Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguin87, 8. SSW am 01.06.2019, 7:57 Uhr

Vomex - wer nimmt es?

Huhu, hier im Expertenforum heisst es ja es sei ok, auch Embryotox hat nichts gegen eine Einnahme im 1. Trimester. Meine Frauenärztin hat‘s empfohlen... Die Apotheke sagt „bloß nicht!“ - nimmt es von Eich jemand? Vielleicht schon in einer früheren Schwangerschaft?
Mir ist kotzübel seit ein paar Tagen und dazu ist die Nase dicht, eklige Kombi.

Überlege Otriven für Säuglinge (etwas schwächer) und Vomex zu kaufen.

 
7 Antworten:

Re: Vomex - wer nimmt es?

Antwort von Limie, 9. SSW am 01.06.2019, 8:00 Uhr

Ich muss es nehmen, weil ich mich sonst leider den ganzen Tag übergeben muss.

Vomex ist in Ordnung. Deinem Kind wird es gut gehen. Wichtig ist, dass du dich nicht erbrichst. Wenn dir nur übel ist, würde ich es aber insgesamt lassen.

Vomex hat heftige Nebenwirkungen. Dir wird so schwindelig, dass du denkst du kippst um und hast wie so einen Schleier vor den Augen ....

Es wird deinem Kind nicht schaden, aber wenn Dir nur übel ist und du dich nicht so häufig übergeben musst, würde ich es mit den Medikamenten lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex - wer nimmt es?

Antwort von Pinguin87, 8. SSW am 01.06.2019, 8:05 Uhr

Nebenwirkungen habe ich eigentlich nicht. Kenne vomex gut (hab ich wegen meiner colitis ulcerosa 2 jahre lang gefrühstückt, aber da war ich nie schwanger) - nur jetzt war ich mir unsicher.

Danke dir :) ich muss nächste Woche 7h auto fahren (als Beifahrer) - da nehme ich es lieber mit. Sonst versuche ich es ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex - wer nimmt es?

Antwort von Limie am 01.06.2019, 8:16 Uhr

Dann hast du echt Glück gehabt :D

Ich fühle mich die letzten Tage richtig platt. Aber deinem Kind passiert damit auf jeden Fall nichts :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex - wer nimmt es?

Antwort von sonsuzmasalim am 01.06.2019, 8:46 Uhr

Hallo aus den Januar‘19
ich hatte ab Ende der 6ssw bis 14ssw mit starkem Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Konnte Vomex tabletten nicht in mir behalten und die Zäpfchen haben Bauchweh verursacht. War dann ständig stationär und hatte Infusionen bekommen. Dort bekam ich dann auch Vomex als Infusion. Außer dass ich dadurch extrem Müde wurde, haben sie mir nichts gebracht. Dann hat mir meine Frauenärztin Agyrax empfohlen. Das wird hier in Deutschland nicht verkauft. Musste diese dann aus der Apotheke bestellen. Wurde dann von Belgien geliefert und mit der Tablette konnte ich dann wieder was in mir behalten. Würde an deiner Stelle aber erst mit Vomex ausprobieren, vielleicht hilft es dir ja. Falls du arbeitest, dann würde ich das nicht auf der Arbeit einnehmen, weil sie extrem Müde machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex - wer nimmt es?

Antwort von Pinguin87, 8. SSW am 01.06.2019, 11:03 Uhr

Danke dir :) Habe nun Vomex Retard geholt, die kann ich abends nehmen und dann vielleicht ohne Übelkeit mal mehr als 2 Stunden schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex - wer nimmt es?

Antwort von Limie, 9. SSW am 01.06.2019, 12:37 Uhr

Das kannst du bestimmt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex - wer nimmt es?

Antwort von Muffin2014 am 01.06.2019, 15:54 Uhr

Hatte es in der 2. Ss, weil nichts mehr ging.
Lese dir bitte die Nebenwirkungen durch. Denn doch, es KANN sich negativ aufs Baby auswirken.
Bei mir was alles in Ordnung, aber über das KANN muss man trotzdem bescheid wissen :)

Bei mir hats übrigens nur mäßig geholfen und im Krankenhaus geben sie auch Vomex :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.