Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julechen84 am 06.12.2011, 8:56 Uhr

Wann habt ihrs so erzählt?

Guten Morgen an alle,

bin jetzt 12+5 und so langsam kribbelts mir schon in den Fingern allen von der SS zu erzählen. Bei der Arbeit weiß es noch keiner, will noch den nächsten FA nächsten Montag abwarten und es dann erzählen. Sitze aber auch nur am Schreibtisch, ist also nicht gefährlich hier :-) Und Bauch hab ich leider auch noch kaum, obwohl ich sehr schlank bin.
Bisher wissen es nur die Eltern und paar Großeltern, sonst noch niemand.
Wann habt ihr das so erzählt? Gleich von Anfang an?

Viele Grüße!
Jule

 
14 Antworten:

Re: Wann habt ihrs so erzählt?

Antwort von engelchen260387, 14. SSW am 06.12.2011, 9:10 Uhr

Also wir haben es nach dem letzten Termin, vor 2 Wochen ein paar Leuten mehr erzählt, allerdings auch nur weil es eh schon die Runde gemacht hat, haben nach Kinderzimmer und KiWa geschaut und sind erwischt worden von ner Bekannten :) Und der ihr Mann hat es dann als er zu uns in die Gaststätte kam laut rausgebrüllt. Naja also wenn die Schwiegereltern ne Gaststätte haben lässt sich das leider nich so leicht verheimlichen :)
Der Rest erfährt es nun so nach und nach :)
Meinem Chef hab ich es dann auch vor 2 Wochen erzählt.

Nen Bauch ahb ich auch noch nich wirklich, habe am Anfang aber auch 3 KG abgenommen weil ich kaum Hunger hatte und bin eh total dünn... 1,60 Groß und unter 50 Kg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihrs so erzählt?

Antwort von Julechen84 am 06.12.2011, 9:20 Uhr

Hey,
guckt ihr schon nach Wagen und Einrichtung? So weit sind wir noch gar nicht. Da wollten wir nächstes Jahr so langsam mit anfangen. Ist das zu spät?
Hab irgendwie total Schiss es bei der Arbeit zu erzählen. Hab irgendwie das Gefühl ich müsste das beichten und als wäre das was Schlimmes. Total albern. Weiß aber auch noch gar nicht, wie ich das machen werde. Naja,ne Woche Schonfrist gebe ich mir noch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihrs so erzählt?

Antwort von engelchen260387 am 06.12.2011, 9:30 Uhr

Ja haben wir schon gekauft, weil es beim Babyone im November ein Angebot mit dem Zimmerchen gab was wir wollten und da war es 300 Euro günstiger...
Ne klar reicht noch wenn ihr da nächstes Jahr schaut, hast ja bis Juni Zeit ;)

Ich hatte auch total schiss und gedacht der reisst mir den Kopf ab. Aber der hat voll toll reagiert. Hab nen befristeten Vertrag bis nächstes Jahr Dez. und soll ab januar versetzt werden. Und mein jetziger Chef meinte, dass er mal schaut das ich bei ihm bleiben kann, weil wegen 2,5 Monaten (hab noch so viel Urlaub) ist es ja doof ne neue Stelle anzutreten :)
Hoffe es klappt auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihrs so erzählt?

Antwort von god-bless-u, 15. SSW am 06.12.2011, 9:40 Uhr

Also meine Familie hat es erfahren, weil ich wegen Blutungen ins Krankenhaus musste. Dann haben wir es seinen Eltern gesagt, seine Mutter hat es dann seiner Oma gesagt. Als ich dann endlich die 12 SSW erreicht habe, haben wir es allen anderen gesagt + Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihrs so erzählt?

Antwort von Laluna979, 14. SSW am 06.12.2011, 9:57 Uhr

Hallo...also wir hatten ein super Ultraschallbild, auf dem man alles super erkannt hat und haben meinen Eltern und Schwiegereltern einen Kinderbilderrahmen geschenkt und das Ultraschallbild reingetan und es ihnen mit den Worten: "Wir haben euch noch was mitgebracht!" überreicht! Die haben sich riesig gefreut! Hatten aber bis Ende der 12. gewartet.
Und meine Oma hatte am gleichen WE zufällig Geburtstag und der haben wir eine Karte gekauft, das Bild reingeklebt und drauf geschrieben: "Es gratulieren dir ganz herzlich Nicole, Torsten und dein Urenkelchen!" Ich kann dir sagen, da war was los!!! :DDDD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihrs so erzählt?

Antwort von knoepfchen2012, 12. SSW am 06.12.2011, 10:05 Uhr

Mir geht es genauso... Ich hab das gefühl ich müsste beichten, dabei ist es total quatsch wie ich finde- ist ja "unser" Leben?

