Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Antonia82, 4. SSW  am 14.05.2014, 18:27 Uhr

Wann geht ihr zum FA????

Bei meiner ersten Tochter war ich erst bei 11+6.
Bei meiner zweiten dann bei 6+1, ich hatte am gleichen Tag angerufen und wurde gleich einbestellt.....
eigentlich würde ich gerne bis zur 8. Woche warten, damit man auch sicher was sieht.....sozusagen *hopp oder topp*....
Wie seht ihr das???
LG Toni

 
11 Antworten:

Re: Wann geht ihr zum FA????

Antwort von Juel, 6. SSW am 14.05.2014, 18:37 Uhr

Da es ja meine erste Schwangerschaft ist bin ich sehr gespannt Und kann so lange gar nicht warten. Ich habe meinen Termin übermorgen, dann bin ich bei 5+4 und hoffe natürlich das man wenigstens ein bisschen was sehen kann

Ich persönlich könnte nicht so lange warten, es kann ja auch doch mal.was nicht ganz richtig sitzen oder so, da währe ich zu besorgt, aber es gibt sicher einige entspannter (da kommt bei mir Neid auf) und dann würde ich wohl auch noch abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum FA????

Antwort von Antonia82, 4. SSW am 14.05.2014, 18:58 Uhr

Naja also wenn jetzt Grund zur Sorge bestünde gehe natürlich schon früher hin....(Blutungen, Schmerzen etc.)
Ich denke mir halt solange ich keine Probleme hab kann man ja sowieso nur warten....
Was lustig ist, dann beim Testen kann ich überhaupt nicht warten....
Das liegt sicher an den Schwangerschaftshormonen, die machen einen total träge....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum FA????

Antwort von kullerauge78, 7. SSW am 14.05.2014, 19:30 Uhr

Ich stimme dir voll zu . Hopp oder Top. Bei meiner
FG war es ein einziges hin und her und das
War schrecklich . Diesmal gehe ich erst bei
8+5 und dann ist ja alles ziemlich klar :-)
Ich muss aber sagen ich bin nicht Super dünn
Deshalb sind die Sichtverhältnisse auch vielleicht
Immer etwas schlechter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum FA????

Antwort von Notenschlüssel am 14.05.2014, 19:58 Uhr

Habe gerade in meinem Mutterpass nachgesehen: Beim 1. Kind war ich erst bei 11+0 beim FA, beim 2. Kind in der 8.ssw und jetzt beim 3. Kind habe ich morgen einen Termin, laut Onlinerechner bin ich in der 6.ssw (5+4). Ich hoffe, dass man schon was sehen kann. Die Sprechstundehilfe hat vorgestern am Telefon gefragt, wann meine letzte Periode war und dann im Kalender nachgesehen, ob es sich lohnt, jetzt schon zu kommen, aber anscheinend schon, wenn sie mich für morgen bestellt hat. Unnötig möchte ich nämlcih nciht hin, denn dass ich schwanger bin, weiß ich auch so und ich hoffe, dass man auf dem Ultraschall eindeutig was erkennen kann.
Ich würde an deiner Stelle noch warten und erst in frühestens 2 Wochen zum FA gehen, sonst könntest du evtl. enttäuscht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum FA????

Antwort von Katinka295, 5. SSW am 14.05.2014, 20:16 Uhr

Ich wollte auch gern bis zu 8.SSW warten. Aber ich soll schon bei 5+1 antreten. Wahrscheinlich wegen der Einstellung der Schilddrüse und wegen der letzten Fehlgeburt. Viel sehen wird man nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum FA????

Antwort von Hibiscus75 am 14.05.2014, 21:29 Uhr

Ich habe mit Absicht erst einen Termin am 26.05. Zum einem, weil der Mai bei mir voll mit Terminen ist. Und zum anderen sieht man in der 8.Ssw schon ein bissel mehr. Aber erwarten kann ich es fast nicht mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum FA????

Antwort von Kugelfisch84, 8. SSW am 14.05.2014, 22:06 Uhr

Ich Blödi bin gleich nach dem Test losgerannt :-) Da war ich 5+1, allerdings wurde ich bei 7+1 eine Woche zurück gestuft. Jetzt bin ich ganz froh, mal 4 Wochen nicht zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum FA????

Antwort von Notenschlüssel am 15.05.2014, 7:17 Uhr

Ich habe eben beim FA angerufen und meinen heutigen Termin abgesagt. Einerseits habe ich gar keine Lust hinzufahren (40km mit dem Zug), andererseits bin ich erst in der 6. ssw und warte dann doch lieber noch etwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum FA????

Antwort von Giannina, 5. SSW am 15.05.2014, 9:40 Uhr

Ich war ja auch schon bei 4/1 !! Allerdings hatte ich eh einen Termin zur Krebsvorsorge!! Mein FA möchte mich aber bei 5/0 wieder sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum FA????

Antwort von Notenschlüssel, 6. SSW am 15.05.2014, 9:52 Uhr

Ich bereue ja auch so ein bisschen, dass ich doch nicht gefahren bin, aber zu meiner Entschuldigung kann ich sagen, dass mein Kleiner heute sowieso lange geschlafen hat und ich ihn hätte wecken müssen, so konnte er ausschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum FA????

Antwort von mariposa27, 7. SSW am 15.05.2014, 10:09 Uhr

Habe auch erst am 26.5. den ersten FA Termin, obwohl ich schon am 29.4. positiv getestet hatte. Wäre dann in der 8. Woche und man sollte dann sicher sehen können, ob mit der SS und dem Embryo alles in Ordnung ist.
Da ich seit Anfang der Woche unter Übelkeit leide und das den ganzen Tag (wie damals bei meiner Tochter), denke ich,dass ist ein gutes Zeichen,dass sich die SS positiv entwickelt.

Aber freue mich sehr auf den ersten Termin und hoffe, die Zeit geht schnell vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.