Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MissPatty, 27. SSW  am 13.09.2018, 7:19 Uhr

Wann bereitet ihr alles vor? Was habt ihr schon fertig?

Man steht in den Startlöchern, getrieben vom Nestbautrieb aber... ist es nicht noch zu früh?

Klar, wer ein Zimmer fürs Baby hat kann sich austoben und alles rein stellen.

Aber wann bereitet man sich richtig vor? Stellt ihr das Beistellbett erst einmal in das Babyzimmer und holt es erst ins Schlafzimmer wenn das Baby da ist? Habt ihr schon diverse Klamotten gewaschen und einsortiert?

Wir haben noch kein Babyzimmer, dass wird quasi erst noch gebaut über Winter.

Wir haben zwar schon Kleidung etc aber gewaschen und in die Kommode sortiert sind sie noch nicht, der Aufsatz muss auch irgendwann rauf (uh ne neue Wickelauflage muss ich noch kaufen ) Kinderbett haben wir (noch auf dem Dachboden) aber ich hätte dieses Mal auch so gerne ein Beistellbett (Die vererbte Wiege war zwar beim 1. Kind toll, aber total unpraktisch)

Wann mach ich das? 1. Monat vor ET? Was habt ihr schon vorbereitet zur Ankunft eures Wunders?

 
5 Antworten:

Re: Wann bereitet ihr alles vor? Was habt ihr schon fertig?

Antwort von Elisabeth2018, 28. SSW am 13.09.2018, 7:32 Uhr

Guten Morgen,

Wir werden die Möbel aufbauen wenn sie geliefert werden, leider kann es noch 2-3 Wochen dauern.
Ja und so wie die Möbel aufgebaut werden, kommen sie gleich an den richtigen Platz.
Waschen werde ich glaube erst so ab der 36 Ssw, also das kommt halt wirklich zum Schluss sozusagen.
Wir haben ein normales Kinderbett 70x140 bestellt.

Ich denke das ist so ok wie ich es mache

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bereitet ihr alles vor? Was habt ihr schon fertig?

Antwort von Mien, 29. SSW am 13.09.2018, 7:58 Uhr

Huhu, also ich habe die Babysachen immer gleich gewaschen, wenn ich was gekauft habe und dann in die Kommode rein. Da ich das Meiste gebraucht gekauft habe, habe ich schon alles beisammen (immer, wenn es ein gutes Angebot war zugeschlagen). Das Beistellbett steht derzeit im Gästezimmer und kommt dann erst, wenn das Baby da ist ins Schlafzimmer. Kleinigkeiten, die noch fehlen kaufe ich, wenn der Knopf da ist. Will nicht wieder unnötige Dinge kaufen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bereitet ihr alles vor? Was habt ihr schon fertig?

Antwort von Jenny2018 am 13.09.2018, 9:08 Uhr

Also wir haben ein eigenes Zimmer.
Mein Mann hat vor 2 Wochen gestrichen und die Möbel aufgebaut.
Seitdem Wasche ich immer mal wieder was mit damit es nicht zu viel auf einmal wird.
So seh ich auch was mir an Klamotten wirklich noch fehlt...
Es fehlt noch Deko und eine Schlafcouch. Deko kommt so nach und nach und die Schlafcouch kommt im Oktober...

Aktuell steht das Bett noch im Kinderzimmer und kommt erst ins Schlafzimmer wenn der kleine da ist.

Bin froh dass die Sachen schon aufgebaut sind, weil alles stinkt nach neu und das mag ich nicht...
Habt ihr Tipps gegen den Geruch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bereitet ihr alles vor? Was habt ihr schon fertig?

Antwort von angie0401 am 13.09.2018, 13:50 Uhr

Dieses Mal habe ich noch nichts.
Die Babysachen haben wir nach dem 3. Kind weggegeben.
Ich werde ein Babybett besorgen und das als Beistellbett nutzen, also einfach das Gitter an einer Seite abschrauben.
An Klamotten werde ich mir nicht besonders viel kaufen.
Hatte bei den anderen kindern immer zu viel.
Wickeltisch steht noch da, da wir noch ein Wickelkind haben.

Bin noch unschlüssig, ob ich dieses Mal auf ein Kinderwagen verzichte oder ob es dann ein geschwisterwagen wird.
Das werde ich aber gebraucht kaufen, da es definitiv das letzte Kind sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bereitet ihr alles vor? Was habt ihr schon fertig?

Antwort von Bauchzwerg2.0 am 13.09.2018, 15:01 Uhr

Hallöchen,

da wir diesmal das meiste gebraucht holen, kaufe ich immer dann, wenn ich was Gutes sehe. Kinderwagen, Maxi Cosi und Wiege (mit Rollen, damit wir zimmerunabhängig sind) haben wir schon. Und ein paar Kleidungsstücke.

Da wir erst nächstes Jahr umziehen, gibt es leider kein eigenes Zimmer. Aber das wird aus meiner Erfahrung in den ersten Monaten sowieso kaum genutzt.

Das erste Outfit, quasi wenn man aus dem KH nach Hause geht, will auch auf jeden Fall neu kaufen, weil ich das, wie bei meinem ersten Kind auch, aufheben werde.

Uns fehlt noch der Wickeltisch. Der kommt in den nächsten Wochen. Dann haben wir für den Anfang alles zusammen.

Dieses Mal möchte ich gerne Tragen, werde aber dann mit meiner Kleinen kurz nach der Geburt zu einer Trageberatung gehen und dann erst die Trage kaufen.

Mehr brauchen wir diesmal nicht. Gerade beim ersten Kind neigt man ja dazu, einfach viel zu viel zu haben. Und da uns diesmal sowieso der Platz fehlt und auch, weil wir mittlerweile wissen, wie viel einfach überflüssig ist, schaffen wir wirklich nix weiter an.

LG Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.