März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeniseK., 23. SSW am 22.11.2011, 8:03 Uhr

Wann fängt man an Baby sachen zu kaufen??

Guten morgen ihr lieben,wann fangt ihr damit an,oder habt ihr schon was??? bei mir ist die erste SS 9 jahre her,habe also nichts mehr und brauche alles neu...
wann fang ich an??? habe angst das es zu früh ist... ET ist am 23.03.12,würde mich über antworten freun...

 
16 Antworten:

Re: Wann fängt man an Baby sachen zu kaufen??

Antwort von meerli, 25. SSW am 22.11.2011, 8:17 Uhr

Hallo mein Großer ist auch schon 6,5 Jahre alt und ich habe nix mehr...inzwischen habe ich fast alles da bis auf wenige Einzelteile (Laufgitter,paar Bodys etc.)...ich habe seit dem 3.Monat monatlich hier und da was gekauft-viel auf Basaren oder Ebay aber auch viel neu bei Limango oder in Babyläden (Angebote)...da ich kein Geld in Überfluss habe und man beim 2.Kind weiß was und wie viel man braucht hab ich nach und nach gekauft...und eben auch gebrauchte Dinge... beim 1.musste damals alles neu sein :-)...also langsam solltest Du anfangen :-) was machst Du wenn Dein Zwerg früher kommt? (wovon wir natürlich nicht ausgehen)...
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt man an Baby sachen zu kaufen??

Antwort von bald_mutti, 23. SSW am 22.11.2011, 8:23 Uhr

das ist jetzt meine erste SS und ich habe bzw hatte auch keine ahnung wann ich was kaufen sollte
aber mittlerweile bin ich schon fleißig am shoppen
ob ich jetzt babysachen kaufe, oder erst in vier wochen ist auch schon egal...
auf jeden fall...immer wenn ich was schönes seh, dann kauf ich es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt man an Baby sachen zu kaufen??

Antwort von Foxi23, 26. SSW am 22.11.2011, 8:24 Uhr

Kommt drauf an, was.
Beim Kinderwagen hat man manchmal ewig lange Lieferzeiten, aber ansonsten kriegt man das Zeug ja eigentlich ziemlich sofort ran.
Ne Autobabyschale haben wir allerdings auch schon gekauft, weils ein Superschnäppchen war.

Ich kauf halt immer mal was, wenns reduziert ist, zum regulären Preis kann ich dann immer noch im Jan./Feb. kaufen, sollte was fehlen.
Dann gibts ja noch ebay oder Flohmärkte, da kommt man auch günstig an Klamotten und es tut nicht so weh, wenn der Zwerg sehr schnell rausgewachsen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderwagen und Möbel auf jeden Fall jetzt bereits...

Antwort von Sheepchen, 23. SSW am 22.11.2011, 8:33 Uhr

Huhu Ihr Lieben,

ich habe bereits einen 3 jährigen Sohn, daher brauche ich nicht mehr allzu viel...

Jedoch möchte ich alle Neulinge von euch darauf aufmerksam machen das gerade im Bereich Kinderwagen ihr jetzt bereits anfangen solltet zu bestellen... Die meisten Hersteller haben Lieferzeiten von 12 Wochen... hinzu kommt das Weihnachten vor der Tür steht und viele Firmen in der Zeit auch Urlaub machen, was die Lieferzeiten noch einmal verlängert.
UND GANZ WICHTIG!!!! Da momentan ja wieder Jahreswechsel ist, hauen viele Babyfachgeschäfte die 2011er Modelle günstiger raus, da meist ab Mitte November nur noch die 2012 Modelle bestellbar sind... keine Angst, die meisten verändern nicht die Optik oder Technik des Wagens sondern die Farbmuster...

