Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linelein, 27. SSW am 26.10.2010, 11:13 Uhr

Wann Kh Vorstellung?

Ich weiß, das wir damals bei unserem Sohnemann so irgendwie um die 34 SSW zum Kh gefahren sind, und dort ein "Anmeldegespräch" hatten.
Diesmal würd ich das gerne früher machen, da ja schon feststeht, das sich an der Hüftdiagnose nix ändern wird, und daher wieder ein Ks nötig ist.
Kann man theoretisch doch jederzeit hin, oder?
Dann würd ich das nämlich jetzt bald machen, 30. Woche denk ich!

 
7 Antworten:

Re: Wann Kh Vorstellung?

Antwort von Nixe77, 28. SSW am 26.10.2010, 11:39 Uhr

Bei uns soll man zwischen der 34. und 36. SSW den Termin machen. Aber vielleicht geht es ja bei Euch auch eher.

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kh Vorstellung?

Antwort von selena85, 28. SSW am 26.10.2010, 11:40 Uhr

Meistens schreiben die jew. KH in die Infos auf deren Homepage, wann man sich anmelden soll.

Das KH, was ich mir ausgesucht habe, wünscht, dass man das erste Gespräch um die 26. SSW Woche rum macht.
Das haben wir schon hinter uns.

Das zweite Gespräch erfolgt dann um die 35.-36. SSW rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@selena

Antwort von Linelein, 27. SSW am 26.10.2010, 11:43 Uhr

hast du schon nen Ks termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kh Vorstellung?

Antwort von schwarzlicht, 30. SSW am 26.10.2010, 11:56 Uhr

Bei uns kriegt man die Überweisung zur Anmeldung in er ca. 34. SSW. Die Anmeldung an sich ist meist so zwischen der 34. und 36. SSW.

(oh man...das ist ja gar nicht mehr lange...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kh Vorstellung?

Antwort von Linelein, 27. SSW am 26.10.2010, 12:01 Uhr

neeee das ist wirklich nicht mehr lange!!!
stimmt, man bekommt ja vom Fa ne überweisung, daran habe ich gar nicht mehr gedacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kh Vorstellung?

Antwort von bianka82, 31. SSW am 26.10.2010, 12:11 Uhr

Bei uns auch so 4-6 Wochen vor ET.
Habe mit meiner Hebamme vereinbart, dass ich mich Mitte November zwecks Terminabsprache für Mitte-Ende November bei Ihr melde....

LG Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @selena

Antwort von selena85, 28. SSW am 26.10.2010, 14:00 Uhr

Nee, hab ich noch nicht :)

Ich bekomme auch keinen, denn ich lasse einen unterminierten KS machen: also erst nach Einsetzen der Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorstellung :-)

Hallo an alle Mamis/Schwangeren :-) Ich habe früher in meiner ersten Schwangerschaft schon fleißig in diesen Foren geschrieben und fand den Austausch mit anderen Schwangeren immer total aufregend und spannend. Gefühlt ging die Zeit dann noch schneller um

von SommerTraum17, 17. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung- 1. Frage Geschwisterkind und Kita

Hallo zusammen, Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich so spät noch einklinke ;-) Ich bin mittlerweile in der 27. SSW (ET 20.1.21) mit dem 2. Kind. Habe Gestationsdiabetes und ein paar Rücken-Wehwehchen, aber insgesamt gehts mir ganz ok. Wir wohnen in einem Corona-Hotspot ...

von Nini99, 27. SSW 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung vs. Realität

Nach einem halben Jahr mit Baby muss ich mal Resümee ziehen. Ich muss zugeben, vieles (alles ...) ist anders als vorgestellt. Ich dachte in den 7 Monaten Elternzeit würde ich mich langweilen, das Haus wäre so sauber ...

von Mitsuha 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung

Hallo an alle, ich möchte mich kurz vorstellen, bin 34 und habe bereits 4 wundervolle Kinder . Seit bestimmt fast 2 Jahren habe ich mich mit dem Thema noch ein Kind zu bekommen außernander gesetzt. Da wir nicht jünger werden , werden wir es nun nochmals versuchen , heute ist ...

von Tami05 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

KH Vorstellung und kurze Untersuchung

Bisher steht einer Ambulanten Geburt nichts im Weg. Allerdings müsste ich dann ja gleich 1-2 Tage später zum KiA um die U2 machen zu lassen. Jetzt muss ich den mal anrufen und fragen ob das theoretisch möglich wäre, denn einen festen Termin kann man ja nicht machen. ...

von KesseLady 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung und mithibbeln:-)

Hallo ihr lieben Ich bin schon lange hier im RUB Forum. Erst war ich im Dezember 16 Bus, musste aber leider nach kurzer Zeit aussteigen,hatte eine FG . Dann paar Monate später hat es zum Glück geklappt und ich war im März 17 Bus. Meine kleine kam dann knapp 3 Wochen früher ...

von tammy89 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung...

Hallo an alle, Jetzt darf ich auch zu euch steigen und hoffentlich bleiben... Ich habe Freitag und heute einen Test gemacht und die waren beide positiv. Ich bin demnach in der 5 Ssw. Bin total glücklich und auch etwas überrascht. Hätte nicht gedacht, dass es nach dem ersten ...

von Mama_seit_2014, 5. SSW 14.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung u Symptome weg

Hallo, nach langem Üben und nachdem ich schon einen Haken hinter den Kinderwunsch gemacht hatte, hat sich mein Blinddarm als Bärchen entpuppt. gestern war ich bei 7+6 und es war 16 mm groß und ich glaube, das Herz hat geschlagen. ich musste nur leider zu einer ...

von 2Seesterne 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung und aenliche Frage wie Harzer Baby

Hallo ihr lieben Mitfahrer, wie wuerdet ihr meine Zykluslaenge bestimmen? Habe leider nur diesen einen Zyklus, da ich am 9.3. erst die Cerazette abgesetzt habe. 27.03. Blutung, ZT 15- 20 spinnbaren Zervix, ZT 18 Verkehr, ZT 28 Unterleibsschmerzen, ZT 29 morgens ...

von Aurora2012 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Krankenhaus Vorstellung

Hallo ihr lieben , Wie habt ihr die Krankenhaus Vorstellung erlebt? Ich muss da gleich hin und hab so Angst dass sie meinen Erwartungen nicht gerecht werden :-( Die kleine liegt in BEL und ich hoffe dass mal ein Arzt mit mir darüber spricht. Auch über meine tief ...

von Leyla22, 36. SSW 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.