April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jessiexboux, 25. SSW  am 30.12.2019, 7:23 Uhr

Vorbereitungen und Nestbautrieb

Hallo ihr lieben, bald ist das Jahr vorbei und ein neues sehr sehr schönes und aufregendes beginnt für uns unsere kleinen kommen dann schon bald!

Ich bin mittlerweile am durchwaschen der Kleider für meine kleine Prinzessin ein Korb ist fertig und noch drei solcher Ständer warten auf die Wäsche. Machen wir nun schon einfach um diese in den Schrank einräumen zu können weil wir ab spätestens ende Januar das Zimmer fertig haben möchten. Und naja was soll ich sagen ich bin dem Nestbautrieb total verfallen wer noch?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Vorbereitungen und Nestbautrieb

Antwort von Dani3112, 27. SSW am 30.12.2019, 9:48 Uhr

Ich habe auch vor Kurzem festgestellt, dass jetzt schon die Januar Mamas auskugeln und mich total gefreut, dass es jetzt gar nicht mehr soooo lange dauert bei mir rechnen alle mit einem Frühchen, in der 37. Woche wird die Cerclage gezogen, ich hoffe mein Mäuschen bleibt bis dahin drin
Das wären noch ca. 10 Wochen und ich hab noch gar nichts hergerichtet. Aber ich hab schon richtig Lust dazu. Mein Mann kommt Ende Jänner wieder, dann werden wir das Kinderzimmer richten, mit der Kleidung möchte ich aber schon diese Woche beginnen. Hab von meiner Großen noch alles im Keller ach so schön

Denkt ihr unsere Kleinen brauchen im März/April noch einen dicken ,,Skianzug“ oder ähnliches?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen und Nestbautrieb

Antwort von muama, 25. SSW am 30.12.2019, 11:14 Uhr

Das bin ich auch am überlegen, ich denke einen Fleeceanzug oder was in die Richtung werde ich holen, aber was wegen einem dicken Anzug ist weiß ich auch nicht so Recht... jetzt gehen dann die Basare wieder los, da werde ich Mal schauen, was es da so gibt...ich denke wenn sie nur zwei Wochen früher kommen, ist ja noch März und da kann es ja doch noch sehr kalt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen und Nestbautrieb

Antwort von Michi93, 24. SSW am 30.12.2019, 12:57 Uhr

Also einen "dicken Skianzug" definitiv nicht.
Dann eher einen Wollwalkoverall, oder eben etwas dicker Angezogen mit Fußsack in der Babywanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen und Nestbautrieb

Antwort von Michi93, 24. SSW am 30.12.2019, 13:00 Uhr

Nestbaubetrieb ist bei mir noch nicht ausgebrochen, denke das kommt wieder so ende Januar/anfang Februar.

Werde jetzt auch erstmal nicht's mehr holen.
Warte dann erst bis ich alles nochmal durchgeguckt habe, was wir schon geholt haben, und was dann evtl noch fehlt.
Aber denke, das wir das wichtigste schon beisammen haben.
Meine Hebamme kommt ja, so um die 36. ssw auch nochmal rum und schaut mit mir zusammen durch was wir haben und was ggf noch gebraucht wird, oder was sie uns noch empfehlen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen und Nestbautrieb

Antwort von Jemalu1111, 28. SSW am 30.12.2019, 15:32 Uhr

Der Nestbautrieb ist bei mir diesmal sehr früh schon ausgebrochen.
Dss Kindeezimmer steht. Die Klamotten sind gewaschen und eingeräumt. Windeln habe ich 3Pakete da..Feuchttücher..bei uns könnte das Baby also schon einziehen:D
Jetzt muss ich nur noch so was wie Milchpulver und einige wenige Sachen in 62 besorgen..

Einen Schneeanzug werde ich nicht besorgen. Auch wenn sie evtl im März kommt finde ich den unnötig. Wir haben einen Fleeceoverall und einen Sweatoverall da. Entweder bekommt sie den an und eine Decke drüber oder ein dickes Kopfkissen. So haben wir es beim kleinen auch gemacht und er war immer kuschelig warm :)

Ich überlege momentan eher wann ca die 62 passt und ob man da schon warme Tage hat an denen man dünne Sachen braucht..oder eher noch Pullover etc
Ich hatte immer Sommerkinder..jetzt muss ich neu denken :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen und Nestbautrieb

Antwort von Michi93, 24. SSW am 30.12.2019, 15:40 Uhr

Ich habe ja schon 2 April-Kinder
62 haben beide da "erst" im Sommer getragen und 68 dann im Herbst/Winter.

Habe diesmal wieder wie folgt, Kleidung besorgt:

50-56 lang und teilweise etwas dicker
56-62 kurz
68 lang und dick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen und Nestbautrieb

Antwort von jessiexboux, 25. SSW am 30.12.2019, 15:49 Uhr

Also ich habe einen Mischmasch an kleidung

50-56 dick und dünne Sachen, weil ich gerne auch mit ziebellook arbeite
56 und drüber ehr in richtig dünner, aber auch auch zur Sicherheit ein paar warme Teile :)


Ich bin ehr so eingestellt ich benutze dann auch eine Decke im Kinderwagen wie zu dicke Kleidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen und Nestbautrieb

Antwort von Jemalu1111 am 30.12.2019, 16:19 Uhr

Wir haben den ET ja EndeMärz und ggf soll sie 1-2 wochen vorher eingeleitet werden weil ich zu so großen Kindern neige.
Deswegen bin ich mir unsicher.
Schau mal, ich hab in 50-56 lange und kurze Bodys, Pullover, Shirts, Hosen, Strumpfhosen und Kleidchen
in 62 bisher nur kurze Bodys, 3Tshirts, 2 Steumpfhosen, 1 Strickjacke, 3Pullover, 2 Kleidchen und 2 Strampler. Was muss noch dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen und Nestbautrieb

Antwort von Michi93, 24. SSW am 30.12.2019, 16:35 Uhr

Ich habe in 62 kurze Kleidchen (also ohne lange Arme dran), kurze Musselin-Hosen, kurze Leinen-Hosen, dünne Leggings, kurze Schlafanzüge und dann eigentlich das selbe wie du.

Will diesmal gar nicht soo viel vorab holen, hole lieber dann noch was, wenn die kleine dann da ist und man das Wetter besser einschätzen kann.
Mir ist das mittlerweile so unsicher mit dem Wetter, da es ja immer früher schon sehr warm wird-
Sohn 2 kam Ende April 2016 und es war ziemlich kalt, Sohn 3 kam mitte April 2018 und für das was ich dann für ihn mit hatte im kh, war's schon fast zu warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.