März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saralili89, 20. SSW am 03.11.2014, 10:02 Uhr

vorzeitige Wehen

Hallo liebe Mitschwangere,

ich brauche mal eure Hilfe/Rat.
Ich habe häufig einen harten Bauch und auch ständig Schmerzen im Unterleib und Rücken. Wenn ich liege geht es mir meistens gut und die Beschwerden lassen nach. Vergangene Woche Freitag war der Mumu geschlossen und auch der Gebärmutterhals nicht verkürzt.
Wie kann ich einschätzen, wann es vorzeitige Wehen sind? Wie schnell kann dann etwas passieren?
Ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft Magnesium und Progesteron (wegen vorausgegangener Fehlgeburt).
Ich bin leider sehr ängstlich und mache mir Sorgen, dass ich frühzeitige Wehen gar nicht als solche erkennen würde?!

 
2 Antworten:

Re: vorzeitige Wehen

Antwort von schnitzelchen89 am 03.11.2014, 11:13 Uhr

Bei Schmerzen und Ziehen im Unterleib und Rücken ab zum Arzt. Hatte ich auch schon. Waren Kontraktionen, ohne dass der Muttermund offen war oder ähnliches. Muss man immer abwägen wie lange man wartet. Aber wenn es das erste mal ist und das noch kein Arzt angeschaut hat, lass lieber drauf schauen.
Hab erst gestern nen Beitrag dazu geschrieben. Und vor ca. zwei Wochen einen.

Schonen, keine Hausarbeiten, kein Shoppingmarathon.
Alles Gute! Im zweielsfall zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige Wehen

Antwort von bock1992 am 03.11.2014, 11:47 Uhr

Ich hatte das in der ersten SS sehr lange und plötzlich war der Gebärmutterhals sehr sehr kurz hatte " stille wehen" die dann den Gebärmutterhals gekürzt haben

Leg dich hin mach was unter die Beine das der Druck nicht mehr da ist un bei Angst geh zum Arzt/Hebamme


Ich hab momentan starken Druck beim laufen un ziehen im rücken und Unterbauch plus gastrities denk jedes mal ich verlief mein Krümel im Galopp hab aber nächste Woche sowieso nen Termin un hätte auch keiner Zeit mir die Kinder abzunehmen also von daher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

vorzeitige Wehen :-(

Gestern Nacht bekam ich Wehen. Erst dachte ich durchs baden sind sie weg gegangen doch nach ner halben Std kamen sie wieder. Irgendwann bin ich eingeschlafen und wollte dann direkt am morgen zur Frauenärztin aber die hatte erst wieder um 14 Uhr offen. Also bin ich ins ...

von Stephanie1101, 22. SSW 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen

Hallo ihr lieben, heute muss ich meine Sorgen mit euch teilen. Bin heute genau 28+0 und war beim FA, da ich seit Dienstag Abend Bauchschmerzen habe... Heute Nacht war es so schlimm dass ich mich vor Schmerzen nicht mehr auf den Rücken oder die andere Seite drehen konnte. Und ...

von Erstes-Wunder, 29. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Vorzeitige Wehen

Hallo ihr Lieben, dies ist mein erster Beitrag im Monatsforum. Es ist schön von euch immer mal wieder ab und an etwas zu lesen, weil wir alle in etwa in der gleichen SSW sind bzw. im März entbinden. Da kommt man sich nciht so alleine vor. Ich war heute Morgen beim ...

von Vanessa1988, 20. SSW 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.