April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 16.08.2010, 13:09 Uhr

von wegen breite Masse...

@lovely - ja und die paar leute die du kennst sind nicht wirklich representativ auf die ganze menschheit bezogen. fakt ist, dass es nunmal die minderheit ist.

@mary - ich habe nicht gesagt dass du dein kind dressierst, oder? aber nicht jedes kind lässt sich nunmal auf dieses schlaftraining ein, nicht jedem kind helfen rituale - so ist das nunmal. mehr habe ich nicht gesagt und auch nicht irgendjemanden persönlich angesprochen sondern nochmal klar gestellt, dass nicht jedes kind gleich ist

im übrigen finde ich "rituale" garnicht so unsinnig - das eine schließt das andere nicht aus. auch stillen kann zum ritual werden (und ist es meist) - einschlafstillen ist genauso ein ritual ! nur sollte man sich einfach dennoch flexibel halten, denn ein kind hat auch phasen, braucht dementsprechend vielleicht am montag absolute sicherheit und seinen gewohnten ablauf und am mittwoch braucht es vielleicht abwechslung um "runter zu kommen".

Wie azenclu schon schreibt - wichtig ist, dass man auf sein gefühl hört und schaut was das kind gerade jetzt im moment braucht, das ist nämlich nicht immer gleich (bei uns doch auch nicht)

ja jeder macht es anders und solange das kind keinen schaden dabei nimmt und nicht geferbert (DAS ist nämlich sehr wohl dressur, aber das habe ich hier auch niemandem vorgeworfen!) wird ist doch alles prima

aber sozusagen unterschwellig vom stillen abzuraten könnte (gerade für die kinderseele) bös' nach hinten gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.