Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sinnaj am 25.01.2024, 10:06 Uhr

Wackelzahn-Pubertät

Hallo liebe Mamis,

es ist nun ein paar Jahre schon her und vielleicht habe ich sogar auch etwas Glück und jemand ist hier noch etwas aktiv bzw. liest meine Zeilen. Ich selbst bin eigentlich nur noch auf diesem Portal, weil unser ehemaliges Juli-Baby in 2018 letztes Jahr noch ein Geschwisterchen bekommen hat.

Nun werden die kleinen Großen fast schon 6 und kommen teilweise in die Schule. Aktuell haben wir eine so herausfordernde Phase und ich bin echt teilweise am Ende meiner Nerven. Bitte sagt mir, dass es euch ähnlich geht. Nicht, weil ich möchte, dass andere solche „Probleme“ haben, sondern diesmal möchte ich wirklich nur hören, dass es normal und nur eine Phase ist.

Unsere Themen sind hier aktuell:
- Es wird wegen ALLEM diskutiert, sodass selbst Zähneputzen echt sehr nervenaufreibend ist; das dauert dann gut und gerne mal 15 min., bis die Zähne dann geputzt sind
- Ich wünschte, ich könnte meinem Sohn die Geduld entgegenbringen, die er vermutlich gerade von mir braucht: kann ich aber nicht. Es folgt ein Ding nach dem anderen und dann bin ich echt so durch, dass ich wirklich tiiiiief ein- und ausatmen muss.
- Ich habe noch nie geschrien, merke aber, dass ich von Jahr zu Jahr lauter werde und teilweise in die Hilflosigkeit komme, weil ich manchmal nicht weiß, auf welchem Planeten sich mein Kind gedanklich befindet und wie ich ihm im hier und jetzt erreiche. Er ist mit seinen Gedanken einfach überall…
- Ich habe kürzlich mein erstes „Ich hasse dich“ bekommen und ich bin seit neuestem auch „kacke“

Klingt irgendwie alles gar nicht so dramatisch, aber es ist wirklich sehr sehr ermüdend und kräftezehrend. Wenn er in der Kita ist, fühle ich mich schlecht und schuldig, sodass ich gerne einfach nur zurückgehen und ihn in den Arm nehmen möchte. Wir haben eigentlich eine sehr innige Beziehung und meine Angst ist, dass sie aufgrund der Differenzen zerbricht.

Liebe Mamis, bitte sagt mir, dass ich nicht alleine bin. Aufmunternde Worte nehme ich auch entgegen.

Liebe Grüße

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.