August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BABY-FIEBER, 29. SSW  am 21.05.2015, 10:22 Uhr

Vor 3 Tagen Likör gegessen

Sch**** ..habe am Montag n Schokotörtchen gesessen
und da war Likör drin!
Geschneckt hat es überhaupt nicht aber jetzt stand ich vorm Regal und hab auf der Verpackung gelesen das
da Alkohol drin ist.

Jetzt ist es zu spät ich weis aber was mach ich den jetzt?. Mein Mann meinte eben ist nicht schlimm?

Kann mir jemand helfen?

 
9 Antworten:

Re: Vor 3 Tagen Likör gegessen

Antwort von SNU am 21.05.2015, 10:33 Uhr

Das ist nicht schlimm!
Wenn du nichts von geschmeckt hast, war es bestimmt nicht viel und wahrscheinlichsogar mmit gebacken, da ist dann der Alkohol eh raus.

Solange du nicht öfter und vor allem auch stärkeren Alkohol trinkst, ist das okay, wenn mal im essen was drin ist.
Manche empfehlen ja sogar ab und zu mal ein Glas Sekt für den Kreislauf, das möchte ich persönlich aber auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 3 Tagen Likör gegessen

Antwort von alicebrown am 21.05.2015, 10:37 Uhr

Ich denke nicht, dass es dem Baby bei einmaligem Konsum groß geschadet haben kann. Die Mengen an Alkohol sollten ja verschwindend gering sein, wenn man es noch nicht mal geschmeckt hat. In Säften ist ja teilweise auch bis zu 0,5% Alkohol enthalten. Wenn du jetzt n Glas Wodka getrunken hättest, wärs was andres. Würde mir da nicht so einen Kopf machen, sondern einfach in Zukunft darauf achten, dass es nicht mehr vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 3 Tagen Likör gegessen

Antwort von Kiinmi am 21.05.2015, 10:40 Uhr

Da ist definitiv alles ok.
Das sind wenn dann wirklich nur spuren. Und denk dran, dein Körper mavht aus Äpfeln (und auch milchschnitte) sogar selbst alkohol.

Ich hab am anfang ne ganze Tüte ritter sport rum gegessen, meine Ärztin meinte auch das macht nix.
verkneif sie mir jetzt trotzdem bis nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 3 Tagen Likör gegessen

Antwort von D1234mausi am 21.05.2015, 10:45 Uhr

Das ist gar nicht schlimm. In viele sachen ist ein schuss alkohol drin und dürfen auch kinder essen. Also keine panik ist alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darum Vorwehen/Wehen ausgelöst??

Antwort von BABY-FIEBER am 21.05.2015, 10:49 Uhr

Danke für die schnellen Antworten das beruhigt mich ein wenig. worüber ich mir jetzt noch Gedanken mache ist das ich seit dem sehr oft ein harten Bauch bekomme, ein ziehen im Rücken habe und an den Seiten zum Bauch hin. Gestern kamen dann noch Unterleibsschmerzen hinzu. Mein Mann habe ich dann gebeten vorsichtig mein Bauch anzufassen ob er hart ist und er meinte ja eindeutig. Wollte heute noch abwarten, wenns nicht besser wird bein FA anrufen. FA persönlich ist leider in Urlaub nur die Schwester ist da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darum Vorwehen/Wehen ausgelöst??

Antwort von D1234mausi am 21.05.2015, 10:54 Uhr

Wegen den snack mit schüsschen haste sicher nicht die wehen ausgelöst da muss schon ne flasche proseko her wie bei wehencoktail ist auch purer starker alkohol. Lasses abklehren ich hab auch stendige schmerzen und harter bauch muttermund leicht geöffnet und schonen ist dann angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 3 Tagen Likör gegessen

Antwort von nita83 am 21.05.2015, 11:15 Uhr

Hallo,
wehen löst das nicht aus nicht in der menge dafür braucht es schon mehr.
eher die Tatsache das du dich so fertig machen tust deswegen. Beim großen habe ich ab und an sogar mal ein halbes glas sekt getrunken.
jetzt gibts meinen lieblingssekt ja ohne .
sogar in der Cocktail grill Soße ist Alkohol drin.
Nimm doch mal Magnesium und ruh dich mehr aus dann siehst du ja ob es besser wird.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergiss das!

Antwort von edina, 31. SSW am 21.05.2015, 12:39 Uhr

Ach komm, wegen bisschen Likör im Törtchen, das ist vernachlässigbar!!!!
Vergiss das!
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergiss das! Nachtrag

Antwort von edina, 31. SSW am 21.05.2015, 12:42 Uhr

Eher die Aufregung um diese Sache könnte einen harten Bauch verursachen, aber sicher nicht der Schuss Likör (der übrigens in vielen Torten drinnen ist und echt zu vernachlässigen ist). Die Aufregung schadet dir mehr!
Und das Fett und Zuckergehalt in Torten ebenso.
Also, bitte beruhige dich und esse einfach normal, ausgewogen, und ab und zu darf es auch ein Törtchen sein (mit oder ohne Schuss Likör).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.