Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Layla88 am 18.09.2014, 15:11 Uhr

Wagen von IKEA

Hallo Mädels,

ich war heute bei IKEA und ich hoffe ihr könnt mir folgen wenn ich euch jetzt erkläre was ich will :D

Die haben so einen kleinen Wagen aus Holz mit einem etwas höheren Griff der dazu gut sein soll, dass Kinder die schon alleine laufen können besser die Balance etc. halten. Die können den dann so vor sich herschieben und sich festhalten.

Meine Frage: Gehfreis etc. sind ja schädlich fürs Kind wegen der Spitzfußhaltung und weil die gar nichts fürs laufen lernen bringen. Ist so ein Wagen auch schädlich? Hat jemand von euch sowas (zum Teil wird hier ja schon fleißig gelaufen)? Sind die sehr "unfallträchtig"? Überlege nämlich ihm sowas noch zum Geburtstag oder zu Weihnachten zu kaufen.

 
4 Antworten:

Re: Wagen von IKEA

Antwort von Glücksmaus am 18.09.2014, 15:18 Uhr

Nein, schädlich für die Fußstellung sind sie nicht. In Gehfreis hängen die Kinder ja mit der Hüfte in einem Sitz und die Füßchen baumeln runter und berühren halt manchmal nur mit Zehenspitzen den Boden. Mal abgesehen von schrecklichen Unfällen.

Den Laufwagen von Ikea hat mein Keks Probe geschoben und sich direkt mal die Schiebestange an die Nase gedonnert. Die Holzwagen sind nicht sehr gut vom Gewicht verteilt. Wohl außer der von Pinolino.

Wir haben uns für den Plastikbomber von VTech entschieden. Da ist sie bis jetzt unfallfrei mit hin und hergedüst. Sie fällt nicht nach vorne über, nicht seitlich. Aber halt mal aufn Po, aber der Wagen bleibt, wo er ist.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B009AP11CC?cache=bb5e4684ea3fc154b9b384ae8bffe702&pi=AC_SX110_SY165_QL70&qid=1411046207&sr=8-4#ref=mp_s_a_1_4

Hab grad einen aus Holz entdeckt. Der sieht stabil aus!

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0042Y7WY2?cache=bb5e4684ea3fc154b9b384ae8bffe702&pi=AC_SX110_SY165_QL70&qid=1411046207&sr=8-9#ref=mp_s_a_1_9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wagen von IKEA

Antwort von crazyunique@web.de am 18.09.2014, 21:47 Uhr

Hey,
Wir haben den von ikea und er ist zu leicht. Müssen immer 3 l Wasserflaschen rein legen, kann ja nicht Sinn der Sache sein. Doof ist auch das man all diese Lauflernwagen nicht lenken kann. Musst also ständig den Wagen umdrehen. Wir haben jetzt eine Art puki wutsch für die Wohnung geholt, damit gehts besser und laufen lernt die von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wagen von IKEA

Antwort von reamaus am 19.09.2014, 7:10 Uhr

wir haben den von Pinolino aus Holz und der ist suuuuuuuper! Sehr stabil und so gut gebaut, dass er niht ansatzweise kippt, wenn Levi sich dran hochzieht.

Bisher kannte ich nur die Holzwagen, die beim Hochziehen und manchmal auch beim Schieben nach hinten weg kippt.(Sogar der Wagen von Haba, den wir hatten). Das macht der von Pinolino nicht.
Den würde ich jederzeit weiter empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wagen von IKEA

Antwort von Geschwisterbaby am 19.09.2014, 9:25 Uhr

ne der ist super wenn sie schon etwas laufen können hab den auch noch im keller ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.