Ansonsten weiss es noch fast keiner- lediglich ganz wenige, aber nicht aus unserem direktem umkreis.
Unseren kids wollen wir es bei der nächsten VU auf dem US zeigen... :)
Aber der ist leider erst am 29.12 :-/
LG Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihrs so erzählt?

Antwort von DianaJUN2012, 11. SSW am 06.12.2011, 10:26 Uhr

Ich habe es der Arbeit gesagt, sobald ich es wusste. Meine Mama hatte ich auch angerufen und der Rest spricht sich von alleine rum :) Mittlerweile wissen es fast alle, die es wissen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihrs so erzählt?

Antwort von nati7, 15. SSW am 06.12.2011, 10:41 Uhr

Bei uns wissen es nur mein Papa und meine Geschwister. Bei ihm seine Mama + Family (Aber die sind ja weeeeeit weg, also zählt das nicht haha)
Ich hab es vor kurzem meinem Chef und meiner Vorgesetzten erzählt. Somit weiß es automatisch die Gesellschafter-Riege hier, das sind dann insgesamt 7 Leute an der Arbeit. Auch wenn meine Vorgesetzte meint sie hätte es niemanden erzählt. Aber unsere Gesellschafter hier sind alle ungefähr so:


Naja.....An der Arbeit läufts nicht so prall also weiß es sonst noch niemand...Und Freund haben sich im Laufe der letzten 2 Jahre rar gemacht. ich trauere keinen Kontakt hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihrs so erzählt?

Antwort von DianaJUN2012 am 06.12.2011, 10:59 Uhr

Nati, du hast doch uns :)

Lass uns mal auf dem mit Kinderpunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihrs so erzählt?

Antwort von cashew1, 12. SSW am 06.12.2011, 11:59 Uhr

Bei uns wissens eigentlich alle, die den Alltag mit uns teilen schon von Anfang an, auch meine Chefin (was relativ ist, da ich nur auf 400 Euro dort bin und sonst selbstständig und wir sind eher befreundet...).
Unsere Väter wissens noch nicht, meiner solls an Weihnachten mit einem Opa-Buch erfahren, der meines Mannes hat kaum Kontakt zu uns.
Unsere Mütter und der Rest der Familie weiß auch Bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihrs so erzählt?

Antwort von Mami-mai2012, 15. SSW am 06.12.2011, 12:01 Uhr

Hallo :-)

na ich habe es schon bei Zeiten erzählt :-) war da ca in der 6 Woche. Haben meinen Schwiegereltern und meinen Eltern eine schöne Kiste geschenkt und dort drin waren ein paar niedlich Babysöckchen ;-) da wusten sie natürlich glei bescheid! Meinen Geschwistern hab ich es dann danach erzählt :-) und der Rest hat es dann so mitbekommen durch weitergetratsche lach :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihrs so erzählt? was lang

Antwort von BabyWunsch!, 15. SSW am 06.12.2011, 12:55 Uhr

am tag nach dem sst(war dann bei 5+0) hab ich meine stationsleitung( bin Krankenschwester im Heim in Belgien) angerufen und sie schon drauf vorbereitet, 3 tage später hatte ich FA termin.direkt danach bin ich ins heim wegen BV,so wusste es das personalbüro und der chef. abends sind wir noch zu meinen eltern,telefonisch hat mein vater den großeltern bescheid gegeben und meine schwerster bekam ne sms,am nächsten tag musste ich es seiner schwester erzählen weil wir zu einem arzt mussten wo sie übersetzen sollte,wegen medis musste er es ja dann auch wissen. an dem abend sind wir dann auch zu seinen eltern,am wochenende zu seinen großeltern.1 woche später wusste es der gesamte karnevalsverein. so dass es alle dann wussten bevor ich in der 8 woche war. verheimlichen kann ich aber auch nix, da ich innerhalb von 4 wochen richtig rund wurde,bin sonst sehr schlank gewesen. sehe momnetan aus wie meine mutter im 7 monat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihrs so erzählt?

Antwort von oefi, 15. SSW am 06.12.2011, 13:16 Uhr

Bei mir wussten es auch schon viele von Beginn an, weil ich direkt ein Beschäftigungsverbot bekam und es war dann sofort auffällig, dass ich zuhause war :-) Auch kein Zigarettchen mehr, da wurden natürlich alle hellhörig.
Mittlerweile fällt es aber auch auf, habe eine kleine Kugel, die direkt ins Auge springt *freu*. Ist doch schön, wenn man sich übers Dickerwerden freuen kann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DianaJUN2012

Antwort von nati7, 15. SSW am 06.12.2011, 13:32 Uhr

Recht hast du!!!

Stimmt, wir könnten ja eigentlich mal die Stadt oder ne Mall unsicher machen!
Aber das machen wir mal per PN aus ^^

Drück dich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.