Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30, 26. SSW am 28.09.2021, 10:38 Uhr

Vornamen

Wie weit seid ihr eigentlich alle so mit eurer Namensgebung?
Wir persönlich bekommen ja ein Ü-Ei und der Name wird dann auch erst nach der Geburt preisgegeben, aber entschieden haben wir uns schon sowohl für einen Jungen- als auch einen Mädchennamen.

 
17 Antworten:

Re: Vornamen

Antwort von Lalelu27, 23. SSW am 28.09.2021, 10:54 Uhr

Hallo :) wir sind auch schon festentschlossen. Für mich war eigentlich schon immer klar, wie mein Sohn heißen soll und meinem Freund gefällt der Name auch zum Glück sehr gut. Also waren wir uns, wie schon bei unserer Tochter (Merle) sofort einig

Da bin ich ja ganz gespannt bei euch! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Daniela2412, 23. SSW am 28.09.2021, 10:55 Uhr

Da wir jetzt wissen das wir ein Mädchen bekommen. Haben wir uns ziemlich schnell für einen Namen entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Schneewittchen30, 26. SSW am 28.09.2021, 11:38 Uhr

Merle ist auch schön. Unsere Großen heißen Katharina (Tina), Leon, Jonah, Meike und Margarete (Maggie)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Nessa2, 24. SSW am 28.09.2021, 11:46 Uhr

Hey wenn's nach mir gehen würde hätten wir auch schon einen Namen . Meine bessere Hälfte möchte sich aber erst im Kreissaal entscheiden wenn die kleine Motte da ist und für sie dann individuell den Namen entscheiden . Haben aber 3 Favoriten . Paula , Romy und Hedda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Lalelu27 am 28.09.2021, 12:21 Uhr

Aaach, ich erinne mich! Wir saßen im April 2020-bus zusammen, oder? Mit den Zwillingen Meike und Maggie? Ach, wie schön! Hattet ihr euch bei den Mädels damals auch überraschen lassen was es wird? Ich Stelle mir da die Namenswahl so schwer vor ich selbst habe auch einen Zwillingsbruder und meine Eltern haben es sich irgendwann vor lauter Verzweiflung sagen lassen, weil sie einfach völlig durcheinander kamen mit passenden Namen. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von laraa am 28.09.2021, 12:30 Uhr

Hey :)
Für mich wäre es definitiv schon entschieden, aber mein Freund mag sich noch nicht so festlegen wir haben eine Liste mit vier Namen für den kleinen Mann und ich bin schon kurz davor ne Umfrage zu starten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Schneewittchen30, 26. SSW am 28.09.2021, 12:43 Uhr

Ja genau :) Ja unsere Kinder waren alle Ü-Eier, nur bei Leon wussten wir leider was es wird, weil er sich mitten im 3D US so gedreht hat, dass man es nicht übersehen konnte

Die Zwillinge waren auch Ü-Eier. Mein Mann wollte das Geschlecht wissen, ich nicht. Der Kompromiss war dann, dass die Ärztin uns sagen durfte ob sie ihrer Einschätzung nach eineiig oder zweieiig sind (sie sind eineiig) und zur Bestätigung der Einschätzung sagte sie dann noch sie haben das gleiche Geschlecht. Die Namenswahl fiel uns da tatsächlich relativ leicht, mein Mann wollte unbedingt Margarete nach seiner Mutter oder Peter nach seinem Vater und dann hab ich halt den anderen Zwilling aussuchen dürfen. Meike wäre dann ein Paul gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Lalelu27 am 28.09.2021, 12:47 Uhr

Ach, wie toll :)
Unser Zwerg wird auch ein Paul wir machen da kein all zu großes Geheimnis drum und sagen es eigentlich schon fast allen, die es wissen wollen :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Lockenmaedchen, 26. SSW am 28.09.2021, 13:11 Uhr

Wir haben den Favoriten meines Freundes, meinen Favoriten und den Namen meiner verstorbenen Mama zusammengepackt und finden die Kombi von Anfang an wundervoll. Das ging relativ unkompliziert und die Kleine hat dann eben noch einen Zweit- und Drittnamen. Das ist bei uns Spaniern nicht so unüblich
Bei einem Jungen wäre das anders gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Pia411 am 28.09.2021, 14:56 Uhr