Kinderzimmer haben meist auch Lieferzeit... Kleidung würde ich immer mal wieder schauen wenn man was günstiges sieht... ansonsten würde ich bis knapp zur 30 SSW warten weil dann die Ärzte schon anfangen prognosen abzugeben ob es ein kleines, zierliches Baby wird oder eher ein großes... Kauft auf jeden Fall nicht zu viel in Größe 50! Eher 56.. wenns ein kleines zwergl wird könnt ihr immer noch was nachkaufen...

Liebe Grüße von der Babyfachverkäuferin
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt man an Baby sachen zu kaufen??

Antwort von DeniseK., 23. SSW am 22.11.2011, 8:34 Uhr

ich habe noch nichts,ehrlich gesagt weiss nicht warum,vielleicht weil ich nagst habe das noch was schief geht oder so habt ihr diese nängste nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt man an Baby sachen zu kaufen??

Antwort von Sheepchen, 23. SSW am 22.11.2011, 8:43 Uhr

Kenne diese Ängste auch... versuche aber an deinen Körper zu glauben, der schafft das schon... und eigentlich sind wir jetzt in einem Schwangerschaftszeitraum wo nicht oft mehr was schief geht...

Kopf hoch
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Möbel auf jeden Fall jetzt bereits...

Antwort von Foxi23, 26. SSW am 22.11.2011, 8:45 Uhr

Danke an die Babyfachverkäuferin

Ich hab überhaupt nix in 50, bin selbst 1,80 m groß und geh mal nicht von aus, dass mein Zwerg jemals in die 50 passen würde.

Wenn ich 56 hab, passt dem das auch, wenn er mit 57 cm geboren wird? Hab da in letzter Zeit etliche in Babygalerien gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Foxi

Antwort von Sheepchen, 23. SSW am 22.11.2011, 8:55 Uhr

Dein Zwerg passt in die 56 bis er knapp 60-62 cm groß ist... jedoch kann man diese Frage nie genau beantworten da man auch schauen muss ob es kräftig oder eher dünn ist... je schlanker desto länger können sie die Sachen tragen...
Mein Zwerg wurde mit 50 cm geboren und hat die 56 bis Dezember getragen (geb. September)..
Kaufe bei deiner Größe eher weniger sachen in 56 und lieber ne bissl mehr in 62.. bei Mamas Größe von 1,80m ist nicht davon auszugehen das es ein winzling wird... Und selbst wenn dein Zwerg in 62 noch ne bissl schwimmen sollte- zieh ihm einfach ne paar Babysocken über die Füsse.. das fixiert den Strampler... Und wenn es doch ne kleiner Tropf werden sollte kannst ja immer noch ne bissl was nachkaufen... wir sind nach der Geburt ja net krank...

Liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi

Antwort von Foxi23, 26. SSW am 22.11.2011, 9:11 Uhr

Ooooh, das wissen wir noch nocht!

Ja, ich hab bis jetzt auch nur 2 Strampler in 56, viel mehr trau ich mich gar nicht. Nur wenn ich das Zeugs in 62 so anguck, krieg ich direkt Angst (denn dann bin ich sicher sehr krank nach der Geburt! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt man an Baby sachen zu kaufen??

Antwort von baroness78, 24. SSW am 22.11.2011, 9:59 Uhr

guten morgen,
ich konnte es mir nicht verkneifen und hab schon anfang sept mit dem shopping begonnen. der kleiderscharnk ist schon ziemlich gut gefüllt und das kinderzimmer ist auch schon fast fertig, fehlt nur noch das bettchen und der stubenwagen, sowie kinderwagen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt man an Baby sachen zu kaufen??

Antwort von schnulli3, 23. SSW am 22.11.2011, 10:04 Uhr

Also ich fang erst ab Januar mit den Vorbereitungen an. So dass alles bis Enden Februar vorbereitet ist. Hab auch erst am 26.03. Termin.

Muss dazu sagen, dass ich fast alles schon hab. Hab ja schon 2 Söhne (5 u. 7) und bekomme jetzt wieder einen Jungen.
Muss halt die Babyklamotten im Keller sortieren und waschen. Babybett aufbauen, den Aufsatz für die Wickelkommode anbringen. Hatte den nämlich abgemacht, als mein Kleiner trocken wurde. Kinderwagen und Babysafe bekomm ich von meiner Freundin.
So dass ich nur noch so klein Kram wie Windeln kaufen muss. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt man an Baby sachen zu kaufen??

