November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenie78, 14. SSW am 24.05.2022, 20:33 Uhr

Wann Erstlingsausstattung?

Hallo Mädels ,

Ich bin aktuell in der 14. SSW. Ab wann würdet oder holt ihr den Kinderwagen ? Ich selber habe schon gedacht so ab der 20. SSW. Ich möchte nach bereits 2 Kindern keinen Kinderwagen mehr neu kaufen .

 
11 Antworten:

Re: Wann Erstlingsausstattung?

Antwort von Renilein9, 17. SSW am 24.05.2022, 21:40 Uhr

Wir haben schon einige Sachen gekauft & uns Kinderwagen angeschaut, aber noch nix fix entschieden. Schwanken noch zwischen 3 Modellen Das machen wir jetzt alles so nach und nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Erstlingsausstattung?

Antwort von Lumpenfee am 24.05.2022, 21:43 Uhr

Ich schätze mal wir holen alles irgendwann im siebten Monat ca. Das ist zumindest mein Plan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Erstlingsausstattung?

Antwort von angi13 am 24.05.2022, 22:28 Uhr

Der Kinderwagen steht noch auf dem Dachboden (seit 6 Jahren). Den werden wir nach dem Sommerurlaub mal runterholen und schauen, ob er noch brauchbar ist (ist da oben nicht isoliert, Kerzen schmelzen im Sommer). Ansonsten habe ich ein Paket Erstausstattung an Kleidung und 2 Schlafsäcke bei den Kleinanzeigen besorgt. Gab es gerade um die Ecke. Wickelunterlage ist noch zum Puppen wickeln im Einsatz, daher auch verfügbar. Tragetuch liegt im Schrank und viel mehr braucht es ja auch nicht. Einzig Autositz muss noch besorgt werden, das machen wir im 6. Monat, falls es Lieferzeiten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Erstlingsausstattung?

Antwort von FirstBaby2022, 17. SSW am 24.05.2022, 22:57 Uhr

Wenn du Geld sparen willst und nicht so viel Wert auf brandneue Sachen legst kann ich dir empfehlen bei Vinted und Kleinanzeigen bereits nach gutem Kinderwagen und Babyschale ( Maxi Cosi ) zu suchen und bei einem guten Deal zu zuschlagen.
Ich habe bereits einen Kinderwagen von Hartan ( die Kosten Neu um die 1000€ ) und eine Babyschale von Joei. Habe bestimmt 70% gespart. Beides in einem top Zustand und haben außer minimale Mängel keine Gebrauchsspuren. Des Weiteren tust du damit der Umwelt was gutes

Kann dir noch empfehlen dir ein paar Sachen im Laden anzuschauen und dann gezielt danach gebraucht zu suchen ( Marke und Modell )

Lg und viel Erfolg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Erstlingsausstattung?

Antwort von mena00 am 25.05.2022, 6:56 Uhr

Hi
Wir haben bei Kind 1 so in der 22/23 Woche Kinderwagen, Wickelkommode und Beistellbett bestellt (neu). Der Kinderwagen hatte etwas Liferzeit und dann gab es noch Probleme hnd somit wurde es dann sehr knapp weil der Kleine noch zu früh kam. Mein Tipp daher nicht zu spät schauen…
dieses mal brauchen wir wohl kaum was, weil wir alles noch haben resp. alles bis auf das Beistellbett noch in Gebrauch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Erstlingsausstattung?

Antwort von Lolly88, 18. SSW am 25.05.2022, 7:31 Uhr

Hey,

Ich kann dir auch ebay kleinanzeigen empfehlen. Wenn du weißt was du willst kannst du ne suchanfrage einstellen und bekommst was angezeigt sobald was online ist.

Ich habe einen von Knorr baby. Neut auch bestimmt 900 Euro. Kaum genutzt für 180 Euro bekommen.

Babyschale hab ich mir neu gegönnt im Angebot. Wollte die von maxi cosi zum Drehen.

Aber sonst gibt es alles andere fast nur gebraucht. Auch von meinen Geschwistern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Erstlingsausstattung?

Antwort von angi13 am 25.05.2022, 9:43 Uhr

@lolly88
Was ist das für ein Maxi Cosi Modell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Erstlingsausstattung?

Antwort von Jennifer_1987, 16. SSW am 25.05.2022, 12:19 Uhr

Hallo Lenie,

wir haben uns dazu entschieden, die Feindiagnostik abzuwarten (dann bin ich in der 21. SSW) und wenn alles gut ist fangen wir an alles step by step zu holen. Kinderwagen und Stubenwagen (Beistellbett) ausgesucht haben wir allerdings schon

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Erstlingsausstattung?

Antwort von Leni894 am 25.05.2022, 13:43 Uhr

Hallo,

Ich fange so langsam an. Bin heute Ende 14SSW. Habe mir bei Kleinanzeigen einen Kinderwagen organisiert, Beistellbettchen von einer Freundin gekauft. Step by step...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Erstlingsausstattung?

Antwort von FrolleinSchein, 15. SSW am 25.05.2022, 18:46 Uhr

Wir haben ein unschlagbares Angebot auf eBay gefunden. Wobei ich aber auch einen Tandemwagen gesucht habe. Und genau das Teil was ich wollte bekam ich dann für 190€. Habe den sonst nur ab 350/400€ gebraucht gefunden. Und es MUSSTE genau der Sein, weil der Sitz für die Große kann ich nach vorne drehen und Bohne aber zu mir. Geht irgendwie nicht bei allen Modellen.

Ich denke, gucken kann man immer. Und wenn man mega das Angebot erwischt ist zuschlagen nicht verkehrt.

Fand zwar in SSW 14 einen zu kaufen auch eeeeeecht mutig, aber bei dem Ersparniss musste es sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Erstlingsausstattung?

Antwort von Lolly88, 18. SSW am 26.05.2022, 20:14 Uhr

Maxi Cosi Coral 360

Muss bei mir einige Treppen hoch und so ist es weniger Gewicht eine Schwester hat sich den Pebble 360 geholt. Find es super das es drehbar ist. Grad beim rein und raus holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.