August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Balou-10 am 03.11.2014, 18:44 Uhr

Vorlesen

Hallo,
also Amelia liebt bücher. Wir haben 2 Spielkisten und da sind bestimmt 6 Bücher drin...sie wühlt sich dann oft bis zum Boden durch bis sie die Bücher endlich gefunden hat. Manchmal setzt sie sich dann auf meinen Schoß und wir schauen uns das Buch in Ruhe an, sie zeigt dann meistens auf verschiedene Dinge und sagt "Da!" - ich erkläre ihr dann die Bilder und sie blättert dann weiter. Aber manchmal bringt sie mir auch ein Buch und blättert dann innerhalb von 5 Sekunden alle 20 Seiten durch, rennt weg und holt das nächste Buch. Aber vorlesen kann man bei Amelia auch vergessen...das habe ich einmal versucht...irgendwann saß ich dann alleine da. Da hat sie keine Geduld für. Sie spricht übrigens auch noch kein einziges Wort - kein Mama, kein Papa...gar nix. Aber seit wir die Bücher anschauen kann sie einige Tiergeräusche nachmachen - Ente, Eichhörnchen und Bär. Auch wenn sie noch nicht spricht habe ich das Gefühl dass sie alles versteht. Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis es los geht. Ich erkläre ihr auch immer alles ganz genau und wenn sie etwas in der Hand hat sage ich ihr was das ist. Wenn ich sie zb Frage "wo ist Papa?" Oder "wo ist Balou?" zeigt sie dorthin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.