Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora_, 15. SSW am 24.06.2019, 9:10 Uhr

Vorbereitungkurs

Hallo, Ihr Lieben,

Wir hatten das Thema ja schon und daher weiß ich, dass viele hier gar keinen GVK machen wollen.
Für die anderen möchte ich kurz berichten, dass es bei mir im Ort (eigentlich einer Kleinstadt im Speckgürtel einer Grossstadt) kaum möglich war, einen Platz für den GVK zu bekommen (der nicht erst im Dezember ist). Mit Glück habe ich noch was im Oktober bekommen, weil jemand abgesprungen ist.

Vielleicht ist das aber regional sehr unterschiedlich.
Wie sieht das bei Euch aus?

Liebe Grüße,

 
5 Antworten:

Re: Vorbereitungkurs

Antwort von engelchen0108, 14. SSW am 24.06.2019, 11:07 Uhr

Ich hab mich für einen Kurs vorgemerkt.
Viele Kurse sind nur am Samstag und Sonntag.
Ich möchte aber einen machen der 1x die Woche stattfindet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungkurs

Antwort von alicebrown, 18. SSW am 24.06.2019, 11:21 Uhr

Ich hab mich in der 8. Woche, also Mitte April, online für den letzten Platz des Kurses angemeldet, den ich machen möchte. Der startet Mitte August. Hätte es mit dem nicht geklappt, hätte ich keinen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungkurs

Antwort von Suserl81 am 24.06.2019, 11:46 Uhr

Ich habe bei beiden Kindern einen gemacht. Und das war auch kein Problem nen Platz zu bekommen. Nun bin ich allerdings auf der Suche nach nem Kurs für mehrgebärende, und das ist relativ schwierig da es nur in den größeren Städten angeboten wird. Das heißt ich müsste 25-40 km fahren. Da weiß ich grad noch nicht, ob ich das wirklich mache. Lust hätte ich aber schon, weil ich es gerne mag, mich emotional etwas auf die Geburt einzustimmen und auch den Austausch mit anderen. Nochmal einen für Erstgebärende möchte ich allerdings auf keinen Fall machen. Das war beim 2. mal schon echt langweilig und auf meine Probleme, die natürlich völlig andere waren, ist da auch kein Mensch drauf eingegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungkurs

Antwort von Meli 92, 16. SSW am 24.06.2019, 17:56 Uhr

Huhu

Bei mir ist es auch sehr schwer. Wir haben für einen ganzen Landkreis nur noch 2 Hebammen. Ich bekomme auch kein Wochenbett :(
Sehr traurig.
Die 2 die es noch gibt sind im Krankenhaus.
Zum Vorbereitungskurs sollte ich erst im Juli anrufen. Denke nächste Woche Rufe ich Mal an. Habe doch ein wenig Angst, dann gar keinen mehr zu bekommen

Glaube überall ist es mittlerweile echt schwierig geworden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungkurs

Antwort von Susi589, 16. SSW am 24.06.2019, 19:37 Uhr

Bei uns ist es relativ leicht da rein zu kommen ..
Ich habe mich schon bei meiner Hebamme der ersten Schwangerschaft gemeldet und ich soll mich nach der Feindiagnostik melden .. (oder eben wenn ich Probleme habe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.