März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela.b. am 04.12.2014, 18:46 Uhr

vu+frage

Hallo
Hab mich lang nicht mehr gemeldet. Lese aber fleißig mit;)
Hatte gestedn vu und wieded mal war eisen und blut im Urin. Er hat eine Kultur angelegt und es sind heute keine keime nachweisbar. Mein Blutdruck der sonst immer bei 100/60 liegt war bei 130/65. Soll jetzt erst in vier Wochen Hlhin. Das beunruhigt mich aber sehr. Bei meiner Tochter war immef alles okay.
Habt ihr vllt nen rat oder tipp was ich machen kann???? Mach mir total sorgen

Lg ela

 
7 Antworten:

Re: vu+frage

Antwort von Murmel021013 am 04.12.2014, 20:30 Uhr

Hi

Weißt du wo das Blut herkommt?
Um das verlorene Eisen wieder herzubekommen evtl. Kräuterblut trinken. Wenn du dich sorgst sprich das bei deinem Frauenarzt an, sag ihm, dass dir 4 Wochen sehr lang vorkommen und dass dieser Blutdruck für dich ungewöhnlich ist. Hängt aber vielleicht auch mit der gesteigerten Blutmenge zusammen.

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vu+frage

Antwort von Murmel021013 am 04.12.2014, 20:31 Uhr

Welche Woche bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vu+frage

Antwort von Sweetjessy2, 25. SSW am 04.12.2014, 21:05 Uhr

Also ich hatte auch schon mal Blut im Urin. Wurde 2 Wochen später noch mal kontrolliert. Mein Doc sagte das kann schon mal vorkomnen, kann auch durch ne kleine Verletzung beim Sex oder rasieren o.ä. vorkommen.
Hast du evtl. ein Blutdruckmessgerät Zuhause um selbst bissl zu kontrollieren? Hast du Eisenmangel oder Eisen im Urin? Versteh das nicht so ganz :)
Uch bin da zwar ein Sonderfall mit meiner Krankheit, aber mein HB is ja auch zu niedrig. Da us der Blutdruck immer im Keller, weil weniger Blut im Körper is, aber das Herz muss mehr pumpen daher eine erhöhte Herzfrequenz.
Würde an deiner Stelle den Blutdruck mal beobachten, manche Apotheken messen den auch. Vielleicht war das ja nur ne Ausnahme.

Lg
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vu+frage

Antwort von ela.b. am 04.12.2014, 21:25 Uhr

Bin in der 25. Ssw
Eisenwert ist super. Bei meiner Tochter war der so im Keller dass ich dreimal am tag eisentabletten nehmen musste. Ist jetzt das zweite mal dass der urin schlecht ist. Das mit dem Blutdruck kontrollieren ist ne gzte idee. Hab halt im Internet so viel gelesen dass es typische ssw-Vergiftungs Anzeichen sind und mach mir total den stress

Danke für die Antworten und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vu+frage

Antwort von Kekspü, 27. SSW am 05.12.2014, 6:29 Uhr

Eisen im Urin? Meinst du vielleicht Eiweiß?
Der in Verbindung mit hohem Blutdruck, kann natürlich ein Hinweis auf eine Vergiftung sein. ABER: dein Blutdruck ist mit 130/65 nicht hoch. Den hab ich ständig und alles was drunter ist, macht mir Kopfschmerzen. Vielleicht warst du in dem Moment einfach aufgeregt, so dass er höher als sonst war. Dennoch ist dieser Wert im Normbereich.
Zwecks Eiweiß im Urin, da kommt es ja auch immer auf die Konzentration an. Ich hatte die letzten Male immer Leukos im Urin, aber wohl so wenig, dass der Arzt da nie was zu gesagt hat. Wenn es dich beruhigt, dann frag doch noch mal in der Praxis nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vu+frage

Antwort von tizi1978, 25. SSW am 05.12.2014, 6:55 Uhr

Leukos also Blut im urin sind in der ss nicht ungewöhnlich das stellt klinisch rein gar nichts da , mach dir keinen Kopf , solange die anderen Werte , besonders nitrit nicht erhöht ist spricht es eig gg Blasenentzündung , lass es beim nächsten Termin Kontrollieren und trink viel .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vu+frage

Antwort von Aramia am 05.12.2014, 11:04 Uhr

Wegen dem Blutdruck kann ich dich beruhigen. Im Kh haben sie mir gesagt, dass wenn nur der obere Wert bissi höher ist als normal, das meist an der Aufregung liegt. Ich hatte da nämlich auch einmal einen von 135/65.

