April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 28.04.2010, 12:00 Uhr

@WaPu

Ich habe doch extra geschrieben, dass es nicht wegen IHRER Frage ist.

UNS betrifft das Thema momentan leider SEHR. Ich werde STÄNDIG gefragt (gut unser Kind ist auch sehr groß und sieht noch älter aus) - zudem meint jeder mein Kind an der Hand nehmen zu müssen (vor allem meine Schwiegermutter) und drauf loslaufen zu wollen... *argh*

Das Thema war ja auch schon bei der Frühchennachkontrolle - eben wegen diesem "an der Hand laufen" (weil mein Sohn das durchaus MÖCHTE, wenn es nach ihm ginge, wären wir auch ständig dabei) und es schwer ist, das den Leuten zu erklären (vor allem der Schwiegermutter) weil dann immer kommt "er möchte es doch aber - schau mal!" (und es früher ja auch ganz normal war)

Hier scheint es momentan so zu sein, sobald die Kinder ein Jahr alt sind dreht sich alles nur noch um's Laufen und selbst wenn das bei Wildfremden ist "Oh, das ist aber ein nettes Büblein im Tuch - wie alt ist er denn?" "14 Monate" - "Oh, läuft er schon?"

Wieso ist das die erste Frage? Und was, wenn man dann nein sagt? Dann kommt ein "Naja, er hat ja Zeit" (meistens zumindest, manchmal kommt auch nur ein "oh..." oder "meine sind mit 10 Monaten gelaufen). Wieso ist das so wichtig? Wieso wird man täglich damit konfrontiert? Das ist alles.

Im Grunde ist es kein großes Thema. Es ist wie mit den Zähnen - einer früher, einer später, einer schneller einer langsamer aber irgendwann werden sie alle Zähne haben und alle laufen können, das Ausgangsposting hörte sich nur so...so an als wären die Kinder "spät" dran, wenn sie nicht bald loslegen würden und das ist definitiv nicht so ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.