Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rina-G, 8. SSW am 24.06.2016, 11:39 Uhr

Vorsorgeuntersuchungen? Welche?

Hallo miteinander,

ich habe nächste Woche meinen Termin für den Mutterpass (wenn bis dahin alles ok ist).
Meine Frauneärztin hat mir einen Zettel mit gegeben den ich bis dahin ausfüllen muss wechle Untersuchungen ich machen möchte.

Jetzt meine Frage an euch wechle habt ihr machen lassen? Denn die meisten sind sehr teuer. Wir sind zwar beide Berufstätig aber die Kosten sind ja doch sehr hoch!

Ich glaube ich lasse nur die von der Krankenkasse vorgeschriebenen Untersuchungen machen und wenn was auffälliges ist dann kann man die ja immernoch machen oder? Die zahlt dann meine Krankenkasse wenn diese notwenig sind oder?

Bin total verunsichert und weis nicht weiter...

 
2 Antworten:

Re: Vorsorgeuntersuchungen? Welche?

Antwort von stinibieni am 24.06.2016, 14:54 Uhr

Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft nichts zusätzlich untersuchen lassen. Meine Ärztin hat mir auch nicht dazu geraten - wenn etwas auffällig gewesen wäre, hätte sie es dann eben untersucht.

Das sollte allerdings keine Frage der Kosten sein, Du solltest Dir eher überlegen, welche Konsequenzen "negative" Untersuchungsergebnisse für Dich hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen? Welche?

Antwort von Schnecki2014, 10. SSW am 24.06.2016, 18:04 Uhr

Also ich lasse alles machen, sprich Harmony Test (bin 39 und hab ziemlich viel Bauchfett, nicht gut für die Nackenfaltenmessung) und dann um die 20. Woche das Organscreening. Meine KK übernimmt da viel. Und ich bin einfach gern über alle Fakten informiert.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.