August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim, 37. SSW  am 04.08.2020, 20:31 Uhr

Vorkochen

Ich würde gerne für meinen 1,5 Jährigen vorkochen und einfrieren, damit der Papa während ich in der Klinik bin nicht noch zusätzlich in die Küche muss. Ich habe bisher nie etwas vorgekocht und eingefroren, deshalb wollte ich euch nach Ideen fragen, was sich da so am besten empfiehlt.

 
5 Antworten:

Re: Vorkochen

Antwort von Mangosteen88 am 04.08.2020, 21:13 Uhr

Ich weiß jetzt nicht ob die Gerichte so kinderfreundlich sind ,aber hier mal ein paar Vorschläge was wir immer gerne einfrieren:

Suppen jeglicher Art wie z.B. Möhrensuppe, Hühnersuppe, Zucchinisuppe
Bolognesesauce, Lasagne oder sonstige Aufläufe
Gemüsepfannen, Fleisch mit passendem Gemüse,Knödel, Kartoffelpüree, Teig für Pizza oder Brot, Kuchen, Blätterteigtaschen
Vielleicht ist ja schon was passendes für euch dabei. Ich würde aufjedenfall empfehlen Gericht und Datum mit nem klebeetikett drauf zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen

Antwort von sonsuzmasalim am 04.08.2020, 21:44 Uhr

Da ist ja einiges mit bei, ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen

Antwort von mawi007 am 05.08.2020, 7:11 Uhr

ich friere eigentlich alles ein außer nudeln und kartoffeln die ja schnell abgekocht sind.
hatte für die geburz noch zusätzlich ein paar gläschen für den notfall gekauft.
haben sie zwar nicht gebraucht aber ich war froh, noch was daheim zu haben und in 5, 6 monaten kann ich es dann eh verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen

Antwort von sonsuzmasalim am 05.08.2020, 7:12 Uhr

Glässchen habe ich auch noch da, allerdings mag er sie seitdem er 11 Monate ist nicht essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorkochen

Antwort von Maroulein am 05.08.2020, 14:08 Uhr

Hühnerfrikassee fiele mir noch ein Geschnetzeltes,Gulasch,lässt sich alles gut auftauen und Beilagen gibt es eben fertiges dazu wie Nudeln,reis oder fertige klöße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.