Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lialianne, 16. SSW am 01.05.2024, 19:42 Uhr

vorzeitige Wehen?

Hallo liebe Runde,
seit Anfang an fahre ich stumm mit, weil ich mit Hyperemesis zu kämpfen habe und deshalb wenig auf die Reihe bekommen habe. Ich wünsche allen, die dieses Schicksal geteilt haben, dass es sich möglichst bald stabilisiert und der Schrecken ein Ende hat.

Heute habe ich eine andere Frage. Ich habe seit gestern Abend alle paar Minuten ein 'Kneifen' mittig in der Gebärmutterregion für ca. 1-2 Sekunden. Meine sehr erfahrene Hebamme war relativ beunruhigt. In der Klinik hat man mich beruhigt, weil der Muttermund nicht verkürzt zu sein scheint. Nehme jetzt Magnesium und Progesteron, bisher ohne große Änderung.
Mich interessiert, ob ihr das in dieser Phase der Schwangerschaft auch kennt?
In meiner ersten Ss hatte ich früh viele Übungswehen, aber die waren ganz anders und nicht SO früh.

Ich danke euch und wünsche allen eine unbesorgte Schwangerschaft

 
3 Antworten:

Re: vorzeitige Wehen?

Antwort von Lina.21, 17. SSW am 02.05.2024, 9:43 Uhr

Hallo

Ich selbst kenne es nicht. Ich habe auch mal ziehen, was wahrscheinlich die Bänder sind. Aber es ist nicht kontinuierlich.

Was mich interessieren würde, haben die Ärzte im Krankenhaus einen Verdacht geäußert?
Also tippen sie auch auf Wehen?

Ich wünsche dir alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige Wehen?

Antwort von Jemalu1111, 18. SSW am 02.05.2024, 13:45 Uhr

Also ich würde nicht sagen das das Wehen sind.
Ich bekomme das 5. Baby und hatte in allen Schwangerschaften schon früh Wehen, zum Glück immer ohne Auswirkungen..aber in jeder Schwangerschaft fingen die eher an.
Ich habe auch jetzt schon ab und an Übungswehen .. solange der Gmh aber unverändert ist würde ich mir keine Sorgen machen.
Magnesium nehmen, evtl bryophyllum Pulver und ich hatte noch Tokyo Öl für den Bauch ..

Aber .. bei mir haben sich die Wehen immer angefühlt wie eben Wehen
Der Bauch wird hart und es zieht .. aber nur kurz und in unregelmäßigen Abständen..

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitige Wehen?

Antwort von lialianne, 16. SSW am 03.05.2024, 11:29 Uhr

Danke euch!

@lina
In der Klinik sagten sie, dass es sowohl Wehen sein können oder auch nicht, dass sie aber, so lange sich der GMH nicht verkürzt, nicht schlimm sind.

@jemalu
Super, danke!
Genau die gleichen Pülverchen nehme ich auch.
Und es hat sich glücklicherweise wieder gelegt (während ich einen Entspannungstee getrunken habe, Lavendel-Baldrian, hatte ich mit der Ärztin so abgesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.