Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bienchen99, 29. SSW  am 02.04.2019, 17:14 Uhr

Vorsorge und keine guten Neuigkeiten :-(

Jetzt muss ich auch mal jammern...
Ich war heute beim Ultraschall und leider hat meine Ärztin den Verdacht geäußert, dass was am Herzchen auffällig ist. Jetzt muss ich am Samstag wegen V.a. ASD (Vorhofseptumdefekt) zum Feindiagnostiker. Ich bin immernoch ganz aufgelöst und hoffe, dass ganz schnell Samstag ist. Hoffentlich kann mich der Arzt dann beruhigen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Auffälligkeiten am Herzen? Brauch irgendwie jemanden zum Austauschen...

 
15 Antworten:

Re: Vorsorge und keine guten Neuigkeiten :-(

Antwort von Bellalini am 02.04.2019, 17:36 Uhr

Ich hab keine Erfahrung damit aber ich drück dir die daumen das doch noch alles gut ist.
Versuch dich bis Samstag irgendwie abzulenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge und keine guten Neuigkeiten :-(

Antwort von L_e_n_a_8_8, 29. SSW am 02.04.2019, 18:13 Uhr

Habe auch keine Erfahrung damit aber kann es nachempfinden, wie du dich jetzt fühlst. Musste selbst 1 Woche auf den erlösenden Termin beim Pränatal-Zentrum warten.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist mit dem Baby und sich der Verdacht nicht bestätigt .
Berichte bitte nach deinem Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge und keine guten Neuigkeiten :-(

Antwort von Lottchen1983 am 02.04.2019, 18:48 Uhr

Ich habe keine Erfahrung, drücke euch aber die Daumen, dass es nur ein Fehlalarm war und alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge und keine guten Neuigkeiten :-(

Antwort von Lottchen1983 am 02.04.2019, 18:48 Uhr

Ich habe keine Erfahrung, drücke euch aber die Daumen, dass es nur ein Fehlalarm war und alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge und keine guten Neuigkeiten :-(

Antwort von Sandy591, 32. SSW am 02.04.2019, 19:58 Uhr

Hallo also ich war in der 27 ssw auch bei der Feindiagnostik und der Arzt sagte mein kleiner hätte ein stolpern beim herzschlag und des wäre auch bei der Vorkammer beim Herz so wie ich das verstanden habe... Musste gestern zur Kontrolle bin jetzt in der 32 ssw und das stolpern ist weg er meinte damals zu mir dass das oft bei ungeborenen vorkommt da das Herzchen einfach noch nicht so ausgereift ist. Und viele Frauenärzte sprechen das gar nicht an weil sie einen nicht verrückt machen wollen .. Ich drück dir fest die Daumen und halt uns am laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge und keine guten Neuigkeiten :-(

Antwort von Familyx3, 28. SSW am 02.04.2019, 20:21 Uhr

Erstmal abwarten was die bei der Feindiagnostik sagen. Das werden jetzt paar blöde Tage für euch.
Wir waren letzte Woche zur Feindiagnostik unter anderem auch wegen familiären Herzfehlern. Ich bin der Meinung die Ärztin hatte was mit Vorhof erwähnt und das es erst ab der 32. Woche bei den kleinen sich so richtig verwächst und einspielt.

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es sich als falscher Alarm rausstellt und alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge und keine guten Neuigkeiten :-(

Antwort von Johana am 02.04.2019, 20:59 Uhr

Oh Mann... Ich habe damit keine Erfahrung gemacht, aber ich kann dir gut nachempfinden, wie du dich gerade fühlen musst. Bei meiner Jüngsten wurde immer spekuliert, ob sie Trisomie 13 oder 18 hat, oder einfach nur mangelversorgt und mit dem Kopf was nicht stimmt... Das war eine extrem anstrengende Ss(ab der 20.ssw), erst psychisch und dann schlug diese Ungewissheit auch auf's körperliche.
Meine Prinzessin ist jetzt fast 5 Jahre alt, kerngesund und einfach nur wunderbar!
Was ich sagen will: Es kann auch noch alles gut sein und das wünsche ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge und keine guten Neuigkeiten :-(

Antwort von Schafinchen, 33. SSW am 02.04.2019, 22:17 Uhr

Tut mir leid zu hören. Ich drück dir die Daumen das es sich beim Feindiagnostiker als gut rausstellt sprich falscher Alarm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge und keine guten Neuigkeiten :-(

