April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Flöhchen123, 5. SSW  am 31.07.2013, 17:40 Uhr

Wann Arbeitgeber informieren?

So, dann erzähle ich euch mal, wie der Tag heute gelaufen ist ;-).

Hatte meiner Oberärztin schon vorher gesagt, dass ich etwas mit ihr besprechen müsste, das aber noch etwas warten kann. Heute Nachmittag hab ich sie dann gefragt, was wäre, wenn ich auf der geschlossenen Station schwanger würde, welche Perspektiven es dann gebe...
Sie hat es natürlich sofort durchschaut und ich habe es dann auch zugegeben...
Bis einschließlich Montag habe ich Urlaub, am Dienstag wird der Besetzungsplan besprochen. Auf den Akutstationen, offen oder geschlossen, darf ich nicht bleiben. Eine Option wäre eine Psychotherapiestation. Sie hat mir auch gesagt, dass ein BV oder Krankmeldung für die erste Zeit eine Option wäre, damit ich nicht so unter Stress stehe und das Baby vielleicht wieder verliere. Dann könnte ich wieder anfangen zu arbeiten, wenn die erste Zeit überstanden und alles etwas sicherer ist.
Insgesamt ist das Gespräch also recht positiv verlaufen, habe sie natürlich drauf hingewiesen, dass ich die FG hatte und das ganze noch etwas kritisch sehe.
Auf der geschlossenen Station hatte meine Kollegin mich bisher wirklich gut unterstützt, sie hat mich auch keine Blutentnahmen mehr machen lassen ;-).
Am Montag gehe ich zum Arzt, brauche da keinen Termin, da gucke ich erst mal, wie es aussieht. Und dann überlege ich, welche Option ich wähle...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.