Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laany89 am 23.05.2021, 14:36 Uhr

Vorname schon gefunden zu -100%?

Hant ihr denn eig alle einen namen schon ausgesucht? Oder ist noch jemand unschlüssig? Wir haben wieder einen neuen namen und gehört den wir toll finde.
Verratet ihr den namen in der familie?

 
21 Antworten:

Re: Vorname schon gefunden zu -100%?

Antwort von VaniL98 am 23.05.2021, 15:20 Uhr

Klar Max Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname schon gefunden zu -100%?

Antwort von Nele030, 34. SSW am 23.05.2021, 16:00 Uhr

Wir haben jetzt zumindest mal 2 Namen, die wir uns vorstellen können. Selbst unser Großer findet die gut.
Ob wir sie als erst und zweitnamen nehmen oder noch was dazu kommt, wissen wir noch nicht. Das entscheiden wir erst im KH.
Würde den Name, auch wenn er 100% ig fest steht, nicht sagen. Meiner Schwimu fallt zu jedem Namen etwas ein und so wird sie vor vollendete Tatsachen gestellt. Reicht schon, dass sie mich häufig mit der Namensfrage nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname schon gefunden zu -100%?

Antwort von Aurum, 33. SSW am 23.05.2021, 16:07 Uhr

Wir haben den Erstnamen, beim Zweitnamen überlegen wir aktuell noch.
Weder Name noch Geschlecht wird vorab im Familien- und Freundeskreis verraten. Die Kommentare dazu will ich gar nicht hören, es gibt immer jemand der was blödes dazu sagt...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname schon gefunden zu -100%?

Antwort von Steffi99, 31. SSW am 23.05.2021, 16:17 Uhr

Wir bekommen einen Luca
Unserer Family haben wir auch bescheid gesagt, sehen des ganz entspannt. Kann aber natürlich auch verstehen wenn man es bis zur Entbindung geheim halten möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname schon gefunden zu -100%?

Antwort von Kariali, 34. SSW am 23.05.2021, 16:18 Uhr

Wir haben schon lange den Namen: Julian Kemal. Da wir binational sind war es uns wichtig, das der Junge zwei Namen bekommt, einen „internationalen“/deutschen/schweizerischen und einen türkischen. Die Schwiegerfamilie wollte ihn wissen, in meiner Familie ist es traditionell so, dass man ihn erst bei der Geburt verrät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname schon gefunden zu -100%?

Antwort von Tante_Erna, 31. SSW am 23.05.2021, 17:07 Uhr

Wir haben uns vor ein paar Wochen entscheiden, vorher hatten wir zwei Favoriten.

Vor allem unsere Tochter ist sehr glücklich, dass sie jetzt ihre Schwester mit Namen ansprechen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname schon gefunden zu -100%?

Antwort von NICOSI am 23.05.2021, 17:17 Uhr

Steht seit 8 Wochen fest!!! Wir haben einen Rufnamen und einen Zweit- und Drittnamen.

Den Namen verraten wir aber erst nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname schon gefunden zu -100%?

Antwort von Biba85 am 23.05.2021, 17:34 Uhr

Bei uns steht der Name schon seit ca der 20. Woche fest. Damals war er noch nicht ganz fix, aber mittlerweile schon.
Wir machen da kein großes Geheimnis daraus, haben es schon einiges Leuten erzählt, wenn danach gefragt wird. Meine 5 jährige weiß den Namen auch, die erzählt es sowieso jedem

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname schon gefunden zu -100%?

Antwort von Sunshine_bebe, 35. SSW am 23.05.2021, 18:19 Uhr

Wir haben den Namen seit 3 Jahren.
Verraten, nö, da auch niemand das Geschlecht weiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname schon gefunden zu -100%?

Antwort von Mäxie452, 33. SSW am 23.05.2021, 19:22 Uhr

Hallo



Wir haben uns vor ca. 2 Monaten hingesetzt und einfach mal Namen augfeschrieben, Kombis überlegt und zack... war der Name da.
Für den Papa war er sofort fix, ich habe am Anfang immer gesagt, mal abwarten ob uns in ein paar Wochen nicht doch ein anderer besser gefällt oder so.
Aber nein, seitdem steht er fest.

Familie und Freunde kennen das Geschlecht, der Name bleibt aber bis zur Geburt geheim, wenn wir uns nicht verquatschen :)



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname schon gefunden zu -100%?

Antwort von AmazingMini, 29. SSW am 23.05.2021, 20:26 Uhr

Wir bekommen eine Helena Zoé.... Der erste Name stand schon vor 5 Jahren fest....da haben wir noch nicht mal über eine Schwangerschaft nachgedacht....nur dieses Gespräch wenn irgendwann mal ein Mädchen kommt..... Bei unserem Jungen haben wir es auch jedem erzählt .... Wir haben viel "Kritik" bekommen was seinen Namen angeht das war mir aber sowas von schnuppe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname schon gefunden zu -100%?