Antwort von Mamizi, 28. SSW am 03.04.2019, 9:42 Uhr

Ich weiß auch nichts darüber, wünsche euch aber, dass alles gut wird bzw. sich am besten verwächst in den kommenden Wochen. Versuche positiv zu denken und dich irgendwie abzulenken und vor allen Dingen: Nicht googlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge und keine guten Neuigkeiten :-(

Antwort von Sissi04, 32. SSW am 03.04.2019, 10:20 Uhr

Ach Mensch ihr Armen.
Die Zeit bis zum Termin zieht sich wie ein Kaugummi.
Versucht erstmal positiv zu denken, vllt kommt ja auch bei der Feindiagnostik raus das alles in bester Ordnung ist.

Ich drück euch ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge und keine guten Neuigkeiten :-(

Antwort von Nubira_1984, 31. SSW am 03.04.2019, 11:41 Uhr

Ich hab auch keine Erfahrung. Hat die Ärztin was gesagt wie schlimm dieser Herzfehler wäre? Selbst wenn es sich bestätigt gibt es ja Fehler die mit einem kleinen Eingriff zu beheben sind und ein Kind dann normal leben kann. Ich drücke trotzdem die Daumen, dass es sich als Irrtum raus stellt. Die nächsten Tage werden blöd... ich hoffe du kannst dich etwas ablenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge und keine guten Neuigkeiten :-(

Antwort von Jerseygirl84, 29. SSW am 03.04.2019, 12:56 Uhr

Du Liebe, fühl Dich ersteinmal gedrückt. Ich kann absolut nachempfinden wie Du Dich fühlst.
Direkt Erfahrung mit Vorhofseptumdefekt habe ich nur insofern, dass ich selbst bei der Geburt einen Vorhofseptumdefekt hatte. Es war ein kleines Loch, sicher ersteinmal ein Schock damals für meine Eltern, da es vorgeburtlich durch den fehlenden Ultraschall nicht auffiel, aber im Endeffekt musste nicht einmal operiert werden und es hat sich nachgeburtlich selbst geschlossen.
Aber jetzt versuche ersteinmal Ruhe zu bewahren, was schwer ist, aber oft schließen sich diese Löcher recht spät in der Schwangerschaft. Warte ersteinmal den Termin am Samstag ab, vielleicht kann der Feindiagnostiker ja schon Entwarnung geben. Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und wünsche Dir von Herzen dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge und keine guten Neuigkeiten :-(

Antwort von Pünktchen071419, 30. SSW am 03.04.2019, 15:55 Uhr

So direkt hab ich keine Erfahrung damit, was das Herz angeht. Allerdings war es bei meiner FÄ so, dass sie vor 2 Monaten keinen Magen gefunden hat und ich hatte zwei Tage später sowieso einen Feindiagnostiktermin, da es schon familiäre Vorbelastung bei meinem Freund gibt. Somit konnte auch nochmal dort nach den Magen geschaut werden. Allerdings machte ich mir darüber gar nicht so große Sorgen, da es damals bei meinem Sohn schon das gleiche war.

Bei der Feindiagnostik haben sie meist viel bessere Geräte als in der Praxis vom FA. Bei der Feindiagnostik konnte dann auch der Magen gefunden werden.

Bei meinem Sohn wurde nur nach der Geburt ein Herzgeräusch festgestellt, welches auffällig war. Dies ist dann letztes Jahr im 4. Lebensjahr dann endgültig verschwunden, laut Kardiologen.

Ich drück die Daumen, dass doch Entwarnung gegeben werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge und keine guten Neuigkeiten :-(

Antwort von Schneckenmami am 03.04.2019, 17:42 Uhr

Erstmal einen dicken Drücker von mir.

Ich habe jetzt keine Erfahrung mit der Auffälligkeit, die dein Bauchzwerg hat, bei mir gab es aber auch die letzten Male eine Auffälligkeit am Herzchen des Wutzis.
War für mich auch schlimm, nicht zu wissen, ob das Herz "normal" ist bzw wird.
Für mich war es nun leider über längere Wochen ein Zittern. Wie ich in meinem Post schon geschrieben habe, gab es bei meinem Bauchzwerg 2 Auffälligleiten, zum einen eine Durchlässigkeit des Herzens, mir wurde erklärt, dass das Herz, bzw die Ventrikel noch Blut durchlassen.
Vorgestern war ich wieder beim Feinultraschall, da gab es diesbezüglich endlich gute Neuigkeiten!
Die andere Auffälligkeit ist ein weißer Fleck auf dem Herzen, der ist noch da, aber kleiner. Nun hoffe ich auch, dass der komplett verschwindet?
Ich drücke dir und vor allem deinem Mäuschen im Bauch ganz doll die Daumen, dass doch alles ok ist.
Versuche dich bis zum Termin am Samstag irgendwie abzulenken und denke positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge und keine guten Neuigkeiten :-(

