Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peanut89, 5. SSW am 16.06.2018, 13:12 Uhr

Wann gebt ihr es bekannt?

Hallo ihr lieben,
Ich wollt mal wissen, wann ihr eurem Umfeld bekannt gebt, dass ihr schwanger seid? So früh ist ja ziemlich riskant, dann würden sich viele mit sorgen machen. Ich möchte meiner Familie ersparen, falls sich der Wurm noch anders entscheidet und abgeht. Aber bis zur 12. Woche halte ich es glaub ich nicht aus geheim zu halten

 
10 Antworten:

Re: Wann gebt ihr es bekannt?

Antwort von @sumsebiene am 16.06.2018, 13:20 Uhr

Wir haben es 3 Wochen durchgehalten und nach dem US in der 7. Woche war alles super und somit haben wir es dann bei 6+6 erzählt. Haben der Familie gesagt, dass wir es nur der Familie erzählen und nach der 12. Woche können wir alle dann unser Glück weiter erzählen. Natürlich haben wir Angst das etwas passiert und wir es dann allen erzählen müssen aber ich weiß auch, dass mir meine Familie in so einer Zeit am meisten weiter helfen könnte. Also gehen wir mal von dem besten aus. Und es ist so ein tolles Gefühl mit der Familie die ersten Pläne zu schmieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gebt ihr es bekannt?

Antwort von Schlumpfine84, 7. SSW am 16.06.2018, 14:41 Uhr

Die wichtigsten Familienmitglieder, eine Freundin und ein paar Kolleginnen wissen es bereits. Wir halten es so,dass wir es manchen sagen, mit denen wir auch problemlos über eine Fehlgeburt reden könnten. Und auf der Arbeit sind ein paar Verbündete in manchen Situationen nicht schlecht. Außerdem ergeben sich da auch manchmal Situationen, in denen ich anders handeln muss als sonst. Da ist mir dieses Rumdrucksen irgendwie zu doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gebt ihr es bekannt?

Antwort von Fuchshase, 8. SSW am 16.06.2018, 15:05 Uhr

Meine beiden Arbeitgeber wissen es schon und eine Kollegin. Sonst ist "es" bisher unser kleines Geheimnis
Nächste Woche ist bei 7+5 nächster Ultraschall- wenn alles gut geht gehen unsere vorbereiteten Rubbel-Postkarten in ihre Pakete neben den Plüschstorch an die Familien.
Die öffentliche Welt darf ab der 13.Woche davon erfahren.

Lücke im System: Unsere beiden Kids verplappern sich bestimmt schon früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gebt ihr es bekannt?

Antwort von ausviermachfünf am 16.06.2018, 17:25 Uhr

Meine Eltern und die großen wissen es schon und sie wissen auch was Sache ist.

Beim Rest wissen wir noch nicht. Soviel haben wir eh nicht zu verkünden. Die werden es irgendwann sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gebt ihr es bekannt?

Antwort von Peanut89, 5. SSW am 16.06.2018, 20:07 Uhr

Rubbelpostkarten? Das ist doch mal eine Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gebt ihr es bekannt?

Antwort von Levira, 8. SSW am 16.06.2018, 22:30 Uhr

Ich habe es schon weitestgehend bekannt gegeben da ich es wirklich nicht mehr verbergen kann.
Mir war es wichtig das man es wirklich von mir selbst erfährt, als das dieses Straßengetuschel aufkommt. Hier kennt jeder jeden und meine Lieben sollten es von mir hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gebt ihr es bekannt?

Antwort von Tamara N. am 16.06.2018, 22:56 Uhr

Bei mir wissens die wichtigsten Personen schon. Da meine Tochter kurz vor NMT den Arm gebrochen hat und wir gestern zum kontrollröntgen mussten und ich die Schwiegermutter mitgenommen habe da ich ja momentan nicht Röntgen darf. Und das 2. Argument ist ich bin schkank und es ist die 4. Schwangerschaft und man sieht schon ein kleines Bäuchlein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gebt ihr es bekannt?

Antwort von ichwarsnicht, 5. SSW am 16.06.2018, 23:05 Uhr

Meine Eltern wissen es schon und unsere älteste Tochter, ansonsten niemand.
Mal sehen, wann ich‘s meinen Schwestern erzähle...vielleicht wenn ich die Herztöne selbst hören kann. Also frühestens in drei Wochen, ansonsten erst in acht Wochen y

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gebt ihr es bekannt?

Antwort von Puenkel am 17.06.2018, 7:19 Uhr

Meinen Eltern und meinem Bruder sagen wir es jetzt bald, bei der Arbeit, Freunden und meinen anderen beiden Brüdern erst ab der 12. Woche!
Falls etwas schief geht, wissen es dann nur die, die es dann auch sowieso erfahren und mit denen man reden möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gebt ihr es bekannt?

Antwort von Wunschkind2019, 8. SSW am 21.06.2018, 21:44 Uhr

Bei uns wissen es bereits alle.
Gerade wenn es nicht nach Plan läuft, braucht man jemanden zum reden und zur Unterstützung. Und gerade die engsten Kontakte werden merken, wenn etwas nicht stimmt.
Für uns war es keine Option es „geheim“ zu halten. Dafür war die Freude auch viel zu groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.