März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quasselstribbe am 27.02.2017, 14:20 Uhr

Wahrscheinlich wird mein KS verschoben!

Jetzt haben wir die große Grippewelle unbeschadet überstanden und jetzt wo alle rundrum wieder gesund sind hat es meinen (bald) Großen und mich gehörig umgehauen! Mitte letzte Woche nur leicht erkältet, so das ich dachte: Krieg ich in Griff bis in einer Woche .... und nun ist es übers Wochenende so rapide schlechter geworden bei mir das ich heut zum Hausarzt bin und mir ein 3-Tages Antibiotikum aufschreiben lassen wollte, damit ich bis Mittwoch zumindest symptomfrei bin!
Junior ist seit heut wieder im Kindergarten!

Dumm gelaufen.... es ist ein Virusinfekt und der Arzt kann NICHTS tun! Seiner Meinung nach operiert man in dem Zustand wohl eher nicht und verschiebt um ein paar Tage! Natürlich weiß er es nicht, aber ER tät es nicht, wenn ER es zu entscheiden hätte!

Nun fahr ich morgen abend zur OP-Vorbereitung und warte mal ab was die dort sagen! Die werden sich "freuen", ich habe so hart um einen so späten Termin gekämpft! Üblicherweise wartet man bei Diabetetskindern nicht bis 5 Tage vor Termin mit dem KS und ich habe das auf eigenen Wunsch durchgesetzt! Ich bin nicht sicher ob die das Risiko eingehen und jetzt nochmal nach hinten schieben.... zudem ich die ganze letzte Nacht Wehen hatte! War heute im Regional-KH zum CTG schreiben, weil beide FA im Urlaub sind und dort sagte man mir, dass die Wehen wahrscheinlich am starken Husten liegen! Gebärmutterhals ist verkürzt, die Wehen waren aber nicht geburtswirksam (zum Glück), der Muttermund ist fest verschlossen!
Haben mich heim geschickt, ich soll liegen und wenn die Wehen nicht weggehen, regelmäßig und/oder schmerzhaft werden soll ich mich auf den Weg in die Uniklinik machen (dort ist der KS geplant)

Schöner Mist alles

 
7 Antworten:

Re: Wahrscheinlich wird mein KS verschoben!

Antwort von Tina2405 am 27.02.2017, 15:17 Uhr

Oh man. Na so ein Mist aber auch. Ich drücke die Daumen, dass das Antibiotikum schnell wirkt und sich die Wehen noch zurückhalten.


Wann genau hättest du denn KS-Termin? Direkt am Mittwoch schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich wird mein KS verschoben!

Antwort von Quasselstribbe am 27.02.2017, 15:38 Uhr

Ja, KS Termin ist bisher am Mittwoch, also übermorgen! Morgen abend ist OP-Vorbereitung (Thrombosespritze und so)!

Das Problem ist ja, das ich KEIN Antibiotika bekomme, hilft ja nix bei nem Virusinfekt! Mit Antibiotika wäre ich recht entspannt, das schlägt ja üblicherweise nach 24h an.... da wär ich bis Mittwoch wahrscheinlich wieder so gut wie fit! Und wie ich mittlerweile erfahren habe, würde ein Antibiotikum ansich weder die OP, noch die Spinale beeinträchtigen!

Wäre der bessere Weg gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich wird mein KS verschoben!

Antwort von Ani.Me am 27.02.2017, 16:34 Uhr

Liebe Quasselstrippe,
erst mal gute Besserung dir und deinem Sohn. Das ist leider super schlechtes Timing und einfach Pech. Ein Antibiotikum ändert nichts an der der Dauer eines viralen Infektes. Die Viren lachen sich darüber kaputt. Antibiotika helfen nur bei bakteriellen Infekten. Die allermeisten grippalen Infekte sind durch Viren bedingt. Hast du denn Fieber?
Ich würde viel symptomatische Therapie empfehlen. Den Virus muss dein Körper selbst los werden. Aber du kannst viel trinken, viel inhalieren, frische Luft und auch wenn es unangenehm ist viel Husten... lieber jetzt abhusten als nach KS. Hatte noch keinen, aber stelle mir do richtigen Husten mit frischer OP Narbe sehr schmerzhaft vor :-( Ich würde an deiner Stelle übrigens heute noch in der Uni anrufen um mitzuteilen, dass du krank bist, damit die sich was überlegen können (falls du das nicht eh schon getan hast ;-)
Drück dir auf jeden fall fest die Daumen, dass du halbwegs beschwerdefrei bist, wenn der KS ansteht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich wird mein KS verschoben!

Antwort von Wespe am 27.02.2017, 16:46 Uhr

Hallo Quasselstribbe,
Wenn du so kurz vor Termin stehst, würde ich heute noch in der Klinik anrufen und die informieren, wie es um dich steht, aber keinesfalls bis morgen Abend warten.

Gute Besserung und alles gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich wird mein KS verschoben!

Antwort von Quasselstribbe am 27.02.2017, 17:40 Uhr

Fieber hab ich zum Glück nicht! Auch keine Gliederschmerzen, das normale Erkältungsprogramm: Husten (nicht festsitzend, ich kann schon gut abhusten), Schnupfen (läuft) und etwas Halsweh!

Bevor ich heut beim Arzt war wusste ich ja noch nicht, das es ein Virus ist und hatte gehofft es ist was Bakterielles, da wär Antibiotika ne schnelle und unkomlizierte Lösung gewesen!

