März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nickit92  am 18.08.2019, 12:28 Uhr

Von SS erzählen...

Moin!

Ich muss mir mal kurz ein bisschen Frust von der Seele schreiben...

Habe ja schon relativ früh herausgefunden das ich schwanger bin. Habe es, neben meinem Mann, nur meiner Schwester (wir erzählen uns alles) und auf der arbeit erzählt (bin Intensivkrankenschwester und möchte null Risiko eingehen).
Als wir jetzt die Woche den Herzschlag gesehen haben, haben wir zusammen beschlossen es auch guten Freunden zu erzählen (da wir momentan viele feiern haben, und da viel getrunken wird, ist es sowieso sofort aufgefallen! Das ist aber auch total in Ordnung.), sowie unseren Eltern. Das war auch total schön, da alle beteiligten zum ersten mal Großeltern werden.
Allerdings kam eine Stunde später die starke Ernüchterung, als ich von allen Seiten meiner Familie Glückwünsche bekam, zu meiner SS.
Ich wusste sofort: das war meine Mutter!!
Nicht mal vor meiner ältesten Freundin, der ich es noch nicht erzählt habe, da sie sehr weit weg wohnt, hat sie halt gemacht.
Ich war stinksauer, und bin es immer noch.
Ich habe sie angerufen und sie gefragt was sie sich dabei gedacht hat, leider versteht sie überhaupt nicht was ich meine. Abgesehen davon, das ich bei allen anderen bis zur 12. Woche warten wollte, hat sie mir ja auch die Freude genommen, es meiner Familie selbst zu erzählen. Sie meinte nur ich solle verstehen, dass sie sich freuen würde.

Ich bin echt ratlos und habe beschlossen ihr über die SS erstmal garnichts mehr zu erzählen, bevor es nicht alle anderen auch wissen. Und ich hab jetzt auch das Gefühl das mega viel druck auf mir lastet. Ich kann ja selbst kaum glauben, das ich schwanger bin und hab es glaube ich immernoch nicht ganz verinnerlicht.

Irgendwie hat es das ganze gute Gefühl genommen und das deprimiert mich extrem. Wie würdet ihr mit solch einer Situation umgehen?

 
1 Antwort:

Re: Von SS erzählen...