Hi ihr
also bei mir/uns war schon ewig klar, dass wenn ich mal einen Jungen bekomme würde, er Oskar heißen würde. Nun sieht es aber nach Mädchen aus und es wird dann wohl doch eine Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Marias92, 26. SSW am 28.09.2021, 16:21 Uhr

Mein Sohn heißt Oskar der Name stand auch schnell fest nachdem wir das Geschlecht wussten. Und diesmal ging genau so schnell und wir haben uns für Romy entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Lulu2345, 27. SSW am 28.09.2021, 17:03 Uhr

Nachdem wir erfahren haben, dass wir eine kleine Tochter bekommen hatten wir 3 Favoriten und uns auch schnell auf einen Namen geeinigt. Wir machen auch kein Geheimnis draus, die meisten wissen den Namen schon.
Obwohl der Arzt sagte, dass es eindeutig ein Mädchen ist, haben wir trotzdem auch schon einen Jungen Namen parat, für den Fall der Fälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Cora88, 24. SSW am 28.09.2021, 18:15 Uhr

Wir haben uns festgelegt.. wir bekommen eine Paulina Sollte es doch überraschenderweise ein Junge wird wird es auch ein Oskar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von FranziASL am 28.09.2021, 18:29 Uhr

Laraa ich bin bereit für die Umfrage brauche auch noch jungen Namen inspo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Anni523, 26. SSW am 28.09.2021, 20:07 Uhr

Ich bin noch völlig unentschlossen. Wir sind ja auch Team Ü-Ei und bei Mädchennamen hab ich so gar keine Idee. Alle die vom ersten Kind übrig geblieben sind, mag ich jetzt nicht mehr vergeben (Rosa, Franka, Leni). Meinem Mann gefällt Freya...mir nicht so wirklich. Bei Junge hatte ich mal spontan an Arthur (Ari) gedacht. Oder Bruno. Aber wenn er dann auch so ein Blondi werden sollte wie die Schwester, dann passt Bruno nicht. Meinem Mann gefällt Oskar, ist mir zur Zeit zu häufig ich warte also noch auf eine Eingebung. Ansonsten entscheidet halt mein Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Ronja420, 24. SSW am 28.09.2021, 20:42 Uhr

Bei uns standen sowohl der Mädchen- als auch der Jungenname schon vor sehr langer Zeit fest beim Jungennamen sind wir uns seit 6 Jahren sicher, bei dem Mädchennamen seit knapp 2 Jahren. Und wir bekommen jetzt auch ein Mädchen. Beide Namen haben wir in dieser Art und Weise relativ selten bisher gehört und sind auch komplett überzeugt :) aber auch wir halten den Namen bis zur Geburt geheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Juli2000, 23. SSW am 29.09.2021, 21:16 Uhr

Wir sind uns auch noch nicht einig geworden. Wir wissen seit 2 Wochen, dass es ein Mädchen wird und erzählen es allen. Wenn wir schon einen Namen hätten, dürfte es auch jeder wissen. Jeder von uns hat seine Favoriten. Und ich schreibe mir sofort alle Namen auf, die mir unterwegs spontan einfallen und gefallen.
Da ich den Favoritennamen meines Partners allerdings nicht allzu schlecht finde, spreche ich die Kleine im Bauch immer mal wieder damit an, in der Hoffnung, dass ich mich bis zur Geburt meinem Freund zuliebe mit dem Namen angefreundet habe. Ich entscheide dann eben den 2. Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zu einem Vornamen :)

Huhu, hab da heute mal eine Namensfrage an Euch :) Also, sollte es bei uns ein Junge werden, wäre einer meiner Favoritennamen Jooke. Wenn ihr diesen Namen nun vor Euch seht, denkt ihr sofort er wird englisch ausgesprochen so in etwa wie "dschok" oder würdet ihr ihn direkt so ...

von Muckel81, 13. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen suche

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut?? Habt ihr euch schon Gedanken zu den Namen der Bauchzwergis gemacht?? Bei einem Mädchen steht bei uns vorläufig auf der Liste: Marlene, Greta oder Johanna Bei einem Junge, viel schwerer als Mädchen, steht auf der ...

von SonnenscheinOktober2012, 18. SSW 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.