In der Uniklinik hab ich angerufen, aber die äußern sich dazu nicht wirklich, sie schaun mich morgen an und dann sieht man weiter!
Die können ja keine Ferndiagnose stellen! Und außer der Reihe hinfahren kommt nicht in Frage, dafür ist der Fahrtweg einfach zu weit! Was sollen die mir auch sagen? Gegen den Infekt kann man nichts machen, das muss allein gehen und wenn der KS verschoben werden muss, erfahr ich das auch morgen noch, wenn ich eh einen Termin habe! Das macht ja keinen Unterschied zu heut, eher das es mir morgen vielleicht schon etwas besser geht und die es zeitnah einschätzen können!

Oder hab ich da nen Denkfehler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich wird mein KS verschoben!

Antwort von Tina2405 am 27.02.2017, 18:06 Uhr

Oh, dann hatte ich mich verlesen. Ach Mensch, wie gesagt. Die Daumen sind gedrückt. Die Viren sollen sich verdrücken ich drücke dir wirklich die Daumen, dass es bis morgen vielleicht schon einen großen Schritt besser ist und du planmäßig ab Mittwoch kuscheln kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich wird mein KS verschoben!

Antwort von Ani.Me am 27.02.2017, 22:20 Uhr

Ne, alles richtig! Nur aus deinem ursprünglichen Post konnte ich nicht erkennen, ob du dich dort gemeldet hattest.
Ich hätte auch nicht erwartet, dass die sofort alles unschmeißen. Zumal diese Infekte auch zügig vorbei sein können. Vielleicht stehts morgen Abend schon so gut, dass Mittwoch alles statt finden kann?
Gedanken sind auf jeden Fall bei dir und beim Krümel :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KS und synthetisches Oxytocin

Hallo liebe März-Mamis! Mein erstes Kind wird schon bald auf der Welt sein und eigentlich ist mit der Klinik schon weitestgehend alles besprochen. Ich bin mir bei einer Sache noch nicht ganz sicher, mich würden daher eure Meinungen und evtl. Erfahrungen interessieren. ...

von KalleMom80, 37. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Nach KS

Hello again, liebe KS Mamis, ich hatte überhaupt keine großartigen Probleme nach dem KS...was mir aber auffällt ist, dass Husten und Niesen links unterhalb der Narbe echt komisch ist...als würde ich auseinanderhalten! Dauert das einfach noch? Es sind nun 10 Wochen ...

von Kitty84! 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS Mamas

Huhu sagt mal habt ihr das auch ? Nach dem KS blutet man ja allgemein weniger wie bei ner normalen Geburt. Aber das es dann zu 95% weg ist und dann doch nochmal anfängt mit Bluten?! Meine Hebi meinte das is normal, das Blut wird sich gestaut haben und durch ne ungünstige ...

von Perli2022 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die mehrfach KS Mamas

Wie ging es euch nach dem 2ten oder sogar 3ten KS? Ich hab das Gefühl es wird von mal zu mal schlimmer mit den Schmerzen danach, hab schon angst davor morgen aufstehen zu müssen . Hab jetz nochmal Schmerzmittel bekommen hoffentlich hilft das mal das ich auch mal schlafen ...

von Perli2022 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geplanter KS vs. spontane Entbindung

Hallo ihr lieben:) Ach, ich kann mich einfach nicht entscheiden…ich weiß, ich alleine muss die Entscheidung treffen. Aber wieso komm ich zu keiner? Erstmal, grundsätzlich bin ich, sofern machbar, immer pro spontane Entbindung. Ich habe bereits einen Sohn geboren, 13 Stunden ...

von blueberry123, 33. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Blasen Probleme nach ks

Moin ihr lieben Ich hatte vor 9 Jahren einen ungeplanten ks. Alles gut gelaufen und super verheilt. Auch keine Probleme mit der blase. Bis zur Schwangerschaft nun. Ziemlich von Beginn an (ca 7ssw) hatte ich das Gefühl einer blasen Entzündung und bin sehr druckempfindlich am ...

von kitkat170583, 13. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geplanter KS

Hallo Liebe Mamas Ich habe mein 1. Kind nach 38h und Geburtsstillstand mit einem Notkaiserschnitt bekommen. Anfangs haben sie die Betäubung über die PDA laufen lassen, da es aber schnell gehen musste haben sie nicht ...

von LeFyNi 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

War heute im KH, Schmerzen an der Ks Narbe

Ausgerechnet heute war ab Mittags kein Arzt mehr in meiner Praxis und ich bekam Schmerzen an der Ks Narbe, stechenden dollen Schmerz. Mir war das irgendwie nicht geheuer, also ab ins Klinikum. Beim ctg hT die Dame mega Randale gemacht im Bauch, aber Wehen hatte ich ...

von LilaWolkenMama, 35. SSW 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Termin am 30.1.

Hi Mädels Ich liege seit Sonntag im KH. Zuerst waren es Wehen und nun ist die Versorgung schlecht. Daher wird die kleine Maus am Donnerstag geholt. Ich hab irgendwie Angst. Es ist nicht mein 1 KS also weiss ich was auf mich zu kommt aber die Kleine wurde auf 1700g geschätzt ...

von Schneeflocke489, 35. SSW 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Wann KS-Termin vereinbaren?

Hallo! Ich schleiche mich aus dem Juli ein. Wann wende ich mich denn an die Klinik, um den KS-Termin festzulegen? Es ist ein medizinisch indizierter, muss also auf alle Fälle stattfinden. Ich danke euch schon mal und wünsche euch viel Kraft für die Geburt und die Zeit danach ...

von Sesam, 25. SSW 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.