Antwort von Bienchen99, 29. SSW am 03.04.2019, 17:49 Uhr

Danke euch allen für die lieben Worte!!
Ich werde auf jeden Fall danach (hoffentlich positiv) berichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kosten der Vorsorgeuntersuchungen

Hallo ihr Lieben, kennt sich eventuell schon jemand mit den Vorsorgeuntersuchungen im 1. Trimester aus? Welche müssen gemacht werden und was kosten diese im Schnitt? Vielen Dank ...

von ChristinaS25, 8. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Freistellung für Vorsorgeuntersuchungen

Guten Morgen Mädels. Wie wird es eigentlich bei euch auf der Arbeit mit den Vorsorgeuntersuchungen gehändelt. Werdet ihr für die Zeit frei gestellt oder müsst ihr die Zeit nacharbeiten? Wir haben Gleitzeit und wenn ...

von LadyNightfall 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Gestern Vorsorge

Wir hatten gestern auch wieder die nächsten Vorsorgeuntersuchung und dieses Mal durfte mein Freund sogar mit. Unser Baby hat sich von seiner besten Seite gezeigt, fleißig gestrampelt und es sah aus, als würde es krabbeln

von Mareike07, 13. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchungen

Hallo ihr lieben ich hoffe euch gehts gut ich habe mal eine Frage ich war heute zur Vorsorgeuntersuchung und die Arzthelferin hat mich gefragt ob ich auch einen Ultraschall möchte ich habe dann ja gesagt und sie hat mir 25€ abgerechnet ist das normal? Sie meinte dann alle ...

von Ayliiin, 14. SSW 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

1 Vorsorgeuntersuchung bisschen später

Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht kennt sich jemand damit aus. Ist es in Ordnung die 1. Vorsorgeuntersuchung erst bei 12+2 zu machen? Ich musste meinen früheren Termin leider verschieben. Oder ist dass dann schon zu spät? Danke für die Antworten.

von Emmka, 11. SSW 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchungen

Hallo ich habe von meinem Arzt eine Liste für die komplette Terminliste für meine Schwangerschaft bekommen. ( Liste befindet sich im Anhang ) Habt ihr das auch? Meine Termine sollen im Wechsel mit der Hebamme sein. ...

von Junibaby21, 12. SSW 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Gyn Termin zur Nachsorge / Vorsorge ♥️

Guten Morgen , Ich hatte gestern mein Gyn Termin . Offiziell zur Nachsorge , da ich am 03.08.19 eine Tochter bekommen habe . Ich hatte aber allerdings schon vor 16 Tagen Positiv getestet . Nun haben wir auch die Bestätigung Am ...

von Tille87, 8. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Auch Vorsorge

Ich hatte heute meine Kleine 15 Monate alte Tochter mit zum ctg und Vorsorge. Sie war sooo lieb leider ist mein gmh wieder von 5 cm auf 3,4 cm geschrumpft. Kopf liegt schon unten. Bei meiner Tochter musste ich damals ins KH um diese Zeit ...

von Nubira_1984, 31. SSW 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge

So nun war ich wieder bei der Vorsorge, dieses mal mit CTG. Alles in Ordnung bei der Maus. Diesmal wieder a bissl kleiner als stand der Woche wäre, aber alles im Rahmen. Fruchtwasser ist wohl nicht mehr so üppig doch solange die Ärztin noch zufrieden ist bin ich es auch. Ab ...

von Schafinchen, 33. SSW 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute Zuckertest und Vorsorge

Großer Zuckertest gut ausgegangen. Unter 135 sollte der Wert sein und ich hatte 129. Jippie. Meine Ärztin hat dann nochmal kurz für sich nach dem Herzchen geschaut und alles gut. Hab jetzt trotzdem noch mal eine Überweisung zur Feindiagnostik erbeten und in 3 Wochen dann dort ...

von Familyx3, 25. SSW 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.