Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Koch22, 18. SSW am 10.12.2019, 15:36 Uhr

Vorderwandplazenta und (keine) Kindsbewegungen

Hi, hat ihr noch jemand eine Vorderwandplazenta? Oder hatte schonmal ?

Es ist meine erste Schwangerschaft und die verlief am Anfang nicht so gut. Es würde mich so sehr beruhigen, die Bewegungen zu spüren...Ich bin sonst zwischen den Terminen immer ängstlich...
Allerdings spürt man sie anscheinend mit einer Vorderwandplazenta weniger und wahrscheinlich auch später
Ich finde es so frustrierend...

Gibt es Tipps, um das Baby einfacher zu spüren ? Danke !

 
10 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta und (keine) Kindsbewegungen

Antwort von Merle83 am 10.12.2019, 16:13 Uhr

Hallo :)

Ich habe zum 5. mal eine vwp

Ich spüre das Baby seit ein paar Tagen ab und zu ein bisschen
So wie die anderen um die Zeit
Aber es ist nicjt regelmäßig und nicjt jeden Tag

Das wird noch etwas dauern

Versuch dixh nicjt verrückt zu machen
Auch wenn’s schwer ist

Bin 20. fast 21. ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta und (keine) Kindsbewegungen

Antwort von Inena, 19. SSW am 10.12.2019, 17:09 Uhr

Ich habe jetzt zum 2. Mal eine vwp. Einmal hwp.

Ich muss sagen, es hängt echt auch vom Kind ab. Dieses Mal hab ich trotz vwp in der 15. Ssw bereits Bewegung gespürt. Beim ersten Mal war das nicht so. Die Kinder sind halt alle unterschiedlich.

Ich weiß, es beruhigt ungemein, wenn man dann endlich die Bewegung spürt.

Mein Tipp. Leg dich auf den Rücken, Hände auf den Bauch und konzentriere dich aufs Kind. Vielleicht klappt es ja. Sonst hilft nur Geduld, es wird bestimmt nicht mehr lange dauern.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta und (keine) Kindsbewegungen

Antwort von Ines1985, 17. SSW am 10.12.2019, 18:01 Uhr

eine Frage, wann habt ihr denn erfahren ob ihr eine Vorderwand oder Hinterwandplazenta habt? ich hab noch keinerlei Information darüber. Das 2. Screening ist bei mir erst am 9. Januar, da bin ich dann ein Tag vor der 22.ssw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta und (keine) Kindsbewegungen

Antwort von Patse80, 17. SSW am 10.12.2019, 18:33 Uhr

Hi, ich habe auch eine VWP und spüre überhaupt nix. Bin aber auch erst Anfang 17. SSW. Auch flach auf dem Rücken mit Hände auf dem Bauch leider nix zu spüren. Aber da es meine 1. Schwangerschaft ist weiss ich auch nicht genau, nach was ich fühlen soll . Uns beruhigt unser angelsound. Wir hören 1x/Woche das Herzle von Mini ab und mein Mann findet das auch total klasse. Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta und (keine) Kindsbewegungen

Antwort von Koch22, 18. SSW am 10.12.2019, 19:07 Uhr

Danke
Das mache ich eigentlich schon die ganze Zeit mit dem Hinlegen und Händen auf dem Bauch (nicht mit der Geduld !)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta und (keine) Kindsbewegungen

Antwort von Koch22 am 10.12.2019, 19:09 Uhr

Ich glaube ich habe das ca. in der 13. SSW erfahren, beim Ultraschall. Wenn dir da nichts gesagt worden ist, hast du wahrscheinlich eine klassische hinterwandplacenta (ich hatte nicht nachgefragt und ich denke ich hätte es in dem Fall einfach nicht mitbekommen, weil es einfach das Üblichste ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta und (keine) Kindsbewegungen

Antwort von Ines1985, 17. SSW am 10.12.2019, 19:46 Uhr

Koch22, ich danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta und (keine) Kindsbewegungen

