Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina86, 8. SSW am 08.10.2009, 9:41 Uhr

Wann erzählt ihr es der Familie?

Guten morgen Mädels,
ich wollte euch mal fragen wann ihr es eurer Familie erzählt das Nachwuchs ansteht und wie ihr es dann sagt.
Ich hab ja Samstag meinen ersten FA Termin und hoffe so auf ein Herzschlag zu sehen.
Der Familie wollten wir es erst Weihnachten erzählen(wenn ich es bis dahin noch verstecken kann)und zwar wollte ich ein Ultraschallbild rahmen lassen und drunter schreiben Chiara s kleine Schwester oder Bruder.
Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße Martina

 
7 Antworten:

Re: Wann erzählt ihr es der Familie?

Antwort von steffi_83, 9. SSW am 08.10.2009, 10:40 Uhr

hallo martina,

das ist wirklich eine schöne idee.
das wär bei uns gar nicht machbar, es so lange geheim zu halten. die engste familie weiß jetzt schon bescheid, weil mein freund so aufgeregt ist deswegen und es direkt nach dem positiven ergebnis kund tuen musste. die restliche familie wird es wohl so um die 12. woche erfahren. und ich denke weihnachten haben wir alle schon eine ziemliche murmel am bauch.

aber die idee mit dem bild find ich total schön! das werd ich mir mal merken!

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr es der Familie?

Antwort von Neels, 11. SSW am 08.10.2009, 13:11 Uhr

Also meine Eltern und seine Ma und sein Stiefpa wissen es schon, meinen Schwestern erzähl ichs morgen. Nach der Untersuchung am Dienstag sollens ruhig alle wissen, dann ist die 12 Ssw erreicht und ich platze eh schon vor Glück.

Ideen wie mans sagen kann?
Also den zukünftigen Großeltern haben wir je ein kleines Paket geschenkt mit nem Janosch-Schnulli drin. Das war eindeutig genug. Und die Freude war riesig.
Meinen Schwestern bekommen je einen Umschlag mit je einem Ultraschallbild (abfotografiert und entwickelt) wo auf der Rückseite steht: "Für meine zukünftige Tante! In Liebe, Krümelchen"

Finde aber gerade wenn man es mehreren gleichzeitig sagen möchte die Idee gut ein T-Shirt zu tragen mit (in Bauchhöhe) der Aufschrift "Baby on Board" oder "Baby inside".

Lg und viel Spaß es ist einfach sooo toll es allen sagen zu können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr es der Familie?

Antwort von sunnybaby09, 11. SSW am 08.10.2009, 16:14 Uhr

Mein Mann und ich wissen noch nicht so genau wann und wie wir es der Familie erzählen werden.
Die beiden Großen werden es sehr wahrscheinlich dieses Wochenende erzählen. Unsere Kleine wird es, glaube ich, noch nicht richtig verstehen. Für unsere Kinder haben wir einen Brief vom Krümelchen an sie geschrieben. Diesen werden wir ihnen überreichen und vorlesen. Mal schauen was sie sagen werden...

Die einzige, die bis jetzt von meiner Schwangerschaft weiß, ist meine allerbeste Freundin. Sie hatte es aber auch schon geahnt...

Bis auf meine Mutter, wohnen die restlichen Verwandten alle ziemlich weit weg, so dass sie es entweder übers Telefon oder per Post erfahren...

Mal schauen...

lg Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr es der Familie?

Antwort von kiki-oliver, 9. SSW am 08.10.2009, 17:02 Uhr

Wir werden es Ende diesen Monats sagen. Dann hab ich die 12. SSW hinter mir und meine SchwieMu hat Geburtstag. Da haben wir es beim Großen auch bekannt gemacht. Wir hatten unten auf die Geburtstagkarte geschrieben Karina, dein Sohn und dein zukünftiges Enkelchen. Sie musste 2x auf die Karte schauen und hat sich tierisch gefreut.
Dieses Mal wird unser Cedric es evtl bekannt machen, so etwas wie "mama hat baby im bauch", er ist ja erst 2, mal sehen ob es klappt.
Alle anderen werden es wohl per Telefon erfahren. Meine Eltern wohnen ja gut 250km von uns entfernt.
Ansonsten wissen es nur meine Arbeit und ein gut befreundetes Päärchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr es der Familie?