Antwort von Carrabea, 33. SSW am 23.05.2021, 21:13 Uhr

Wir haben uns schon kurz nach dem Ersttrimesterscreening hingesetzt und für jedes Geschlecht einen Namen überlegt. War nicht leicht, weil wir komplett unterschiedliche Vorstellungen hatten, aber ging trotzdem schnell

Ein Vorname, den nicht jeder hat, dazu 2 weitere Namen, die uns entweder einfach so gefallen oder aber familiären Bezug haben.

Jetzt bin ich gespannt, ob der Knirps dann auch so aussieht, wie ich mir das zu dem Namen vorstelle, oder ob es ganz anders wird

Verraten haben wir den Namen so gut wie niemandem, nur der Schwester vom Papa, da sie 2 Monate weiter ist als wir und auch einen Jungen erwartet - und wir Angst hatten, den gleichen Namen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname schon gefunden zu -100%?

Antwort von miamia123 am 23.05.2021, 23:05 Uhr

Wir haben den Namen kurz nach dem Outing gefunden. Bei Jungennamen fand ich sehr schwer, gerade durch meinen Beruf kenne ich auch viele Kinder(Namen) und habe dann oftmals irgendwie eine Assoziation dazu. Der Name Johann hat uns beiden gleich auf Anhieb gefallen und passt zum Namen unserer großen Tochter gut. Für sie ist es auch schön ihren Bruder im Bauch beim Namen anzusprechen und sie hat es auch der Familie verkündet. Bei ihrem Namen gab es damals viele negative Reaktionen im Familienkreis. Heute kann sich kaum einer vorstellen, dass sie anders heißen würde. Wir kommen sehr gut damit klar und sind und sehr sicher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname schon gefunden zu -100%?

Antwort von Claudi_23, 35. SSW am 24.05.2021, 9:26 Uhr

Hallo Zusammen
Also wir haben auch schon einen Namen. Das ging sogar relativ schnell nach dem Outing
Aber der wird auch nicht verraten. Habe auch keine Lust auf blöde Kommentare oder Blicke. Die werden es ja früh genug erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname schon gefunden zu -100%?

Antwort von Lealynn123, 34. SSW am 24.05.2021, 9:53 Uhr

Bei uns steht der Name auch schon länger fest. Die Kinder sprechen sie mit ihrem Namen an und dadurch ist alles viel persönlicher Wir haben dieses Mal den Namen weitgehend verraten. Haben durchaus viel positives gehört (dachten wir nicht). Bei meiner letzten Tochter Lynn wurde auch erst gemeckert und nun ist er sehr passend. Wir haben einen amerikanischen Namen und als zweiten wegen der asiatischen Gene einen asiatischen Namen gewählt. Der ihre größere Schwester einschließt. Ist wohl Traditionell in Singapur Ich habe den Namen damals in einem YouTube Clip aus Singapur gehört (den ersten) und war direkt Feuer und Flamme. Dort sind amerikanische Namen auch sehr beliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname schon gefunden zu -100%?

Antwort von Bine1082 am 24.05.2021, 22:01 Uhr

So handhaben wir das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname schon gefunden zu -100%?

Antwort von Bine1082 am 24.05.2021, 22:01 Uhr

So handhaben wir das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname schon gefunden zu -100%?

Antwort von Tante_Erna am 25.05.2021, 13:51 Uhr

Jetzt bin ich neugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname schon gefunden zu -100%?

Antwort von Lealynn123, 34. SSW am 25.05.2021, 15:34 Uhr

Bei uns ? sie wird Kacie Maylin heißen Sie wird sicher genauso asiatisch aussehen wie ihre Schwester, daher dürfte das passen kommt eben ganz nach dem Papa und der Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname schon gefunden zu -100%?

Antwort von Tante_Erna am 25.05.2021, 19:04 Uhr

Super süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname schon gefunden zu -100%?

Antwort von Lealynn123, 34. SSW am 25.05.2021, 22:08 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorname Lotte

Wie findet ihr den Namen Lotte? Mein Mann möchte so gerne diesen Namen für unsere Tochter. Mir gefällt der Name, aber kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass mein Kind so heißt. Vielleicht hat jemand von euch schon eine Lotte und kann mir berichten wie der Name ankam? Da ...

von little_oo 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vornamen?

Habt ihr schon Vornamen für eure Mäuse? Wir bekommen ja das 4. Kind und mit namen wird es echt schwer. Aber wir haben schon unsere Favoriten nur diesesmal sagen wir nichts, denn mir wurde schon mal ein name (unser junge ...

von laany89 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Frage zum Vornamen :)

Unsere erste Tochter heisst Leonie. würde es ein Junge werden, würde er Joshua heissen. bei einem Mädchen wären wir uns total unschlüssig :D Wie findet ihr denn dass Yara - Lina zu Leonie passt? bin auf eure ehrlichen meinungen gespannt ...

von Kira0815 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.