Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811 am 22.08.2017, 16:53 Uhr

Von heute auf morgen...

Mädels ich fühl mich zz irgendwie echt alleine...
Freunde hab ich seit mein 1 kind da war vor 3 jahren so gut wie nicht mehr oder nur telefonischen kontackt.
Als ich mit meiner tochter schwanger war , haben alle gefragt wie es mir geht etc , sie haben an mir interesse gezeigt.
Und jetzt wo sie fast 3 monate ist....
Fragt keiner mehr mal nach... wenn wir bei wem sind , dann vllt aber wenn auch mehr um die kinder...
Ich vermisse etwas die aufmerksamkeit , das man sich um mich kümmert.
Muss zugeben hab es in der ss sehr genossen , mal beachtet zu werden und das es sich um moch dreht...
Ich sag nicht das ich es jeden tag brauche , aber hab nach der geburt wieder das gefühl , jetzt uninteressant zu sein.

Ich hoffe ihr versteht sie ich das meine , ich will keine aufmerksamkeit um jeden preis ,aber es ist ein krasser unterschied von meiner ss zu jetzt.

Wenn ich mal leute anschreibe , kommt nicht viel , selbst von familie nicht.

 
5 Antworten:

Re: Von heute auf morgen...

Antwort von Maikäferchen2017 am 22.08.2017, 17:23 Uhr

Ich glaub, ich weiß was meinst... Wenn ich zu meiner Familie fahr, bin ich knapp zum Stehen gekommen, da wird schon meine hintere Tür aufgerissen und nach meiner Kleinen geguckt. Wenn wir dann später, zB beim Kaffee trinken sitzen und ich erzähl was, was nicht mit unserer Tochter zu tun hat, schweifen meine Eltern sofort ab und tüdeln mit ihr rum und ich kann hinterher entweder alles wiederholen und das Thema lassen... Nervt mich im Moment auch tierisch. Hab schon manchmal keine Lust mehr dort hin zu fahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von heute auf morgen...

Antwort von DiLee am 22.08.2017, 17:59 Uhr

Hast du in deiner Nähe irgendeine Gruppe von Müttern, die sich regelmäßig treffen?
Ich habe ganz tolle Erfahrung damit gemacht und tolle Mütter und Frauen kennen gelernt.
Der Vorzeil hiervon ist, dass man verständlicherweise gemeinsame Themen hat, gemeinsam was unternehmen kann und man einander (besser) versteht, als Familie und Freunde, die nun mal nicht 'Muttis" sind.

Das merkst du ja auch hier im Forum, dass man verstanden wird und man Gleichgesinnte findet.

Ich denke, sowas würde dir auch gut tun.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von heute auf morgen...

Antwort von Lisa82 am 22.08.2017, 18:20 Uhr

der Text könnte von mir sein Maikäferchen. Meine Freunde mit Kinder sagten damals immer als ich noch kinderlos war, dass bei ihren Eltern das Gehirn aussetzt wenn sie Opa und Oma sind. Wollte das ja nicht recht glauben, aber wirklich Gespräche sind nicht möglich wenn Enkel im Raum sind. Schmunzel mittlerweile drüber und sehe es positiv, das Interesse an den kleinen ist ja auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von heute auf morgen...

Antwort von Giovi311 am 22.08.2017, 19:03 Uhr

Meine Schwiegereltern leben 600 km entfernt, meine Mutter lebt nicht mehr und mein Vater zeigt nicht viel Interesse an uns.
Ich mache halt sehr viel mit anderen Muttis. Gehe zum
Fabelkurs, babyschwimmen und jede Woche in die Gruppe für junge Mütter. "Jung" nicht vom eigenen alter sondern von der Dauer mama zu sein. Das ist sehr schön, man frühstückt zusammen und es dreht sich nicht ganze Zeit um das Kind sondern um die Mütter. Das wird bei uns von der Stadt gefördert und ist kostenlos. Frag mal beim Jugendamt nach, die bieten sowas bestimmt auch bei euch an.
Klar versteh ich dich, war bei mir auch so. Mach das beste draus! Ich hoffe du kannst neue Bekanntschaften schließen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von heute auf morgen...

Antwort von LilaDu am 22.08.2017, 20:06 Uhr

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin froh, wenn mich die meisten in Ruhe lassen. Bin nicht so der gesellschaftsmensch und Familie meint hier meistens immer alles besser zu wissen...
Naja wir wohnen Gott sei dank etwas weiter von der Familie weg. Ansonsten wohnen wir in einem Wohngebiet mit vielen Familien und auf dem Spielplatz kommt man immer ins Gespräch mit anderen Müttern.
Sonst sind wir bei meiner besten freundin, die hat auch 2 Kinder und da können wir auch viel quatschen.
Unser neustes Hobby sind Tupperpartys, Putzpartys, kosmetikpartys usw. Man kommt mal aus dem Haus, lernt ein paar neue Leute kennen und hat auch mal andere Themen als die Kinder zum sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.