Sonst immer um die 110/60. Aber ich hatte da ja auch Wehen und Angst, was nun kommt.

Beim Blut im Urin kommt es halt immer auf die Menge an. Wenn es nur ganz wenig ist, dann kann es durchaus von einer kleinen Verletzung herkommen. Erst wenn ein gewisser Wert überschritten wird, wäre auch eine Blasenentzündung oder was mit den Nieren möglich. Da bei dir die Kultur aber ohne Befund ist, sind es schonmal sicher keine Bakterien, das ist gut.

Da wird dir nur die nächste VU mehr Auskunft geben. Ruf doch einfach beim FA an und sag, dass du Angst hast und er doch bitte schon nach 2 Wochen den Urin nochmal kontrollieren soll. Das machen dann ja eh die Arzthelferinnen und er hat keine Arbeit damit. Ich denk das sollte schon gehn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute auch VU

Heute sind wir bei 36+3 und ich habe so gar kein Bock mehr. Ich hab seit ca 1 Woche solche Symphsen Schmerzen das ist alles nicht mehr normal. Heute beim Arzt dann, Urin absolut nicht in Ordnung viel zu viel Eiweiß drin. Teststäbchen war sofort grün. Blut wurde abgenommen ...

von Perli2022, 37. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU und fragen

Heute sind wir bei 35+4 und Kugeln so langsam Richtung Ende. Ich habe mich heute erschrocken über das Gewicht von unseren kleinen Madame. Am 06.2 war das Gewicht bei 1790 gramm ca. Heute sollte sie schon 2300 g wiegen

von Perli2022, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute wieder doppelt und vu

Die kleine Maus macht mir anscheinend nur senkwehen denn der mumu ist noch fest verschlossen. Sie wiegt jetzt ca 2800 und noch was also knapp 3 Kilo und ist ca 49 cm lang. Ich denke sie wird wie meine anderen beiden Mädels knapp über 3 Kilo liegen. In nicht mal mehr 2 Wochen ...

von AngiAnn92, 37. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzter VU und großer Kopfumfang

Hatte heute meinen letzten Termin beim Fa bei 34+4. Der Kleinen geht es gut, sie hat aber jetzt schon einen Kopfumfang von 33 . Mein größtes Kind hatte einen KU von 36, aber ich glaube, dass sie diesen toppen wird da ...

von Hexal, 35. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU, Wehen und ein offener Muttermund

Hallo zusammen, heute war wieder unsere Hebamme da zur Vorsorgeuntersuchung. Letzte Nacht hatte ich über 2h Wehen aller 5 Minuten die stärker wurden und arg im Rücken zogen, dann aber zum Glück wieder aufhörten, nachdem ich eine Runde auf dem Ball war und dann in der Wanne. ...

von Pepperben, 36. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU😊

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade vom Frauenarzt. Sieht erstmal alles super aus, aber die Kleine fand das CTG mal wieder blöd und hat sich tierisch aufgeregt, Herzfrequenz bis 160 ordentlich Kontraktionen sieht man ...

von Kaddi90, 34. SSW 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

4. VU heute

1740 g, 42 cm, 29 KU... Und Madame saß wieder mal ganz gemütlich in BEL drin Meinem Gefühl nach muss sie sich aber kurz davor, im Wartezimmer, erst umgedreht ...

von Deadpoolgirl, 32. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Auch mal wieder melden...doppelt vu neues

Hey Leute ich habe mich ne zeit lang nicht gemeldet. Wir haben bei uns im neue renovierten schlafzimmer Schimmel entdeckt und suchen nun dringend eine neue wohnung. Dann ist unser Kater auch noch erkältet und braucht Antibiotika und generell war viel drunter und drüber ...

von AngiAnn92, 29. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

3. VU gestern Abend

Die kleine Maus wiegt ca 850 g und ist etwa 32 cm groß, KU 23 cm und GMH 78 mm. Durchblutung passt soweit erstmal, wird aber jetzt öfter kontrolliert. Darf deswegen in 3 Wochen wieder hin. Ansonsten ist der Arzt sehr zufrieden mit uns. Nur auf meine Schmerzen (Symphyse und ...

von Deadpoolgirl, 26. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Update VU 🥰

Unserem Kurt gehts präächtiiiig :) er ist nun 28cm „groß“ und 384gramm schwer ! Damit ist er im oberen Drittel aber noch in der Norm. Mal sehen was da noch so kommt wie viel wiegen eure und wie groß sind sie in der 21. ...

von Dielilalaunekuh, 21. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.