Antwort von Danielle77, 8. SSW am 08.10.2009, 17:05 Uhr

Als ich mit meiner Mum und meiner Schwester shoppen war,habe ich sie einfach gefragt ob ich diesen kleinen Strampler mitnehmen dürfte
...da haben sie nicht schlecht geschaut*lach*...ich habe ihn aber nicht gekauft,da ich erst noch etwas warten möchte.
Aber gefreut haben sie sich rießig.Also unsere Eltern und Geschwister wiessen es bereits,genau wie meine besten Freundinnen,denn die wären auch für mich da,wenn wir je unser Krümelchen verliehren müßten
Der Rest erfährt es nach der 12.Woche.

LG,
Neli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr es der Familie?

Antwort von TimOlesMama, 10. SSW am 08.10.2009, 20:47 Uhr

Hallo, meinen Eltern habe ich es nach dem 2. Test erzählt, ca. 3 std nachdem ich es wusste...Meine Schwester habe ich angerufen. Den Abend zuvor waren wir aus dem Urlaub gekommen und ich sagte: Wir sind wieder da. Stell dir vor- zu dritt gefahren und zu viert zurück gekommen....Nach kurzer Stille hatte sie es begriffen und freute sich. Meiner Schwimu haben wir es genauso erzählt. Sie fragte: Ihr habt euch nicht wirklich einen Hund angeschafft- oder? Und auf Arbeit habe ich es meiner Chefin und den Kolleginnin gesagt und den Eltern ( ich arbeite im Kiga) habe ich meinem Sohn ein T-Shirt angezogen auf dem stand: Im Mai 2010 werde ich ein toller großer Bruder. Freunden haben wir es erzählt...Kann es auch echt nicht mehr verstecken, so sah ich bei meinem Sohn im 5. Monat aus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr es der Familie?

Antwort von da+sch, 8. SSW am 09.10.2009, 12:27 Uhr

also wir erzählen es erst, wenn nächsten freitag beim fa alles in ordnung war...meine beste freundin weiß es schon, aber sonst keiner weiter...ausser mama und papa

ich weiß nur noch nicht, wie wir es erzählen...ich glaub meine eltern wären im ersten moment unerfreut und davor hab ich angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann sagt ihr es der Familie? 🥰

Hallo ihr Lieben, Ich weiß, ein sehr individuelles Thema. Aber genau deshalb interessieren mich euch eure Ansichten. Wann sagt ihr es der engen Familie (zB. den werdenden Großeltern)? Haltet ihr es durch bis zur ...

von Summer87 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Erster Arztbesuch und Familientreffen

Hallo, Ich wollte euch noch von meinem gestrigen Tag berichten.Den ersten Termin beim Gyn gleich um acht gehabt.War ich aufgeregt. Also sie sah ja warum ich da bin und fragte mich direkt ob ich mich darüber freue.Meinte ja klar war geplant und kurz übers Leben gesprochen und ...

von Mützipütz, 5. SSW 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann habt ihr es euren Eltern, Familie, Freunden erzählt??

Frage steht ja schon, ich weis die wird öfters gestellt, aber ich bin mir total unsicher, wann sollte es man den werdenden Oma, Opas erzählen, erst nach dem ersten FA - Besuch oder?! Und der besten Freundin, glaub ich muss ich es Heute schon erzählen... :O) Lg von der sooo ...

von Julchen29 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familienplanung abgeschlossen? Wir haben 4 Kinder.

Darf ich euch fragen ob eure Familienplanung schon abgeschlossen ist oder ob ihr noch mehr Kinder haben wollt. Wir haben 4 und ich könnte mir später noch zwei Nachzügler vorstellen. Ich dachte eigentlich auch das die Familienplanung ...

von KiarasMum08 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Zum Thema Familienbett.............und Frage dazu?

In der aktuellen Ausgabe der Eltern ist da ein schöner Bericht drin zum Thema Familienbett. Nun ja, ich hab ja das Glück mein Riesenbett ( 2,40 m x 2,40 m ) alleine zu haben, also ohne Mann dazu, aber selbst mit Mann würde ich die kleine mit drin schlafen lassen. Finde das ...

von Coraleee 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.