Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Barbaray am 09.09.2021, 20:39 Uhr

Vorderwandplazenta

Hallo Lilli,

ich bin heute aus allen Wolken gefallen, dass meine hübsche Hinterwandplazenta aus dem ersten Trimenon links um die Kurve nach vorne wandert - die erste Entbindung war ein Kaiserschnitt, ich hätte sie gern weeeit weg von Narbe und möglicher zweiter Schnittstelle gehabt
Aber das erklärt, warum ich rechts richtig Beschwerden habe (Freddy Mercury Pose: Hand hochgereckt, die Faust direkt in der Leber - autsch!) und links absolut nichts merke (schöööön entspannt)
In der ersten Schwangerschaft hatte ich irgendwann ab SSW 22 das Gefühl als würde ein Fischotter am Beckenrand entlang glitschen und ich wäre das Becken. Das blieb mehrere Wochen so leicht, bevor ich Richtung Magen und Leber mehr bemerkt habe.

Diesmal liegt die Plazenta höher als in der ersten Schwangerschaft und „Blasenhopser“ kenne ich jetzt auch schon zur Genüge. 2018 kamen die erst im dritten Trimenon, das hatte auch was für sich

Man braucht, zusätzlich zur Lage der Plazenta, auch ein bisschen Zeit bis man das, was da in einem geschieht, besser einordnen kann.

Du wirst deinen Krümel auch bald merken, ganz bestimmt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorderwandplazenta

Hallo meine Lieben Ich bin aktuell in der 23ssw. Ab und an spüre ich den kleinen im Bauch. An manchen Tagen ist es so gut wie nie und dann wieder etwas mehr. Wie ist das bei euch der eine vorderwandplazenta hat spürt ...

von Julia_2000, 23. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Kleinkind von unten in Bauch gesprungen - Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter (3) ist mir grad mit Schwung von unten mit dem Kopf in den Bauch gesprungen. Ich hab mich tierisch erschrocken, aber ich glaube weh getan hat es nicht. Mich beunruhigt das ich eine Vorderwandplazenta habe. Meint ihr ich soll morgen früh mal beim ...

von Juni.Mama2018, 21. SSW 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.