September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pipa85, 14. SSW am 25.02.2010, 20:34 Uhr

Wann Kinderzimmer...

renovieren?

Wann fangt ihr denn an, euer Kinderzimmer vorzubereiten? Ist unser erstes Kind, das Zimmer muss komplett von Grund auf renoviert werden und Wände aufgerissen werden, der Fußboden fehlt und die Möbel müssen dann auch noch ausdünsten! Möchte halt spätestens vier Wochen vor ET alles fertig haben, und ich glaub im Hochsommer mit dem großen Bauch noch alles zu machen, wird mir zu viel!

Meint ihr es ist zu früh, damit demnächst anzufangen?

 
9 Antworten:

Re: Wann Kinderzimmer...

Antwort von Spock1, 14. SSW am 25.02.2010, 20:37 Uhr

Wenn das Zimmer eh leer steht und Ihr es sonst nicht mehr braucht, spricht doch nichts dagegen, schon mal anzufangen. Das hört sich ja auch nach einer langwierigen Operation an, die bei Euch notwendig wird.

Bei uns gibt es ein Kinderzimmer erst, wenn wir wissen, ob wir hier bleiben oder doch noch umziehen, also schätzungsweise in zwei Jahren oder so .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kinderzimmer...

Antwort von Meusschen, 12. SSW am 25.02.2010, 20:45 Uhr

ich möchre erst wen ich so im 5-6 Monat bin anfangen,und so lange noch die zweisamkeit genisen,da wird es zu einem Kinderzimmer gemacht vobei nicht alzu viel gemacht wirt die wände also die tapete lasse ich aber ich mache es ertwas Kinder freundlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kinderzimmer...

Antwort von pipa85, 14. SSW am 25.02.2010, 20:46 Uhr

Also die Frage stellt sich zumindest in der nächsten Zeit bei uns denke ich nicht, zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kinderzimmer...

Antwort von polluxx, 11. SSW am 25.02.2010, 21:05 Uhr

Es kann nie zu früh sein, für soetwas. Ich hab schon bei meíner ersten SS im 4. Monat angefangen Das Stubenbett aufzustellen usw. Herrje, was für ne Vorfreude.

Lieb Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kinderzimmer...

Antwort von Hasenpfote1980, 10. SSW am 26.02.2010, 7:38 Uhr

Wir werden anfangen, sobald wir wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird :o) Die Kinderzimmermöbel habe ich schon im Internet "gefunden" und ich denke, dass wir es im Mai bestellen werden. 8 Wochen Lieferzeit. Sobald wir das Geschlecht wissen, werden wir uns um alles weitere mit Farben, Mustern, Gardine, etc. machen. Wir haben zwar schon eine Tochter (4 Jahre), aber ich will fast alles neu kaufen... Bisher ist der Raum noch unser Büro, was dann wegfällt. Da müssen eh noch neue Möbel für Plan B her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kinderzimmer...

Antwort von lea11, 12. SSW am 26.02.2010, 8:43 Uhr

Also wir werden nächsten Monat anfangen, da wir nämlich praktisch 3 Zimmer "renovieren" müssen. Das Arbeitszimmer kommt ins augebauten Dachgeschoss (hier müssen wir nur streichen). Ins Arbeitszimmer kommt das neue "Babyzimmer" (Hier müssen wir streichen+Laminat verlegen). Und da der kleine Zwerg die Möbel unserer Großen bekommt wird deren Zimmer dann auch erneuert. Wir fangen aber ganz langsam an wir haben nur keine Lust dies im Hochsommer zu machen und beginnen daher jetzt schon.
Gruß
Anja (Morgen endlich in der 13.SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kinderzimmer...

Antwort von sunny_52, 10. SSW am 26.02.2010, 8:53 Uhr

Wir werden die ersten 2 Jahre noch kein Kinderzimmer haben.
Wir richten nur in unserem Schlafzimmer eine Ecke ein. Das hat aber noch ein bissl Zeit. Ich denke das wir das Bett und so im Juli aufbauen damit es ausdünstet.
lg Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kinderzimmer...

Antwort von Schulteufelchen, 11. SSW am 26.02.2010, 9:09 Uhr

Bei meiner Tochter (Nov. 2006) war das Zimmer schon im Juni fertig :-))

Da dieses Mal mehr Arbeiten anstehen, werden wir wohl in der nächsten Woche langsam anfangen. Mein Mann hat Spätschicht, die Lütte ist im KIGA und wir können räumen, ohne dass sie ständig mit der Nase dazwischen sitzt!!!

LG CLaudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kinderzimmer...

Antwort von sonnine, 11. SSW am 26.02.2010, 9:50 Uhr

Wir werden das Baby zu Beginn auch im Schlafzimmer haben samt Wickeltisch und Kommode. Ich wollte unserem Schlafzimmer demnächst, wenn ich keine Übelkeit mehr habe und wieder voller Energie bin (hoffentlich), einen neuen Anstrich verpassen, hier und da ein bisschen umstellen und aufpeppen. Aber den Stubenwagen und Wickeltisch werden wir bestimmt erst im August aufstellen. Darauf freue ich mich aber auch schon! Ich werde nur vorher schauen, ob alles passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann mit dem Kinderzimmer anfangen?

Hallo ihr lieben gefühlt geht die Zeit seit Ende der kritischen Zeit total schnell um! Ich bin ein Mensch der immer soweit es geht im voraus plant und gut vorbereitet ist, deswegen wollte ich mal fragen, ab wann ihr mit ...

von Tabby93, 17. SSW 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Ich weiß es ist noch sehr sehr früh, aber (schon) heute ist unser Kinderzimmer angekommen. Da wir für unsere Zwillis die Kinderzimmer bestellt haben, haben wir gleich die Möbel für Minni mit bestellt :) Wir haben uns bei allen 3 für Paidi Möbel entschieden, nur für jeden in ein ...

von maria. 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

kinderzimmer einrichten

hallo,ihr lieben,, langsam kann ich mich ja nimmer zurückhalten,würde lieber heute als morgen das zimmer herrichten,alles reinsellen und die kleidung waschen und einräumen. dannn denk ich mir,mhh..is das net bissi zu früh? mein et.is der 2.9.14,also noch gut ...

von herzing5, 18. SSW 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Ab wann schaut oder kauft ihr das Kinderzimmer???

Ich hab grad mal ein bibbl im i-net geschaut und manche haben ja echt lange Lieferzeit.Ich glaube ich würde erst mal die ersten 3-4 Monate abwarten und dann würde ich mir eins Bestellen und wenn es dann da ist ist die Schwangerschaft ja schon fast um .Wie macht ihr das ...

von maminanni23, 8. SSW 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.