Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 27.06.2016, 11:09 Uhr

Waffeleisen

ein wenig off topic aber könnt ihr mir ein gutes wafdeleisen empfehlen, dass für verschiedene waffeln (auch gemüsewaffeln usw) super funktioniert???
hintergrund: unsre maus isst immer noch nix. crepes isst sie gerne und daher wollte ich auch mal gemüsewaffeln versuchen... brauch aber erstmal ein waffeleisen :-)
wenn ich bei amazon schaue, bin ich von den negativ kommentaren immer so verunsichert. und ich finde auch nix dazu, ob man in den waffeleisen auch eben gemüsewaffeln machen kann und die durch werden usw...

 
13 Antworten:

Re: Waffeleisen

Antwort von Puderzucker am 27.06.2016, 11:37 Uhr

Hut ab! Was eine tolle Idee! Ich besitze auch kein Waffeleisen...bin aber gespannt, was andere zu berichten haben.

Dabei fällt mir ein: Man könnte auch Gemüse-Pancakes probieren? Ich mein dabei die dicke, amerikanische Variante.

Dürfen unsere kleinen eig. schon Eier essen? In dem Teig wär ja Ei...oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffeleisen

Antwort von Biba85 am 27.06.2016, 11:50 Uhr

Eier dürfen sie essen. Sie sollten halt durch sein und von der Menge her nicht allzuviel..
Zum Waffeleisen kann ich nix sagen, hab keines.. Aber das wären dann quasi Gemüseleibchen aus dem Waffeleisen, oder wie? Gute Idee, an den Gemüseleibchen nervt mich oft, dass es in der Pfanne so lange dauert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffeleisen

Antwort von Cojote am 27.06.2016, 12:06 Uhr

Ich hab eins von rossmann und bin damit top zufrieden.
Die Rezepte für gemüsewaffeln sind eigentlich für alle gängigen waffeleisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffeleisen

Antwort von Michilein358 am 27.06.2016, 12:10 Uhr

hast du spezielle Rezepte für Gemüsewaffeln??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rezept

Antwort von Cojote am 27.06.2016, 12:12 Uhr

Siehe Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffeleisen

Antwort von Michilein358 am 27.06.2016, 12:21 Uhr

ach weißt du, wenn du solange schon versucht, etwas essbares in dein Kind zu bekommen, zerbrichts du dir nicht mehr ausschließlich den Kopf darüber ob sies allergiemäßig darf....
was nützt es, dass die diese ganzen tollen Breie essen dürfte, es aber einfach nicht tut???? soll ich alle Risikosachen weglassen bis sie die dürfte und gleichzeitig isst sie aber auch nicht das was sie darf und was hab ich dann? mit irgendwas muss ja der Darm mal in kontakt kommen.
und ich kann das selbst eigentlich nie hören, aber was ist mit früher? haben früher die Mamis google gehabt oder sich so gedanken darüber gemacht?? und welche Genartion hat denn nun mehr allergien?? die von damals oder die heutigen.... ich will einfach meiner Tochter ab und zu auch mal was zum probieren geben ohne vorher eine halbe stunde zu googeln ob das nun gut ist oder nicht. Natürlich sei der gesunde Menschenverstand noch dabe1! Also kein honig, nichts festes, was sich nicht auflöst oder zerdrückt werden kann, keine Gewürze usw.
ausserdem kann man so wirklich allergien verhindern? Gibt es dazu studien??? oder liegt das nicht einfach auch in den Genen?
wie ichs mach ist es eh verkehrt. einfach nur ausschließlich stillen ohne jeglichen Kontakt ist ja auch nix für den Darm. aber sie will eben keine Breie und das alles. und von dem andren, ach gott, sie ist so 8 mini winzig kleine Stückchen, wenn überhaupt.
ich hab eh von dieser ganzen esserei so die schnauze voll! 1000 regeln und richtlinien, aber was nützen dir MIR bzw MEINEM KIND? in unserm Fall nix! und der KIA der dann sagt, einfach mal hungern lassen, dann wird sie irgendwann essen. nein, diese methode will ich nicht.
lange rede kurzer Sinn. ich hab auch gegoogelt ob eier ok sind ;-) aber mir fest vorgenommen, einfach mal entspannter zu sein. Sie isst ja auch wirklich nicht viel von etwas. und wenn sie reagieren sollte, dann ist es eben so. könnte ich es wirklich aufhalten? wer weiß das schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept

Antwort von Michilein358 am 27.06.2016, 12:23 Uhr

danke, salz, zucker und puderzucker lass ich dann weg, mal sehn wies schmeckt :-)
hab aber zwischenzeitlich im Netz auch viele gefunden... jetzt muss nur noch ein waffeleisen her :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffeleisen

Antwort von Puderzucker am 27.06.2016, 12:31 Uhr

Ruhig Blut, Michi :) Wir sind ja grundsätzlich einer Meinung. Ich geb meiner ja auch potentiell hochallergene Sachen ;)

Aber mit den Eiern hatte ich was mit dem hohen Eiweißgehalt im Kopf, nicht? Da ging es doch um die Belastung der Nieren bei Babys...
Aber Biba hat sicher recht, hier wird es auf die Menge ankommen. Streng genommen ist im Brot wahrscheinlich auch ein wenig Ei. Zur Not gibt es ja auch Waffelrezepte ohne Ei... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept

Antwort von Cojote am 27.06.2016, 12:34 Uhr

Das Rezept ist ab 10 Monaten,da soll es eh in sie Familienkost übergehen.
Wie gesagt meins ist von rossmann und top für 12,99 €.
viel Spaß beim waffeln backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffeleisen

Antwort von angela+anna am 27.06.2016, 13:21 Uhr

Ich hab seit ewigen Zeiten eins von Lifetec (im Aldi gekauft) und es ist immer noch top.
Wir backen gerne Waffeln, geht schnell, meist haben wir für das Grundrezept und zum Aufpeppen vom Teig alles zu Hause. Mache es gerne statt Kuchen zur Kaffeezeit und die Kinder (jeden Alters hier) lieben es.

Ich finde deine Idee der Gemüsewaffeln super und wegen der Eier würde ich mir keine Gedanken machen. Das eine oder auch zwei oder drei je nach Teigmenge sind ja auf viele Waffeln verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffeleisen

Antwort von DasBabY85 am 27.06.2016, 15:30 Uhr

Wir haben so nen 3er teil.
Waffeleisen (4eckig belgische? Form glaub ich), sandwich toaster und grill.
Kann man eig tauschen, wir haben nur die waffelform geerbt^^.


Hungern lassen ist ein ziemlich beschränkter tip vom kia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffeleisen

Antwort von NickNacks am 27.06.2016, 23:02 Uhr

Das von krups ist super.

Danke für den Gemüse Waffeln Tipp :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waffeleisen

Antwort von Michilein358 am 28.06.2016, 9:14 Uhr

sorry, ich wollte nicht deinen Kommentar anfeinden :-)
sondern einfach mal etwas ausgeschweifter unsere derzeitige esssituation schildern....
denn auch wenn man sich immer wieder vorsagt, dass man sich nicht stressen darf, tut man es trotzdem .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.