Antwort von Anna Kniff, 17. SSW am 10.12.2019, 20:34 Uhr

Ich habe ebenfalls eine Vwp - beide Minis haben dort angedockt - und deshalb spüre ich auch noch keine Bewegungen. Dabei könnte man bei Zwillingen die doppelte Turbulenz im Bauch und damit stärkere Bewegungen erwarten. Erfahren habe ich es beim ersten Screening. Meine Ärztin hat mich direkt vorgewarnt, dass ich wohl bis zur 21.-22. SSW keine Kindsbewegungen spüren werde.
Allerdings meine ich, ein paar Male mit der Hand am Bauch etwas gespürt zu haben. Das letzte mal gerade erst gestern Nacht. Wenn ich nicht schlafen kann, setze ich mich gern in meinen Schaukelstuhl und lege die Hände schützend auf den Bauch, und so habe eines der beiden Schätze gespürt - ganz sanft, aber unverwechselbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta und (keine) Kindsbewegungen

Antwort von Grümelchen am 10.12.2019, 23:53 Uhr

Also ich habe meinen Zwerg in der 1.SS erst ab der 21. Woche gespürt, war alles in Ordnung. Zwergi ist heute wohl auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta und (keine) Kindsbewegungen

Antwort von Mijumi14, 17. SSW am 11.12.2019, 13:45 Uhr

Ich hatte beim ersten Kind eine vwp und sie erst in der 21 ssw gespürt... Zweite Kind hwp und 15. Ssw
Jetzt spüre ich erst ansatzweise was, bin bin der 17. Und weiß noch nicht, wo meinen Plazenta liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen bei Vorderwandplazenta

Huhu Ich habe nochmal eine Frage zu den Kindsbewegungen. Vor 10 Tagen habe ich mein Baby das erste Mal gespürt, es fühlt sich an wie Muskelzucken. Vor genau einer Woche hatte ich das zweite Screening, da habe ich das Baby turnen sehen aber nichts gespürt. Daher mache ich mir ...

von Tanja_1989, 23. SSW 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorderwandplazenta, Kindsbewegungen

Kindsbewegungen und Ischias

Hallihallo! Wie geht es euch allen so? Turnen eure Zwerge auch so viel? Spannend finde ich jetzt in der 3. Schwangerschaft, dass ich richtig spüre, dass diesmal viel Platz sein muss. In der ersten lag mein Kleiner die ganze Zeit mit dem Kopf unten, habe die Tritte ...

von bluemchen1307, 25. SSW 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo, ich spüre meinen kleinen Bauchbewohner. Kann’s kaum fassen. Hab ganz vergessen, wie wunderschön das ist Vor 2 Wochen hab ich schon was ganz leicht gespürt, wenn ich auf dem Bauch gelegen bin. Das war bei ...

von Kris.sy.tina, 16. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell mit Baby Nr. 4 schwanger und hätte da mal eine Frage zwecks Kindsbewegungen. Ich hab von vielen Seiten mittlerweile gehört das sie ihr kleines schon ab der 12./13. Woche gespürt haben. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch da ich bei ...

von wishforyou, 12. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen super zart + komisch

Hallo zusammen, ich mache mich heute super verrückt und brauche mal Rat. Ich bin heute bei 29+1 und seit ca 4 Tagen sind die Kindsbewegung die eigentlich seit der 15 aWoche immer da und super stark waren echt sehr leicht geworden. Heute Nacht hatte die kleine dann ...

von Lenchi, 30. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Vorderwandplazenta 😊

Guten Morgen und erst einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr .. Ich hab mal eine Frage und zwar hat noch jemand unter euch eine vorderwandplazenta? Ich spüre nämlich leider immer noch nichts von unserer kleinen Maus ...

von Lena_8593, 21. SSW 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben werdenden Mamas, Heute hab ich das Gefühl, meine kleine Maus bewegt sich weniger als sonst. Das ist meine erste Schwangerschaft und man macht sich dann doch gleich Gedanken, ob es dem Baby gut geht. ...

von Julia160597, 35. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, meine Gedanken fahren mal wieder Karussell. Ich habe das Gefühl, dass ich die kleine kaum noch spüre. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Aber ich habe sie schon öfter abends an der Habd gespürt und mal sah man auch die Bewegung von außen am Bauch. Seit Ende ...

von Ribll, 27. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen so unterschiedlich

Erstmal wünsche ich Euch allen einen schönen 1. Weihnachtstag. Ich mache mir etwas Sorgen. Zwar hatte ich am 23.12 US und es war alles i. O. und super ...

von Elofant88, 21. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit heute in der 20.SSW und ich warte schon sehnsüchtig auf ein paar Bewegungen von meinem Kleinen. Ich spür schon ab und zu etwas, aber auch nur wenn ich meine Hand auf den Bauch lege und dann bin ich mir nicht sicher, ob es nicht der Darm ist. ...

von Carina., 20. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.