte und nun fängt das Zittern und Bangen wieder von vorne an.

GLG Steffi und ich drück dir die Daumen das alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom stillen Leser zum aktiven Schreiberling

Antwort von MrsNici, 8. SSW am 20.08.2011, 19:47 Uhr

ichd rücke dir ganzfeste die daumen das das baby bleibt wo es ist u sich gut entwickelt. schone dich wirklich, achte gut auf dich!!! das muss es dir wert sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmierblutungen + Stillen

Hallo ihr lieben, ich habe heute Nachmittag entdeckt, dass ich Schmierblutungen habe (bräunliches Blut). Ich mache mir ziemliche Sorgen, da so auch meine Periode immer begonnen hat. Schmerzen habe ich allerdings nicht, und es geht mir ansonsten auch gut. Ich stille zudem und ...

von jenny.96, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.