Antwort von Prinzessin2012, 25. SSW am 22.11.2011, 10:36 Uhr

Hallo ihr lieben!

Also ich hab gerade ein super schnäppchen gemacht im Internet, ein Frau hat 50 Babyteile verkuaft in grösse 56-62... Strampler Bodys Strumphosen jacken Schlafsack Flaschenwärmer und so weiter ..... für 20 Euro kommt nur noch der versand und nachname dazu!

Sonst habe ich schon einen Kinderwagen gekauft, einen Maxicosi & Wärmelampe geschenkt/ geliehen bekommen( glaub nicht das ich die Wärmelampe nutzen werde, find sie überflüssig) und hab so noch 2 Strampler gekauft und ne super kuschelige Jacke, die Oma hat auch schon nen paar mini Schuhe geholt und nen 2 teiler.... am Wochenende bekomme ich noch ein Karton mit Klamotten von nem bekannten und im Januar bekomme ich von meinem Onkel der auch eine Tochter hat die 1 Jahr ist einige Sachen sowie Stubenwagen Babywippe Fläschenwärmer und so weiter .... Im Januar werden wir auch das Kinderzimmer kaufen gehen, weiss schon welches ich haben will, dann heisst es nur noch aufbauen, einräumen und Deko an die Wand und am 5.03.12 soll die kleine kommen, sprich 4 Wochen steht das Zimmerchen noch frei

*pust* das war jetzt ein Roman

Liebe grüsse :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Foxi

Antwort von Sheepchen, 23. SSW am 22.11.2011, 11:53 Uhr

Ach quatsch.... Obwohl.. Hihi ....

Warte einfach noch ne bissl was der Arzt sagt und dann schaust du mal...

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Stubenwagen

Antwort von Sheepchen, 23. SSW am 22.11.2011, 11:58 Uhr

Bei der Babywelt schmeißen die dir gerade ein Stubenwagen von Roba hinterher... für 79,- Euro... ist normalerweise ein Preis den man für nen gebrauchten zahlt... Der ist übrigens auch gut als Beistellbett geeignet wenn du stillen möchtest....

http://www.baby-welt.de/

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Stubenwagen

Antwort von 3ai4ik88, 23. SSW am 22.11.2011, 17:41 Uhr

..das geht auch günstiger, hab einen bei Ebay für 36 inkl. Versand bekommen !!! mit allem drum und dran, "Happy Duck" total sweet. aber 79 € neu ist definitiv ein super super schnäppchen !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt man an Baby sachen zu kaufen??

Antwort von 3ai4ik88, 23. SSW am 22.11.2011, 17:59 Uhr

...ich hab auch noch nicht so viel gekauft, da ich bis lang auch sehr unsicher war....jedoch packt mich so langsam auch die Kaufsucht, habe die letzte Woche etwas zugeschgafen und hab ein Paar Babysachen neu gekauft, insgesamt 3 Kombis (jeweils immer Pulli und Hose o.ä.), paar klamotten über ebay in form von kleiderpaketen, recht günstig.

Ansonsten hab ich ne Kiste voll mit Babyzeug von ner Freundin bekommen, hauptsächlich Pampis 300-400 stück, Babykleidung, Fläschchen (neu), Schnullis (neu), Milchpumpe, Gerät zum reinigen von Fläschchen usw.

Ansonsten haben wir uns nur das grobe schon besorgt:

- kinderwagen, maxi cosi usw., (kombiset alles dabei)
- ki-bett
- stubenwagen

..und ein paar kleinigkeiten wie babyshampoo, babylotion, babypuder auch schon schnäppchenweise gekauft, kann man auch selbst verbrauchen bis auf babypuder !! he he ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.